Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Computer - DRINGEND!!!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Chérie, 18 Februar 2003.

  1. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Hey,

    also ich wusste jetzt nix Besseres, als dieses Rubrik. Ich brauche dringend die Hilfe von Leuten, die ein bisschen was mehr von PCs verstehen als ich.

    Mein Vater befindet sich gerade in PC-Kauflaune (bei unserem Ratterteil freut mich das natürlich sehr) und da muss ich jetzt so schnell wie möglich was vorzuweisen haben, also nun meine Frage an euch: Könnte ihr mir ein bisschen was empfehlen, was ein "Standardcomputer" heute so haben muss (Festplatte, DVD-Laufwerk...)

    Wäre nett, wenn es recht schnell ginge. Danke schonmal!!
     
    #1
    Chérie, 18 Februar 2003
  2. Molotow
    Gast
    0
    Jo, als Prozessor würd ich mal sagen dass nen 1800-200er mindestens Standart ist.
    Festplatte reicht (eigentlich) ne 60Gb, aber mit 80 is besser
    Grafikkarte: Geforce 4 Ti (sind alle sau schnell, wichtig nur lass dir keine MX andrehn), am besten natürlich Ti4600

    256 oder 512 MB DDR-Ram sollte er schon haben

    DVD: kenn ich mich ned so sehr aus
    Brenner zum archivieren von dateien (dann brauchst auch ned sooo ne große Festplatte) wär ned schlecht
    (Geschwindigkeit : ab 24Fach CD-R aufwärts!!)

    Jo, des kommt natürlich alles auf den Geldbeutel an....
    (und dass wenns heut dei geforce 4 gibt, morgen schon wieder die 5er da is, also dein PC relativ schnell nichtmehr der neueste is, ist ja wohl klar...)

    Die Computerprofis sollen mich berichtigen, wenn was falsch ist!!!

    Molotow
    f
    G
     
    #2
    Molotow, 18 Februar 2003
  3. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    wirklich berichtigen will ich dich nicht :zwinker:

    aber ich finde, dass es ruhig ein etwas leistungsschwächerer sein kann. die neueste hardware braucht man eh nur für neue games und die laufen auch noch auf ein paar mhz weniger.

    brenner würde ich auch nicht drauf verzichten, wenn noch keiner vorhanden. dvd laufwerk würde ich auf alle fälle nehmen, da sie zum einen nicht viel teurer als cd laufwerke sind und vielleicht will man doch irgendwann mal eine sicherungskopie seiner dvd haben :engel:
     
    #3
    daedalus, 18 Februar 2003
  4. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Hey, danke erst mal für die Antworten.

    "(und dass wenns heut dei geforce 4 gibt, morgen schon wieder die 5er da is, also dein PC relativ schnell nichtmehr der neueste is, ist ja wohl klar...)"

    Bin ihc blöd, oder muss man das nicht checken?! dei geforce 4... häh?!

    Jedenfalls ist alles neuer, als unser momentaner PC - ohne Pentium Prozesser, 2 GB Festplatte.... noch Fragen?:grin:
     
    #4
    Chérie, 18 Februar 2003
  5. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    dei ist ein verdrehter artikel, also die
    und geforce 4 ist ne grafikkartenbezeichnung

    das da kein pentium drin ist sagt nicht unbedingt was über die neuigkeit des rechners aus, aber bei 2 gb festplatte war der doch schon etwas sehr alt :zwinker:
     
    #5
    daedalus, 18 Februar 2003
  6. joker
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Naja DVD Laufwerk muss nicht zwingend sein, da Du für Filme sowieso einen sehr schnellen PC benötigst und Programme gibts sowieso noch auf CD's!

    Kannst Du uns noch mitteilen, was der Verwendungszweck des PC's sein soll?

    Gruss Daniel
     
    #6
    joker, 18 Februar 2003
  7. Molotow
    Gast
    0
    Sorry, verdreht!!

    Als checken MÜSSEN tust du es ned...(aber der Daedalus hat es gecheckt... :grin: *gg* )

    Und das des natürlich alles seeeeehr aktuell ist, hab ich aus dem Grund geschrieben:
    Des muss amn doch asunutzen, oder?:grin:

    ne, schmarrn, ein langsamerer tuts natürlich auch.

    Molotow
    f
    G
     
    #7
    Molotow, 18 Februar 2003
  8. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    kriegt man überhaupt noch einen so langsamen, auf denen man keine filme gucken kann? das ging damals selbst auf meinen 400 mhz noch, wenn auch nur gerade so.
    zum filme gucken würde ich aber auch eher zu einem dvd-player raten, am fernseher kommt das einfach besser, aber wie gesagt, kann ja sein, dass man mal eine dvd rippen will
     
    #8
    daedalus, 18 Februar 2003
  9. DocPixel
    Ruhestand
    217
    101
    0
    Single
    @ joker: Bitte? Wo gibt es heutzutage Rechner ohne DVD-Laufwerk? Und ohne ist ziemlicher Schwachsinn, mann nimmt sich doch selbst nicht Möglichkeiten. Ausserdem kann jeder PC den Du heute kaufst DVDs abspielen, und wenn nur 'n Transmeta Crusoe drinsitzt.

