Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Computergenie" wanted !

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von schlumpfie20, 20 November 2001.

  1. schlumpfie20
    0
    Hi!

    Ähm ich weiß jetzt nicht, ob das hier hin passt, aber ich bräuchte Hilfe von einem "Computergenie".
    Und zwar musste ich mir ne neue Maus zu legen, da mein kleiner Cousin meine am Samstag hingerichtet hat. Mein Problem ist jetzt, dass ich die neue nicht installiert bekomme. Hab mich an die Anleitung gehalten, aber das läuft irgendwie nicht. Hab auch nichtgerade die Ahnung vom Computer bin froh wenn er läuft.
    Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
    Falls da wichtig ist, es handelt sich um eine Funkmaus (Batterien sind richtig eingelegt und auch voll, Kabel an der richtigen Stelle eingestöpselt).

    Danke für Eure Hilfe
    Claudia

    <FONT COLOR="#800080" SIZE="1">[ 20. November 2001 20:15: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von schlumpfie20 ]</font>
     
    #1
    schlumpfie20, 20 November 2001
  2. Sokrates
    Gast
    0
    *g* lesen sie die packungsbeilage und fragen sie ihren arzt oder apotheker... :grin:

    mal zu deinem prob: was ist das für ne maus (firma, typ etc), betriebssystem, dein computer (also hauptsächlich mit oder ohne usb)?

    bei funkmäusen: sicherstellen, daß keine störquelle in der nähe ist und die maus nicht zu weit vom empfänger entfernt ist und in die richtige richtung zeit...

    sonst: neueste treiebr runterladen, evtl. auf der hersteller-web-site in den faq's suchen oder (falls möglich) deine frage bei denen im forum (oder so) stellen.

    greetz

    p.s.: funkmäuse mag ich nich *g* :zwinker:
     
    #2
    Sokrates, 20 November 2001
  3. schlumpfie20
    0
    Also bei der Maus handelt es sich um eine Digit Cordless 4D Wheel Scroll Mouse, Betriebssystem Windows 98, der Computer lässt sich nicht so ganz definieren, denn mein Onkel hat mit den zusammen gestellt, der ist so was von Beruf jedoch ist der für ca 4 Wochen in Urlaub.
    Den Sender hab ich so befestigt wie es bei denen beschrieben wird.

    Claudia
     
    #3
    schlumpfie20, 20 November 2001
  4. hans
    Gast
    0
    lool

    und dafür suchste einen computer-genie?
    ich vermute, das die genies nie eine maus benutzen und dir damit nicht weiterhelfen können lool...
    Desweiteren wirst du einen solchen sicher nicht bezahlen wollen / können.

    eine maus sollte auch ohne "Installieren" die Grundfunktionen bereitstellen. Mit der Zusatzsoftware kann man z.B. weitere Knöpfe an der Maus benutzen.

    Ich hatte auch einmal eine billig-Funkmaus in den Händen, sie funktionierte nicht richtig. Wenns laufen soll, empfehle ich was von Logitech.

    Hans, der kanns!
     
    #4
    hans, 20 November 2001
  5. Sokrates
    Gast
    0
    ich hab mal die hersteller-page für dich rausgesucht: http://www.herlitz.de/
    click da unter "new office" (rechts) auf "software/downloads" und lade dir die neuesten treiber für deine maus runter. du kannst auch mal unter "faq's/anleitungen" nachsehen, ob dir was weiterhilft.

    sonst kann ich nur sagen: nochmal überprüfen, ob alles seine ordnung hat. du solltest auch prüfen, ob der anschluß am computer aktiviert ist. am besten, indem du eine andere maus mit dem gleichen anschluß dort anschließt; wenn sie geht, ist der anschluß in ordnung.

    wenn alles nichts hilft, laß dir von jemandem aus deiner bekannstschaft helfen, der etwas von computern versteht. eine ferndiagnose ist immer schwierig, vor allem, weil man als "doc" details übersehen kann, die einem nur auffallen, wenn man quasi davor steht...

    greetz
     
    #5
    Sokrates, 21 November 2001
  6. schlumpfie20
    0
    Danke @ Sokrates!
    Ich war gestern abend schon auf der Homepage von Herlitz (adresse stand auf der Packung)und hab mir den Treiber, der hätte passen müssen runtergeladen, jedoch funzte das immer noch nicht. Aber nochmal vielen Dank Also hab ich mir heute ne ganz normale Maus Maus ausgeliehn, jedoch das klappt auch nciht, d.h. es liegt wohl eher nicht an der Maus. Ein Kumpel von ner Freundin will sivch das am We angucken.

    So long
    Claudia *hoch lebe die Tastatur*(Ironie ist alles)
     
    #6
    schlumpfie20, 21 November 2001
  7. Bunny
    Gast
    0
    Hi Schlumpfie!

    Die meisten (oder alle?) Funkmäuse muss man kalibrieren, also auf dem Sender/Empfänger und an der Maus (meist Unterseite) is nen kleiner Knopf. Einfach voreinander halten, drücken. Vielleicht läufts jetzt.

    Ciao,
    Bunny
     
    #7
    Bunny, 24 November 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test