Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Computer warm halten?!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Chérie, 27 Oktober 2003.

  1. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Hey ihrs, jetzt wos so langsam kühler wird, bekommt mein super-genialer PC ein paar Probs: Er steht einsam und alleine in einem unbewohnte Zimmer direkt unterm Dach. Da das Zimmer recht groß ist und nur abends die Sonne reinscheit wird es trotz Heizung in der Nacht recht kalt. Wie könnte ich den armen kleinen denn warm halten? Hey man, bitte nicht lachen! :drool:
     
    #1
    Chérie, 27 Oktober 2003
  2. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    du kannst ihn ja nen Heizlüfter reinstellen oder du gibst ihm ne kuschel decke und legst sie ihm über :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: (machs net, der bekommt dann ja keine luft mehr :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker:)...
     
    #2
    Bernd.das.Brot, 27 Oktober 2003
  3. len
    len
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    nicht angegeben
    wozu warm??
    meiner steht immer offen weil er zu heisst läuft aus bestimmten gründen.
    würd mich doch freuen wenn es kalt wär.
    nur wenn der pc kalt wird...wird dir da nicht auch kalt? kuschel dich mit dem pc unter eine decke *g*

    kälte kann nem pc normalerweise nichts anhaben, es sei denn, es bildet sich kondenswasser(und was wohl eher selten).
     
    #3
    len, 27 Oktober 2003
  4. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube nicht, dass es dem Computer schadet, wenn er kühl ist. Ganz im Gegenteil: viele Technikbesessene würden sich über ein bisschen Kälte freuen :grin:
     
    #4
    Gigl, 27 Oktober 2003
  5. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    damit erreichst du genau das Gegenteil. Ein offener Rechner hat eher Probleme durch Überhitzung als ein geschlossener
     
    #5
    daedalus, 27 Oktober 2003
  6. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    was ein glück das mein PC mit 23°C Mainboard und mit 42°C CPU Themperatur läuft, je kälter ein PC läuft, desto besser läuft er.

    Aber ich denke das man durch eine geöffnete Gehäuse tür ein wenig kühlung bringt glaube ich schon, da man mit offener tür eine wesentlich besser "luftzyrkulation" (schreibt man das so :ratlos: ) bekommt. Es sei denn man hat einen gehäuse lüfter.

    Ach ja, ich hab 4 Gehäuselüfter und der PC läuft so bei 18 db (A)
     
    #6
    Bernd.das.Brot, 27 Oktober 2003
  7. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    versteh ich auch net ganz...?

    Mein PC würd sich freun wenns kühl ist, aber da er in meinem Zimmer steht (logischerweise) freu ich mich nicht drüber :zwinker:
    Ich könnt ihn ja als Heizung missbrauchen aber dazu reicht es leider nicht aus

    hm ein Zimmer unterm Dach wos kalt ist...musst nur aufpassen, dass es auch trocken genug ist!

    greetz, der Scheich
     
    #7
    Scheich Assis, 27 Oktober 2003
  8. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wie schon erwähnt:
    Ein Rechner muss nicht gewärmt werden, eher das Gegenteil.
    Eiszapfpen sollten sich allerdings auch keine bilden, das wird dann unschön wg. Tropfwasser und Leckströmen :zwinker:

    Ein ordentlich aufgebauter (d.h. intakte Luftzirkulation) ist bei geschlossenem Gehäuse eigentlich besser gekühlt als bei offenem. Wenn man natürlich nen fetten Ventilator danebenstellt ist das was anderes.
     
    #8
    Mr. Poldi, 27 Oktober 2003
  9. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    du spielst genau auf den richtigen Punkt an, die Luftzirkulation. Die ist nämlich bei geöffnetem Gehäuse nicht vorhanden. Der Lüfter vom Netzteil sorgt für eine Luftzirkulation, er ist sozusagen der Gehäuselüfter, den Du erwähnst :zwinker:
     
    #9
    daedalus, 27 Oktober 2003
  10. DocPixel
    Ruhestand
    217
    101
    0
    Single
    Großer Fehler zu denken offene Gehäuse würden die Hardware eher abkühlen!! Aber um zu Chéries Problem zu kommen: zu kühl sollte wirklich kein Problem sein. Nur auf zwei Dinge achten: PC möglichst nicht unter 5°C rumstehen lassen (siehe Kirbys Beitrag) und ausserdem falls es mal so kalt sein sollte nicht von jetzt auf gleich auf Bullenhitze umschalten. Warum das ganze? Viele kennen es sicher aus kleinen Autos, dass dort dann die Scheiben plötzlich beschlagen. Dasselbe kann im PC passieren und dort dann zu Kurzschlüssen führen...
     
    #10
    DocPixel, 28 Oktober 2003
  11. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    in der Tat. Da die meiste Ventilatoren null abgeschirmt sind, kann das lustige Interferenzeffekte geben... sowohl mein Monitorbild als auch meine 10k rpm IBM Platte hat das gar nicht gefreut als ich das mal probiert habe :zwinker:
     
    #11
    opossum, 28 Oktober 2003
  12. len
    len
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    nicht angegeben
    ich habs zwar nicht erwähnt, aber da ein grosser venti daneben steht, klappt das schon.
    in meinem mini tower hab ich keine luftzirkulation mehr, es ist alles voll :zwinker:
     
    #12
    len, 28 Oktober 2003
  13. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Muha selten so gelacht, dein problem will ich haben. andere geben ein vermögen aus, ihren pc zu kühlen und willst ihn wärmen... naja wenn du meinst, ich würd alles geben, wenn mein pc kalt wäre, von mir aus gefrierbereich, schadet ja niemandem..
     
    #13
    Lenny85, 29 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Computer warm halten
schuichi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 Oktober 2016
32 Antworten
anniii
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
4 November 2015
36 Antworten
AhoiBrause
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 Oktober 2015
3 Antworten