Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Computergenies, ich brauche eure Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von haschmisch, 15 Januar 2007.

  1. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    Man kann Sonderzeichen mit einer Alt-Tastenkombination schreiben.

    Bsp.: Alt + die Ziffern 0137 ergibt ‰

    eine Tabelle findet ihr z.Bsp. hier:
    http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/office/27872.asp

    Ich habe mal eine solche Ziffernkombination gefunden, die das darstellt, was man zuvor geschrieben hat. Schwer zu erklären. Also Bsp.:
    In ICQ schreibe ich "Hallo wie gehts?" und sende es. Dann ist mein Schreibfeld wieder leer. Jetzt drücke ich die Tastenkombination und es erscheint wieder "Hallo wie gehts?".

    Leider habe ich die Ziffernfolge vergessen.

    Also "Alt" und dann Ziffernfolge.

    Wer kann mir helfen?
     
    #1
    haschmisch, 15 Januar 2007
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    und was ist nun dein Problem? Oo

    vana

    ah du hast bearbeitet *G

    ne also da kannn ich jetz auch net helfen :smile:

    vana
     
    #2
    [sAtAnIc]vana, 15 Januar 2007
  3. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Du meinst CTRL-V ? (Einfügen?)

    Ein ASCII Zeichen kann meines Wissens nach nicht etwas aus der Zwischenablage wieder einfügen..woher auch? ASCII Code ist lediglich eine Darstellungsform von Zeichen (normale + Sonderzeichen)
     
    #3
    Scheich Assis, 15 Januar 2007
  4. Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    697
    103
    5
    Verheiratet
    bei Excel hab ich heut herausgefunden, dass man den vorherigen Befehl mit Strg+Y immer wieder machen kann. Ist praktisch z.B. wenn man viele Zeilen einfügen muss. Im MSN funktioniert das aber nicht.
     
    #4
    Sächsi Girl, 15 Januar 2007
  5. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Also in der Maschinenspracheprogrammierung fangen Programme üblich bei 100h an.
    Der Bereich vor 100h ist reserviert, u.a. für die zuletzt eingegebene Zeichenkette (z.B. Befehle, Anweisungen).

    In DOS kann man bei richtiger Konfiguration der Autoexec.bat oder Config.sys auch das zuletzt eingebene wieder abrufen (z.B. mit Pfeil Rechts Taste Buchstabe für Buchstabe).

    :eek: Hilft dir nicht weiter?
    Mir doch egal :cool1:
     
    #5
    emotion, 16 Januar 2007
  6. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    103
    6
    Single
    Warum funktioniert sowas bei mir denn überhaupt garnicht null? :cry:
     
    #6
    DerRabauke, 16 Januar 2007
  7. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, generell gibt es solche Tastenkombinationen nicht.

    Aber ICQ hat sicherlich selbst sowas eingebaut.

    Ich würde mal Kombinationen von SHIFT, STRG, ALT + PFEIL_HOCH, BILD_HOCH etc. ausprobieren.

    Irgendsowas wird es sein.
     
    #7
    Event Horizon, 16 Januar 2007
  8. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Shitf+Einfg ist die alte Kombi, die heute unter Win-Standards immer noch geht.

    Was du mit Alt+Zahl meinst, ist die ASCII Code Tabelle. Diese hat eigentlich nichts mit der Zwischenablage zu tun. Kann sein, dass es bei manche Programmen auch eine Kombi für Einfügen gibt, aber darauf würde ich mich nicht verlassen.

    ACSII Code Tabellen können flexibel geladen werden (Von DOS 6.xx auf Win95 hatten die sich auch geändert), sind aber dann fest im System.

    @emotion: Was du meinst, ist Doskey.exe, die quasi wie ein kleine Zwischenspeicher agiert, den man mit hoch und runter steuern kann. Links und rechts geben wieder die Zeichen der letzten Eingabe einzeln wieder.
    Hatte mit der config.sys aber nix zu tun, es reicht ein "doskey" in der autoexec.bat.
     
    #8
    BenNation, 16 Januar 2007
  9. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    862
    101
    0
    Single
    Ihr sagt alle, dass es solch eine Kombi nicht gibt.

    Damals funktionierte sie aber auch bei diversen chat-räumen und auch in ICQ. Unabhängig voneinander.
     
    #9
    haschmisch, 16 Januar 2007
  10. cheVelle
    cheVelle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    103
    4
    nicht angegeben
    Es kann aber definitiv keine Kombination mit ALT+Ziffer sein.
    Habe gestern schon danach bei google gesucht aber absoult nichts gefunden.
    Warum nicht STRG+C und STRG+V? Erfüllt doch praktisch dasselbe.:tongue:
     
    #10
    cheVelle, 16 Januar 2007
  11. bei irc zb reicht es ja die taste hoch zu drücken, da hat es ne history drin :zwinker:
     
    #11
    Chosylämmchen, 16 Januar 2007
  12. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    862
    101
    0
    Single
    Aber ich bin doch nicht blöd. Das war wirklich so!

    STRG C und STRG V ist was anderes. Da muss man das Geschriebene ja vorher markieren!
    Bei der von mir genannten Variante braucht's das nicht.
     
    #12
    haschmisch, 16 Januar 2007
  13. cheVelle
    cheVelle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    103
    4
    nicht angegeben
    Mit ALT + x kannst du nur ASCII oder ANSI-Zeichensätze einfügen, keinerlei Befehle.
    Oder siehst du in der Tabelle die du oben verlinkt hast irgendwie sowas? :zwinker:

    Das muss irgendwas anderes gewesen sein, vllt irgendwas mit STRG + ALT + ?, ich weiß es nicht
     
    #13
    cheVelle, 16 Januar 2007
  14. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    862
    101
    0
    Single
    Negativ.

    Tatsächlich so wie ich gesagt habe.
     
    #14
    haschmisch, 17 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Computergenies brauche Hilfe
Ganzneuhier99
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 Oktober 2016
11 Antworten
Mìa Culpa
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 August 2016
17 Antworten
schuichi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
1 August 2016
4 Antworten