Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Computerfrage DSL-Splitter

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Scarlet, 23 März 2008.

  1. Scarlet
    Scarlet (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    103
    2
    nicht angegeben
    Hallo ihr lieben,

    meine Mama hat sich von nem netten Herrn von der Telekom einen neuen DSl-Splitter aufschwatzen lassen (wir haben schon einen).
    Ich hab Ihn jetzt gerade angeschlossen(einfach gegen den alten ausgetauscht) und seh absolut keinen Unterschied. Dachte vielleicht die Übertragungsrate wär schneller oder so.
    Kennt sich jemand mit Splittern aus und weiß, was da jetzt der Unterschied ist und haben die uns einfach verar***?
    Splitter hat auch leider keine Bezeichnung.Nur DSL-Splitter für VDSL und ADSL-Anschluss.

    Liebe Grüße""
     
    #1
    Scarlet, 23 März 2008
  2. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Also Splitter sind in dem Fall einheitlich...Mit der Übertragungsrate hat es auch nicht wirklich was zu tun..^^

    Warum hattet ihr denn nen Techniker im Haus?
    Hat euer Telefon nen Rauschen gehabt ?
     
    #2
    User 53227, 23 März 2008
  3. Andy010
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    nicht angegeben
    Bei Splittern gibt es keine Unterschiede. Ist nur ein Verteiler für Telefon und DSL. Deine Mama hat sich wahrscheinlich verarschen lassen! :frown:
     
    #3
    Andy010, 23 März 2008
  4. physicist
    physicist (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    12
    Single
    Bei Splittern kann es schon Unterschiede geben! Auswirkungen auf die Übertragungsgeschwindigkeit kann das allerdings nur haben, wenn ADSL2+ rate adaptive geschaltet wird (wird bei praktisch allem gemacht wo "16000" dransteht). Ob man davon was merkt hängt aber auch von der Leitung ins Haus und vom Modem ab. Ich würde solche Experimente nur dann machen, wenn der Anschluss deutlich langsamer läuft als er sollte. Und ob das dann Erfolg hat ist mehr oder weniger Glückssache.
     
    #4
    physicist, 23 März 2008
  5. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Ich geh von der einfachsten Technik aus ^^
     
    #5
    User 53227, 23 März 2008
  6. physicist
    physicist (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    12
    Single
    Zur Erklärung: Rate Adaptive DSL stellt automatisch die mit der vorhandenen Leitung bestmögliche Geschwindigkeit ein. Jede Komponente im Übertragungsweg erhöht die Dämpfung und senkt somit möglicherweise die Übertragungsgeschwindigkeit. Und um welchen Betrag der Splitter die Dämpfung nun genau erhöht hängt von seiner genauen Bauweise und den verwendeten Bauteilen ab. Jetzt sollte man aber nicht auf die Idee kommen, ihn wegzulassen, um die Dämpfung weiter zu reduzieren. Das könnte vielleicht bei einem reinen DSL-Anschluss ohne Telefon funktionieren. Aber solange auch ein Telefonanschluss auf der Leitung geschaltet ist, gehört der Splitter tunlichst dazu.
     
    #6
    physicist, 23 März 2008
  7. Scarlet
    Scarlet (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    103
    2
    nicht angegeben
    Danke für eure Antworten!

    Wir hatten keinen Techniker im Haus. Der von t-online hat angerufen und ihn ihr aufgequatscht.

    wenn das ne Antwort auf meine Frage war, hab ich sie nicht verstanden.

    Sieht wohl echt so aus, als ob meine mama sich da was aufschwatzen lassen hat.

    Danke!
     
    #7
    Scarlet, 24 März 2008
  8. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    Ist der Splitter denn nicht eigentlich kostenlos?
    Oder nur in Verbindung mit nem Vertragsabschluss?
    Du hast zumindest noch nicht erwähnt, ob das mit Kosten verbunden war :zwinker:.
     
    #8
    User 63483, 24 März 2008
  9. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Normalerweise müsste er kostenlos sein.

    Aber ich kenne es so, dass Splitter nur bei Vertragsabschlüssen, Störung verschickt /etc. werden.
     
    #9
    User 53227, 24 März 2008
  10. b123
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    nicht angegeben
    War's nicht Telekom sondern eine andere Gesellschaft? Tarif umgestellt? Splitter verschicken die zwar gern, auch bei Tarifwechsel, aber so völlig grundlos nicht.
     
    #10
    b123, 24 März 2008
  11. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Oh ja... die gibts ja auch noch...

    Zwar als Telekom ausgegeben, aber in Wirklichkeit Tele2? Oder sogar Telecom mit C ? ...

    Ich würde da zur Sicherheit mal nachhaken.
     
    #11
    User 53227, 24 März 2008
  12. Scarlet
    Scarlet (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    103
    2
    nicht angegeben
    ne, das war schon die Telekom.
    Die Mama hat mir irgendwas davon erzählt, dass da ein neuer Virenschutz mit bei wär. Ham wa aber bis jetzt nichts von gemerkt.
    Und wir haben jetzt ne Mailbox. Problem dabei ist nur,dass wir sie nicht abhören können.
    scheiß Telekom
     
    #12
    Scarlet, 25 März 2008
  13. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Die T-Net Box meldet sich schon immer selbst.. oder ihr konfiguriert die richtig
    http://www.ummelden.de/isdn_downloads/t-net-anleitung.pdf (Seite 6)
    Abstellen kann man sie auch.

    Wenn es ein Anruf von T-Online war, dann habt ihr euch nen extra Virenschutz (Sicherheitspaket) aufschwatzen lassen.

    Warum scheiss Telekom, wenn deine Mama nicht NEIN gesagt hat?
     
    #13
    User 53227, 26 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Computerfrage DSL Splitter
RiaSommer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
31 Mai 2014
50 Antworten
dreader
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 Oktober 2013
21 Antworten
(ma)donna
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 Februar 2005
24 Antworten
Test