Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Computer - wo kaufen?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Neo2001, 5 Januar 2007.

1. Neo2001
    Neo2001 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    103
    19
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

ich spiele etwas mit dem Gedanken, meinen in die Jahre gekommenen Computer zu ersetzen. Die Frage ist jetzt nur: Wo kriege ich einen Computer her, der

- ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat und

- fertig montiert geliefert wird?

Ist es besser, in ein Fachgeschäft zu gehen, zu einem Discounter, zu Mediamarkt *hüstel*, oder sollte ich das Ding besser im Internet kaufen? Wenn ja, wo? Dell? Ebay??

Ihr seht also, mit ein paar Tips oder Erfahrungsberichten wäre mir durchaus geholfen...

Danke schonmal!

Neo2001, 5 Januar 2007
  2. N3sb1t
    Gast
    0
    N3sb1t, 5 Januar 2007
  3. der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    113
    43
    Single
    CSL Computer haben ganz nette Angebote (sollte über Google leicht zu finden sein *g*), wenn man nicht bei allen Komponenten unbedingt High-End-Markenware will.

Außerdem sind die recht unkompliziert, was Bestell- und Zahlvorgang angeht.

Ansonsten der Klassiker: Alternate.

Fachhandel ist meist zu teuer, und über Mediamarkt muss ich ja wohl kein Wort verlieren, oder? :tongue:

der gute König, 5 Januar 2007
  4. D_Raven
    D_Raven (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    0
    Verheiratet
    D_Raven, 5 Januar 2007
  5. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Äh, vielleicht doch? Wieso?

Schildkaempfer, 5 Januar 2007
  6. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    media markt und co, auch aldi, verkaufen meist billigkomponenten zu völlig überteuerten preisen. ich würde da auf keinen fall kaufen.

sag mir, wofür du deinen pc brauchst und noch wieviel du in etwa ausgeben willst und ich stell dir was schönes bei alternate oder mindfactory zusammen. die haben nen super service, sind meist sehr kulant und günstig.

ericstar, 5 Januar 2007
  7. N3sb1t
    Gast
    0
    Entgegen aller erwartungen kann ich www.mindfactory.de nur empfehlen und ich würde wirklich bei www.lahoo.de schauen da gibts die besten für am billigsten :zwinker:

N3sb1t, 5 Januar 2007
  8. Hackbraten
    Hackbraten (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    606
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich bin ja begeistert von ATELCO die sind sehr billig und d kannst dir dein computer sogar selber zusammen stellen lassen... hab mir vorgstern ein TFT Display gekauft super billig im gegensatz zu mediamarkt und co.:smile:

Hackbraten, 5 Januar 2007
  9. shabba
    Gast
    0
    mit atelco bin ich unzufrieden. mindfactory kann ich uneingeschraenkt empfehlen.

shabba, 5 Januar 2007
  10. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    lol ich sollte einmal nen vga-->dvi adapter bei atelco kaufen und deren regale waren komplett leer. das war sehr ernüchternd finde ich so einen standardadapter sollte jeder computerladen vorrätig haben.

und warum soll mindfactory schlecht sein? ich hab jedenfalls bis jetzt nur gutes gehört bzw. gelesen und die preise sind auch okay.

ericstar, 5 Januar 2007
  11. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Hmmm .... ich hab erst einen Komplett-PC gekauft in meinem Leben, von daher kann ich jetzt nicht wirklich aus Erfahrung sprechen.
    Aber sowohl vom Service allgemein, also auch bei Einzelkomponenten, und von dem her, was man so hört und liest, kann ich auf jeden Fall Atelco empfehlen (wobei ich nach Möglichkeit eher eine Filiale vor Ort aufsuchen würde). Ansonsten Alternate, Mindfactory und Lahoo ... wurde ja alles schon genannt.
    Wichtig ist halt vor allem, dass du dir keine Komponenten andrehen lässt, die du nicht brauchst, oder die nicht zusammenpassen.
    Entweder du zahlst dich unnötigerweise dumm und dämlich, oder du hast dann zwar nen Monster-Prozessor, der aber durch die anderen Komponenten übelst limitiert wird und höchstens ein Viertel seiner Leistung ausspielen kann (vgl. gerne beim MM im Prospekt angepriesene Ware der Sorte Core2Duo, RadeonX1300, 512 MB No-Name-Ram) :zwinker:

User 29377, 5 Januar 2007
  12. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    edit

ericstar, 5 Januar 2007
  13. Sithien
    Sithien (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    Ich kann auch nur Alternat empfählen, die anderen kenn ich jetzt nich. Du kannst dir dein PC zusammenstellen und die bauen die dann auch für dich zusammen. Die haben aber auch schon feritge System vorbereitet. Und bewertet sind die meist auch von Leuten, die sich das Produkt schon ma gekauft haben.

