Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Computerproblem!! Brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Chemiker, 20 Oktober 2006.

  1. Chemiker
    Chemiker (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute,
    mein Problem ist folgendes --> Mein Alter Rechner (AMD Athlon 1800, 384 MB SDRAM,...) fährt plötzlich nicht mehr hoch. Es gab absolut keine Änderung im System (weder Hardware noch Software entfernt oder hinzugefügt)
    Nachdem ich das merkte, führte ich zunächst eine Systemwiederherstellung durch (abgesicherter Modus). Als das erfolglos blieb versuchte ich die Reparaturinstallation von WinXP. Auch diese blieb ohne Erfolg. Als letztes Mittel habe ich dann meine Systempartition gelöscht, neu formatiert und WinXP neu installiert. Zunächst funktionierte alles gut. Nach der ersten Treiberinstallation (VIA 4 in 1 Mainboardtreiber) konnte Windows wieder nicht richtig hochgefahren werden (es gab zwar keine Fehlermeldung aber WinXP hatte 99% Systemauslastung im Leerlauf).
    Nach einem Neustart des Systems konnte Windows wieder nicht mehr gestartet werden.
    Als weitere Infos noch folgendes:
    -BIOS findet ordnungsgemäß die Festplatte (80 GB Seagate), Arbeitsspeicher und Laufwerke.
    Ich habe zwei Speicherstreifen im Rechner die gefunden werden. Diese hab ich mal einzeln ausgebaut und seperat wieder in unterschiedliche Slots hinzugesteckt.
    Das Problem blieb allerdings dasselbe.

    Letzte Fehlerbeschreibung --> Der Systemstart klappt problemlos bis zu dem Punkt an den WinXP auf den Anmeldebildschirm springen sollte. Stattdessen erscheint der Ladebildschirm von XP erneut und der Ladebalken beginnt erneut zu laufen. Dieser stottert dann etwas und das Betriebssystem wird nicht geladen. (15 min hab ich schon gewartet)

    Wo liegt wohl das Problem ???

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Chemiker
     
    #1
    Chemiker, 20 Oktober 2006
  2. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ohne weiteres kann man das nicht sagen. Klingt aber bissl nach defekter Festplatte. Mach mal einen Oberflächentest?
     
    #2
    Steirerboy, 21 Oktober 2006
  3. Chemiker
    Chemiker (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Kann ich den Oberflächentest im abgesicherten Modus ausführen??
    Was ist ein Oberflächentest und wie führe ich den aus ???

    MFG

    Chemiker
     
    #3
    Chemiker, 21 Oktober 2006
  4. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Der schreibt im Prinzip an jede Stelle der Platte was hin, wartet kurz und schaut nach, ob es noch da ist. Wenn nicht, dann ist diese Stelle defekt.

    Am besten suchst du mal danach in Google, da sollte es vom Festplattenhersteller was geben. Generell ist eine Version mit Bootdiskette oder CD vorteilhaft. Und das dauert recht lang, mehrere Stunden kann da schon sein. Ich habe kein Windows und keinen abgesicherten Modus, ich weiß nicht mehr, wie das alles genau heisst.

    P.S. schreib nächstes Mal was genaues ins Thema, dann lesen mehr Leute deine Frage.
     
    #4
    Steirerboy, 21 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Computerproblem Brauche Hilfe
Mìa Culpa
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 August 2016
17 Antworten
LangerJan
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
23 September 2004
18 Antworten