Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Computer-Maus springt... *grr*

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von martini-bunny, 18 Mai 2005.

  1. martini-bunny
    0
    :angryfire
    Hachja, ich heute mich dazu entschieden, nach langer Zeit mal wieder ein bisschen Counter Strike zu spielen... Hab mich schon voll drauf gefreut, naja, und dann gleich bei der ersten Karte, musste ich feststellen, dass meine Maus springt. Also, sie tut's schon länger, hat aber nie so gestört.

    Nur wenn man sich gerade gekonnt an seinen Gegner angeschlichen hat, auf dessen Kopf gezielt hat, er sich gerade umdrehen will, man auf die Feuertaste drücken will - und diese beschissene Maus in diesem Moment zu einer anderen Stelle springt und man blöde in den Himmel starrt, während man erschossen wird, dann macht das Spiel keinen Spaß mehr. :flennen: :madgo: :mad: :angryfire

    Kann mir jemand helfen? Woran kann es liegen, dass meine Maus springt? Is eine Optical Mouse von Logitech, hat zwei Tasten, n Rollrädchen (tolle Erfindung :tongue:) und unten nicht das Bällchen, sondern dieses rote Licht. - Gott, wie ich mich auskenne... *gg* :schuechte

    Und jetzt sagt bitte nicht, ich soll die Maus nochmal neu installieren... Hätte ich schon versucht, wenn ich die Software wiedergefunden hätte... :geknickt:
     
    #1
    martini-bunny, 18 Mai 2005
  2. 7Inch
    7Inch (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    nicht angegeben
    Bei optischen Mäusen ist es wichtig das richtige Mauspad zu haben. Der Lichtstraht tastet ja die Oberfläche ab. Such Dir eine Unterlage die fein gemustert oder gerastert ist. Reine Farben ober helle Tischplatten funzen net so richtig.
    Kannst ja mal Karopapier ausprobieren

    Dann klappts auch mit dem Fraggen

    Gruß

    [G05DB]Yankee (Day of Defeat only)
     
    #2
    7Inch, 18 Mai 2005
  3. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    lad dir den aktuellen mousemandriver von der logitechseite runter.
    (aber denk dir nix. meine springt auch. (allerdings nur unter windoofs)
     
    #3
    lillakuh, 18 Mai 2005
  4. martini-bunny
    0
    Aber Karopapier ist doch auch hell? Hab extra noch n Mousepad, obwohl mir mal erklärt wurde, bei den Mäusen tut das nicht not. :frown: Och menno...
     
    #4
    martini-bunny, 18 Mai 2005
  5. 7Inch
    7Inch (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    nicht angegeben
    Das hat nichts mit Helligkeit oder Mouspads zu tun :smile:
    Es geht nur um die Struktur des Untergrunds. Das Karopapier bietet der Abtastung die Möglichkeit die Bewegung 'nachzuvollziehen' da sich der Untergrund 'bewegt'.
    Beispiel: Wenn ich Dir eine Weisse Leinwand vor den Augen bewege kannst Du ja auch nicht sehen das sich was bewegt. Erst wenn Anhaltspunkte, wie Linien, existieren kannst Du bewegung wahrnehmen.
     
    #5
    7Inch, 18 Mai 2005
  6. martini-bunny
    0
    Macht Sinn :tongue:

    Wenn mein Karierter Block jetzt nur nicht aufgebraucht wäre... *g* Naja, aber danke für den Tip, ich probiers aus, wenn ich n Karoblatt finde. :gluecklic
     
    #6
    martini-bunny, 18 Mai 2005
  7. sarkasmus
    Gast
    0
    *************
     
    #7
    sarkasmus, 18 Mai 2005
  8. martini-bunny
    0
    :tongue:


    Vollschmieren? Was darf ich mir darunter vorstellen?
     
    #8
    martini-bunny, 18 Mai 2005
  9. sarkasmus
    Gast
    0
    *************
     
    #9
    sarkasmus, 18 Mai 2005
  10. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    nimm einfach gant normales papier ... voellig wurscht solangs nicht grade hochglanz oder sonst irgendwas glattes is ...

    und sei doch froh ... wenn du source spielst musst du eh 5 meter neben den mann zielen um zu treffen ..
     
    #10
    beefhole, 18 Mai 2005
  11. killerzelle
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    103
    6
    nicht angegeben
    Gleiche Maus, gleiches Problem.
    Naja, man lernt damit umzugehen.
    Und wie man sieht, man kann damit leben.
    Hab heut Stats von 15:9 geschafft :rolleyes2
     
    #11
    killerzelle, 18 Mai 2005
  12. martini-bunny
    0
    Bist schon der dritte mit dem selben Problem... Liegt wohl tatsächlich an der Maus, sobald ich Geld hab, geh ich mir ne neue kaufen, ist ja nicht zum aushalten...
     
    #12
    martini-bunny, 18 Mai 2005
  13. entchen
    Gast
    0
    was hat denn der tisch für nen untergrund?
    meine is bei mousepad auch gesprungen, habs dann weggetan und nu isse aufm holz drauf und springt nicht mehr.

    obwohl die maus von meinem freund nicht springt auf nem einfarbigen pad... aber das is auch nicht mehr ganz sauber... :tongue:
     
    #13
    entchen, 18 Mai 2005
  14. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Der Untergrund is so ziemlich wurscht im Bezug auf des Problem, mein Bruder hat auch diese Logitech und die macht genau des gleiche. Da kannste machen was du willst. Meine alte Intelli Mouse Explorer hat auch irgendwann so angefangen, da ging auch nix mehr. Hab mir dann auch ne neue gekauft, nämlich die MX510 von Logitech. Mit der is alles top und zum Zocken is die auch astrein geeignet *bissl Werbung mach* :zwinker:
     
    #14
    User 29377, 18 Mai 2005
  15. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    ihr habt nicht zufällig irgendwas rotes im untergrund wenn eure mäuse springen? dann hab ich das problem nämlich auch. ansonsten haben alle meine logitech mäuse immer ordentlich gewerkelt (die ganz einfache blau mit 3 tasten und rädchen, mouse man dual optical, mx700 (und hoffentlich bald ne mx1000))
     
    #15
    nex, 18 Mai 2005
  16. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    die dual optical springt bei mir nach links unten, oder oben... - egal mit welchem untergrund....
     
    #16
    lillakuh, 19 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Computer Maus springt
anniii
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
4 November 2015
36 Antworten
AhoiBrause
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 Oktober 2015
3 Antworten
der_paul
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 Dezember 2005
15 Antworten