Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Computerspiel

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Helena, 21 November 2004.

1. Helena
    Helena (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    93
    1
    nicht angegeben
    Hab mal eine Frage an die Computerexperten unter euch, und ich hoffe sehr, mir kann jemand helfen.
    Also, zu DDR-Zeiten (und ich glaub bis kurz nach der Wende) gab es diese Spielautomaten für Kinder, die so überall rumstanden, ich persönlich kenne die aus den Jugendherbergen. Da waren immer 5 oder 6 Spiele (immer die gleichen) drauf, man musste Geld reinwerfen und konnte dann eines dieser Spiele spielen. Ich erinnere mich nur noch an 3 davon: Eines war mit einem Hasen, der so Möhren u.ä. einsammeln musste, während ihn ein Wolf/2Wölfe/etc. jagte, das zweite war mit einem Skifahrer, der so Slalom fahren musste und das dritte so mit Abschießen von Luftballons und so. An mehr erinnere ich mich leider nicht.
    Ich suche nun genau diese 5 Spiele und hab keine Ahnung, wo ich die finden kann. Ich weiß weder, wie die heißen, noch, ob es sie überhaupt für PC gibt.
    Kann mir bitte jemand helfen? Das wär echt toll!
    Helena

Helena, 21 November 2004
  2. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    Hier ein Spiegel-Artikel über Computerspiele in der DDR... bin grade zu faul, ihn nochmal zu durchsuchen :zwinker: aber da stand auch was über diesen Automaten drin, ich glaube, sie haben auch Namen von Spielen genannt. Naja, wenn du den Namen von dem Automaten weißt, kannst danach googlen und findest die Namen von den Spielen... immerhin ein Anfang :smile:

CharlySchneider, 21 November 2004
  3. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Wo ist meine Antwort hin?

Emulatoren sind nicht illegal - Aber die Isos und die Roms.
    Jedoch nur wenn man nicht das Orginal besitzt.

Problem: Unser Kunde besitzt nicht das Orginal. Was Du nun machst ist der Aufruf zu einer Straftat... deshalb gelöscht. Wir wollen keinen User in die Kriminalität treiben, was Du vorhast... Gruss vom Admin. Darum gelöscht.

Bakunin, 21 November 2004
  4. Pica
    Pica (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube was du meinst ist eine Spiele Console die "Atarie" Heißt und bis auf dieses abschiesen von Luftballongs müsste ich noch viele Spiele haben.
    Hab auch noch die Console dafür da.

Pica, 21 November 2004
  5. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Ups... danke, hab gar nicht drüber nachgedacht in dem Moment. Sorry.

Bakunin, 21 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...