Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Computer Sucht

Dieses Thema im Forum "Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches" wurde erstellt von Yin-Chan, 7 Februar 2006.

  1. Yin-Chan
    Yin-Chan (28)
    Benutzer gesperrt
    173
    0
    0
    Verliebt
    Klopf kloopf*

    "Ey Jonas, ich wollte fragen ob du mit kommst, raus, bisschen um die Häuser ziehn ?!"

    "Ich hab grad kein bock, ich spiel hier lieber noch ein bisschen CS!"

    "Aber deine Mutter hat gesagt dass du schon den ganzen tag vor´m PC sitzt, seit dem du aus der Schule bist!"

    "ja und ? Ich hab hier grad nen Spiel angefangen, ich kann doch jetzt nicht einfach aufhören!"


    *Schiess geräusche*

    Mittlerweile gibt es viele die gefangen sind im Internet, doch keiner davon weiß was für ein Teufelskreis dahinter steckt, das ist kein Problem von Kindern es betrifft auch erwachsende, und gerade die da sie die Probleme von sich aus missachten!

    Von leuten die besser wissen müssten was mit ihnen los ist, doch statt was zu ändern steigern sie diese Doses, und sitzen bald dadrauf schon 24-7 am Kasten und sind dort auch wenn sie in ihren Hals nichts kriegen an den Tasten.. Kein übertriebener Schwachsinn, das ist die realität, wie kinder die bis auf´s Essen ihre Väter nie sehn...

    Es geht nicht nur um Computer, auch um andere geräte, an dem man nur Sitzen muss, und ausser Hand nichts bewegen - dann ist die einsamkeit wie der Recorder vorprogrammiert, denn berieslung ist einfacher als über Sport zu disskutieren...Und dass sie unabhänig von Geräten keine Freunde mehr haben, führt sogar Menschen in den Tod muss ich als Zeuge haben....

    Auch ich war betroffen, lebte jahre lang im Cyber space, ging nicht ans Tageslicht, und 30 tage Krank am Halbjahres ende - Ich spielte täglich CS, und zwar von morgens bis Abends und nur vor dem Computer konnt ich meine Sorgen begraben - Der Clan war meine Famillie und meine Freunde zusamm, denn ausser diesen typen hab ich keine leute gekannt die ich mit Freunden verbannt, oder die mir nahstanden! ich hatte nur bock auf Wars gegen entfernte bekannte, jeden Abend war mein ziel dadrin der beste zu sein, die meisten Kills zu haben in unserem Technikverein!

    Die Wirklichkeit wurde Reallife genanntund abgestempelt, sie bestand nur auf Schule und dem Kasten denken das alle hatten in diesem Verein, den Wesen ohne Freunde und das hat sich erst geändert seit dem es lohnt zu Träumen, von der Zukunft die besser ist als das was ich jetzt hab....
     
    #1
    Yin-Chan, 7 Februar 2006
  2. Tachiguro
    Gast
    0
    Ja das ist wahr

    in so was wahr ich auch echt das ist scheisse und man verliert viele freunde!!!!
    und das traurige paar jahre später hatt man eh nichts davon lest lieber bücher !! wenn doch bücher süchtig machen könnten !!

    Versuch mal an die zukunft zu denken und red mit jemanden!!!! das hatt mir geholfen jeder kann mit den misst aufhören man muss nur wisssen wofür es gibt immer ein besseren grund als zu zoggken!!!
     
    #2
    Tachiguro, 7 Februar 2006
  3. Techno
    Techno (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wahre Freunde verliert man nicht die Retten einem aus dieser Situation !
     
    #3
    Techno, 7 Februar 2006
  4. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Bücher können süchtig machen...
     
    #4
    User 29290, 7 Februar 2006
  5. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Da gibt es nur einen Unterschied: Ein Buch drängt sich niemandem auf! Anders als ein Film, ein Hörspiel und ein Pc-Game gibt ein Buch einem nur das und soviel davon, was man von ihm wissen will:grin:

    Also ich hoffe nur, du hast diese Sucht etwas in den Griff bekommen, weil ich hab sowas in der Art auch durchgemacht.
     
    #5
    Witwe, 8 Februar 2006
  6. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Allerdings!

    Diese Computersucht ist schlimm. Mir ist mal eine Beziheung unter anderem dran kaputt gegangen und mehrere Freundschaften haben das nicht überlebt, weil die Betreffenden einfach keine anderen Interessen mehr hatten und auch nicht bereit waren, das zu ändern.
     
    #6
    Chocolate, 8 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten