Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Computer Spiele machen dumm!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von BpFaN, 1 Dezember 2004.

  1. BpFaN
    Verbringt hier viel Zeit
    399
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Deutsche Wissenschaftler geben Fernsehern und Videospielen die Schuld an sinkenden Schulleistungen - vor allem bei Jungen. Die Fernseh- und Videobilder sollen das in der Schule Gelernte überlagern und so den Lernerfolg schmälern. Die Spielebranche weist den Vorwurf empört zurück.

    Jens Uwe Intat, Deutschland-Geschäftsführer des Spieleherstellers Electronic Arts, sagte gegenüber SPIEGEL ONLINE, er könne die pauschale Aussage "Spielen macht Kinder immer dümmer" nicht nachvollziehen. "Länder mit höherer PC- und Konsolenausstattung als Deutschland, etwa in Skandinavien, haben sehr gute Pisa-Ergebnisse. Hier gibt es offensichtlich andere Faktoren, die entscheidend sind." Man stelle einen statistischen Zusammenhang her, ohne einen kausalen Zusammenhang nachzuweisen, kritisierte Intat.


    würde mich mal intressieren ob ihr auch der meinung seit das Computer Spiele dumm machen :zwinker:
     
    #1
    BpFaN, 1 Dezember 2004
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Tele-Tubbies & Co. mit Sicherheit
     
    #2
    Mr. Poldi, 1 Dezember 2004
  3. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Naja also das, was du spielst, sicher nicht, kenn dich ja, bist alles andere als dumm Schatz!
     
    #3
    BloodY_CJ, 1 Dezember 2004
  4. s-t-o-n-e
    s-t-o-n-e (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    658
    101
    0
    Single
    was irgendwelche dummen wissenschaftler immer alles herrausfinden....

    gestern bringen spiele menschen dazu andere zu töten.... zwei tage später wird man dadurch intelligenter, danach bekommt man schlechte noten und nächstes jahr führen spiele dazu das man haarausfall bekommt...

    ich geb auf so dolle studien überhaupt nix, weils eh nur mist is und man das net auf die allgemeinheit schließen kann...
     
    #4
    s-t-o-n-e, 1 Dezember 2004
  5. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich denke nicht das Spielen macht dumm..
    Dumm macht dass viele NUR noch spielen und GAR NICHT lernen/Hausaufgaben machen whatever.

    Aber das kann auch durch Fernsehen, zuviel weggehen usw. passieren...
     
    #5
    User 12616, 1 Dezember 2004
  6. Paper
    Paper (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich spiel den ganzen tag (weil ich ja sonst nix hab) und hab nen durchschnitt von 2.3 also schlecht ist das nicht...
     
    #6
    Paper, 1 Dezember 2004
  7. ALT-F4
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja, gutachten ergeben meistens halt das was der auftraggeber hören will... und ich hab selten so schlcht recherierte beiträge gesehen wie zuletzt bei frontal21... :wuerg:

    soviel inkompetenz in sowneig zeit...

    ok, uns er Privatfernsehen in deutschland ist unter aller sau. ist nur berieselung keine Information. Pro7 etc haben einen heftogen Boulevardchrakter, jeder unfall ausgewälzt, aber nicht ein auschnitt aus poltischen debatten wo es um zukunft geht... sondern wenn nur die fakten was beschlöossen wurde...

    naja, und die reportagen: auf streife in bochum, unterwegs mit dem gerichtsvollzieher un dem entrümpler... nicht wirklich informativ.

    Welt der wunder? naja positiver aber häufig sachlich falsch und schlampig recherchiert...
     
    #7
    ALT-F4, 1 Dezember 2004
  8. Paper
    Paper (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    bei spielen regt man sich nur immer so auf... schon der 4.te ns server woch ich gebannt wurden bin und das in 4 tagen arrr alles naps dadraußen
     
    #8
    Paper, 1 Dezember 2004
  9. Damasus
    Gast
    0
    Die spielverrücktesten Nationen sind Südkorea und Japan, und deren Schüler sind doch laut PISA verdammt schlau.

    Also kann es ja nicht an den Spielen liegen.
     
    #9
    Damasus, 2 Dezember 2004
  10. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ohne computerspiele wüsste ich nen dreck über dinge wie tempelritter (baphomets fluch) oder iregndwelceh kam den man immer mal so brauch (you don´t know jack)

    also ich lern dabei,vor allem englisch :zwinker:
     
    #10
    Sonata Arctica, 2 Dezember 2004
  11. nordrebell73
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    videospiele oder computerspiele machen mit sicherheit nicht dumm!eher im gegenteil........
    man muss auch in bestimmten games seinen kopf einsetzten um das spiel zu meistern! :zwinker:
    wissenschaftler sagen aber auch kommischer weise das videospiele schlau machen können.......
    tja......
    klar,wenn man nicht mehr zur schule geht und lieber zu hause zockt,dann kann das schon die schlauheit beeinträchtigen!
     
    #11
    nordrebell73, 2 Dezember 2004
  12. Flurry
    Flurry (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich habe mal gelesen, dass der Bereich im Gehirn, der beim Spielen aktiv wird auch für den Lernprozess zuständig ist.
     
    #12
    Flurry, 2 Dezember 2004
  13. Damasus
    Gast
    0
    PISA vergleicht alle Schüler weltweit. Wenn die einen halt Hohlbirnen sind, ist das ja nicht die Schuld des Tests bzw. der Studie.

    In einer globalisierten Welt, sind globale Vergleiche völlig normal. Jedes grosse international tätige Unternehmen, hat standartisierte Tests für seine Mitarbeiter und Bewerber. Alle machen den gleichen Test, egal ob Deutscher, Schweizer, Japaner, Schwede, Chilene oder Ami.

    Das ist nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, sondern Menschen mit Menschen und nicht nur in der Wirtschaft eine sinnvolle Pflicht. Ausserdem müssen Schüler auf die Wirtschaft vorbereitet werden.


    Es geht hier primär darum, dass Deutsche Wissenschaftler behaupten, Computer- und Videospiele machen dumm. Die Kinder der grössten Gamenationen, Japan und Korea, sind aber nicht dumm.
     
    #13
    Damasus, 2 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Computer Spiele dumm
anniii
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
4 November 2015
36 Antworten
AhoiBrause
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 Oktober 2015
3 Antworten
exotic
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 Februar 2015
18 Antworten
Test