Wenn du Geld in Maßen ahst geh zu ALienwear. Die haben die absoluten high-endrechner, die Kosten dann aber auch locker ma um die 2000euro. Ich hab mir da ma ei aus langerweile zusammengestellt. Also nur das teurste und beste, der aht dann 8000euro gekostet:tongue:

Sithien, 5 Januar 2007
  14. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Wurd zwar schon gesagt, aber ich möcht mich noch mal in aller Deutlichkeit anschließen: Bloß nicht bei Mediamarkt & Co!

Ich hab mir meinen in nem Computerladen zusammenstellen lassen.

Immortality, 5 Januar 2007
  15. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn man sich selber mit Hard- und Software nicht so gut auskennt und auch niemanden hat, der einem das machen kann, dann würd ich in jedem Fall paar Prozente drauflegen und die Sache im Fachhandel machen lassen. Wenn dann mal eine Kleinigkeit ist, muß der PC nicht gleich für viele Wochen eingeschickt werden, sondern es reicht, wenn du schnell mal vorbeifährst.

Und dort kannst du auch genau angeben, was du tun wirst, und dann dafür den PC bauen lassen. Na und handeln mit dem Argument, daß es beim Händler XY billiger ist kannst du ja auch noch!

Steirerboy, 5 Januar 2007
  16. Neo2001
    Neo2001 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    193
    103
    19
    nicht angegeben
    Also, erstmal vielen Dank für eure Antworten!

Das Problem ist: Ausgeben wollte ich nur so 600 bis 700 Euro. Trotzdem sollte er möglichst viel Rechnerleistung haben (für Simulationen) und auch moderne Spiele sollten darauf laufen... Also ericstar, wenn du meinst, du kannst so etwas zusammenstellen, hau rein... :zwinker:

Ich hab übrigens bei CSL ein scheinbar ziemlich gutes Angebot gefunden. Frage ist, gibt es da irgendeinen Pferdefuß?

https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=288&cPath=

Neo2001, 5 Januar 2007
  17. Schnucki
    Schnucki (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    752
    103
    3
    nicht angegeben
    Ebay :zwinker: Jedenfalls hab ich auch vor kurzem (im Dezember) für mich einen gesucht und bin bin fündig geworden bei ebay. Da ists immernoch am preisgünstigsten. Bei mir hat alles geklappt und bin auch zufrieden. :smile: Und gut aussehen tut mein neuer rechner auch noch. :anbeten:

Schnucki, 5 Januar 2007
  18. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Dann hast Du's gut erwischt @ Schnucki :zwinker:
    Also vorweg: ich bin ja auch ein ziemlicher eBay-Fan ... aber "gute" Komplettrechner für wenig Geld bei eBay zu kaufen, würd ich mir eher verkneifen - zumal bei offenbar verhältnismäßig geringem Ahnungsgrad.
    Weil wenn dann mal was ist, hast du genau das Getue von wegen einschicken usw und irgendwie weißt du da doch nie so genau, was du bekommst für dein Geld .... zmd wenn du dich net soo perfekt auskennst (vgl. "Geforce Grafikkarte" ---> ja welche denn nu?).

\Edit: mal dazu:

CPU: Intel Pentium D 930, 2× 3000MHz, 64Bit <-- auf jeden Fall ok

Festplatte: 250 GB S-ATA, 7.200 U/min. <-- mir wär's weng wenig, aber is ja ausbaufähig :zwinker:

Speicher: 1024 MB DDR2-RAM

Grafik: ATI™ Radeon® X1600PRO, 512 MB, VGA, TV-Out, DVI <-- zu low für die CPU

Mainboard: ECS Elitegroup RC410L/800-M (V2.0), Sockel 775, ATI™ Radeon® Xpress 200/ATI™ SB 450 Chipset, 4× S-ATA, 2× ATA - UDMA133, RAID support, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× parallel, 1× seriell, 2× PS/2, 1× PCIe X16, 3× PCI, AC97 5.1 Sound <-- kenn das Board nicht, überzeugt mich nicht restlos, aber würde sagen zur Not ok

Netzwerk: 10/100 Ethernet LAN, DSL fähig <-- normaaal

Brenner: 16x NEC DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL)) <-- 08/15

Sound: integrierter OnBoard 5.1 Controller AC97 <-- ne Soundkarte hast ja bestimmt ... wenn nicht, tut's das für den Anfang schon

Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower mit 350W Netzteil, Seitenteile einzeln abnehmbar <-- Gehäuse: wayne. Netzteil find ich schon echt fast etwas knapp bemessen ...

User 29377, 6 Januar 2007
  19. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    auch wenn ich den thread nich gelesen habe, sondern nur die Überschrift:
    Ich würd ja mir den pc selbst zusammen stellen bzw in foren schauen, was empfehlenswert ist. die teile sich selbst zu kaufen kommt immer noch meist am billigsten

Masso, 6 Januar 2007
  20. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Ja gut, ich seh's genauso. Aber was hilft's ihm, wenn er dann tonnenweise Komponenten rumliegen hat und keinen, der's zusammenstöpselt? :zwinker:

User 29377, 6 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...