    @ thread: ich glaub die von Molotow und daedalus zusammengetragenen Eckdaten sind okay, allerdings darf man nicht erwarten dass Chéries Pa 'n PC-Bastler ist. Also wird's wohl doch 'nen Discount PC nehm ich mal an. Als Grafikkarte kann ich statt der TI4600 'ne Radeon 9500 Pro nur wärmstens empfehlen, ist schneller und unterstützt DirectX 9. Muss Dir nix sagen Chérie ausser dass sie besserer bzw. neuere Technik bei identischem Preis hat. Festplatte reichen 60GB wenn nicht einer dutzende Videos speichern will, RAM reichen 256 MB wenn nicht die neuesten Spiele unter Windows XP gespielt werden sollen. Monitor sind 19" inzwischen Standart, kein Flat, sehen gut aus aber taugen noch nicht das was sie sollten. Ach ja, wenn es nicht unbedingt High-End sein soll würde ich AMD-Systeme immer bevorzugen. Mainboard ist ASUS eine sehr gute Wahl mit der man nicht viel falsch machen kann. Und wenn die Kiste einigermassen multimedial begabt sein soll verzichte auf OnBoard-Sound und Hau 'ne Soundblaster Audigy Player rein. Kost nicht viel aber klingt sehr gut. Der Rest wären jetzt einzelheiten wie Spoiler oder Breitreifen, aber da rat ich von ab. *gg* Bei Detailfragen > PN.

    Hugh, der Fachinformatiker hat gesprochen. *g*
    So long,
    DocPixel
     
    #9
    DocPixel, 18 Februar 2003
  10. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    hehe das alle immer werbung für die geforce 4 machen müssen *gg*
    Die Radeon 9500 Pro ist besser abgeschnitten als die geforce 4 Ti 4200 in den testen.. wollt ich nur ma erwähnen :clown:
     
    #10
    kephamos, 18 Februar 2003
  11. joker
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Jungs, jungs, jungs!
    Hier ist die Rede von einem Standard Rechner !
    Und das ist nunmal kein 2GHz! Nehmen wir mal an, die grosse Menge benutzt den PC für's Internet und um Dokumente mit Word und Co. zu erstellen!
    Wozu benötigt man dann 2GHz, GeForce4 und 512MB DDR Ram?
    Der einzige Moment, indem ich meine Maschine vollständig auslaste ist beim DVD Rippen. Ansonsten würde es ein 1GHz Prozessor mit 256 MB Ram auch tun!
    Nichts für ungut!

    Gruss Daniel
     
    #11
    joker, 18 Februar 2003
  12. DocPixel
    Ruhestand
    217
    101
    0
    Single
    Zeig mir einen Laden wo man einen neuen 1 GHz-PC bekommt. Habe auch nichts von MHz gesagt.
    So long,
    Pixel

    PS: 2 GHz sind im Verkauf inzwischen schon Standart... sorry... vor allem werden nach der Cebit die Preise nochmals so kräftig rutschen dass man ruhig in die Leistungsklasse greifen kann, ob man sie nun braucht oder nicht.
     
    #12
    DocPixel, 18 Februar 2003
  13. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Oh je, was ich habe ich nur getan! Da wert ihr hier mit Begriffen um euch, die ich nur mal dunkel gehört habe. Wie auch immer: Viiielen Dank für die Antworten.

    Klar muss ich die Kauflaune von meinem Papa ausnutzen. Und wisst ihr, wenn man da nicht sofort Feuer und Flamme ist und alle möglichen Infos zusammenträgt, dann wäre dieses Thema erstmal für das nächste Jahr gestorben. Ja, so ist er halt.

    Verwendungszweck? Hm, eigentlich nix Besonderes. Mein Vater will vor allem einen Brenner bzw. DVD-Laufwerk. Ich will einfach, dass der PC allgemein schneller ist und man sich nicht immer wie im Öko-Modus fühlt.

    Und ja, es wird ein Discount-PC.


    Aber auf jeden Fall vielen Dank!!!
     
    #13
    Chérie, 18 Februar 2003
  14. DocPixel
    Ruhestand
    217
    101
    0
    Single
    Dann mal gleich 'n heisser Tipp:

    "Noch im Februar kommt der neue Volks-PC von Plus. Auf dem ersten Blick klingt die Ausstattung des knapp 1000 Euro teuren Computers nicht schlecht: Athlon XP 2600+, 256 Megabyte DDR333-RAM, Wireless LAN, 120 GByte-Festplatte und ein Nforce-2-Chipsatz. Allerdings ist die Geforce4-MX-440-Grafikkarte für Spieler reichlich unterdimensioniert. "

    Quelle: GameStar.de

    Ich würde sagen das ideale Geschoss für euch. :smile:
    Greetz,
    Pixel
     
    #14
    DocPixel, 18 Februar 2003
  15. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Hm, das war jetzt ironisch, oder? Ich glaube nicht, dass wir so ein super-Teil brauchen, oder?!
     
    #15
    Chérie, 18 Februar 2003
  16. DocPixel
    Ruhestand
    217
    101
    0
    Single
    Nein, das war wohl eher weniger ironisch gemeint. Ich denke entweder solltet ihr euch nach einem gebraucht-PC umsehen oder den Volks-PC nehmen. Die Sache ist ganz einfach auch, auf welche Zeit man das Ding kauft. Der Volks-PC wird auch in 3 Jahren noch aktuelle Programme laufen lassen können, und sei es dann nur das nächste Windows (komm mir von den Profis jetzt bitte keiner mit "nicht TCPA-tauglich"!!). Wenn ihr euch 'nen gebrauchten nicht ganz so starken kauft dann werden da zwar alle heutigen Sachen auch noch gut drauf laufen, aber dann seid ihr in ein oder zwei Jahren wieder auf der Suche.
    So long,
    Pixel
     
    #16
    DocPixel, 18 Februar 2003
  17. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ok, dann hab ich´s falsch aufgefasst. Naja, ich werde nach meinem Abi ganz sicherlich ausziehen (also in 2 Jahren) d.h. ich werde den PC nicht mitnehmen. Mein Bruder hat einen eigenen und insofern kaufen wir ihn wohl nur für die nächsten zwei Jahre...naja, mal sehen.

    Es geht halt auch darum, dass ich - falls ich ihn denn doch mitnehmen sollte - neue Teile problemlos einbauen könnte.
     
    #17
    Chérie, 18 Februar 2003
  18. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    www.computerfitzek.de 950 MHz für 299 euro, allerdings würde ich mir den so auf keinen fall kaufen :/
     
    #18
    daedalus, 19 Februar 2003
  19. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Also nen gebrauchten PC würd ich nicht kaufen weil man nie weiß was die Leute damit alles gemacht haben (Sprich übertaktet usw).

    Hier kannst du mal schauen in welcher Preisklasse ihr euch bewegen wollt: http://web.vobis.de/is-bin/INTERSHO...cv2RLjOZrsQjmVdkrZVE=?CategoryName=PC-Systeme

    Mein Dad hat sich vor kurzem den PC gekauft: http://web.vobis.de/is-bin/INTERSHO...ZVE=?ProductID=CGHZWWZlBKMAAADwDCJ0n9NQ&xyz=n

    War am Ende aber nicht ganz so wie er da steht sondern zb mit nem 48x Brenner von LG und die Grafikkarte hat TV out und in und Video in. Also kann man zb auch DVDs über den Fernseher schauen.
    Im großen und ganzen wird der ne Weile aktuell sein, Ram und Festplatte kann man später noch aufrüsten wenn man mehr braucht, genauso Soundkarte.

    PS: Hoffe die Links sind erlaubt und NEIN ich verdiene da nix dran.


    @joker

    Klar sind 2 GHz heut schon Standart, was denn sonst? Standart ist bzw war immer das was es für 2000 DM ergo 1000 Euro zu kaufen gibt.

    @dae

    *hehe* der ist ja sogar noch langsamer als meiner (hab nen 1 GHz Athlon) der übrings vollkommen zu DVD rippen ausreicht.
     
    #19
    mhel, 19 Februar 2003
  20. Molotow
    Gast
    0
    Du musst auch drauf achten, welche Software dabei ist.
    Wenn du schon Windows hast, des auf jedem PC funzt (ich glaubn manch funzen nur auf dem PC, der dabei war , oder?), und Office und noch paar nützliche Programme,
    dann würd ich mir nen Pc ohne Software kaufen, und dews Geld sparen. Oder in hardware investieren...

    Ich kann mir aber ned vorstellen, dass ihr auf eurer alten krücke schon 200 oder Xp habt, oder?

    Molotow
    f
    G
     
    #20
    Molotow, 19 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Computer DRINGEND
Tahini
Off-Topic-Location Forum
21 Juni 2016
23 Antworten
NK-Neko
Off-Topic-Location Forum
31 Januar 2014
37 Antworten
RobotChicken
Off-Topic-Location Forum
13 Dezember 2007
4 Antworten
Test