Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Computerspiele-Reihe

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Scheich Assis, 25 Oktober 2003.

  1. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    ich wollte mal von euch wissen, welche Computerspiele-Reihe ihr denn als wirklich gelungen betrachtet und warum?

    Meine Favoriten wären:

    - Die Rainbow Six Reihe. Meiner Meinung nach einer der besten Taktik/Teamshooter überhaupt, doch erst seit dem 3. Teil graphisch wirklich gut gelungen. Habe RainbowSix, EagleWatch, Rouge Spear und jetzt Ravenshield gespielt :smile:

    - Die Worms Reihe: Hat alles angefangen vor etlichen Jahren mit Worms unter DOS *g* Und das ist meiner Meinung nach immernoch der beste Teil, weil es einfach "Original" ist. In purer Pixelpracht mit den süssen Stimmen der Würmer...herrlich. Habe zwar nicht alle Teile gespielt, aber immerhin noch Worms2 (ausgiebig) und jetzt die Worms3D Demo.

    - Die GTA Reihe: Ich muss zugeben, dass ich da nicht wirklich von Anfang mitreden kann weil ich den ersten Teil nie gespielt hab. Angefangen hab ich erst mit GTA2 (ausgiebig im LAN gespielt), danach GTA3 und GTA Vice City. Mich überzeugt einfach dieser Freiraum, den man seither in dem Spiel gehabt hat, sowie die wahnsinnig großen Areale in GTA3 und Vice City

    - Teilweise die FIFA-Reihe, was wahrscheinlich die meisten kennen :smile: Hat bei mir aber schon wieder aufgehört, hab die Teile 97,98,99,00,01 gespielt. Bin kein wirklicher Fussballfan, aber mein Bruder *g* Und das war auch Grund genug für ein paar LAN Matches.

    - zu guter letzt: MAX PAYNE. Die Geschichte haut einen echt um, durch und durch filmreif (welcher ja auch schon bald zu sehn sein soll). Mit dem 2. Teil entgültig Kult und das erste Spiel, bei dem die Physik-Engine (Havok) schon fast alleine Kaufgrund ist :smile:

    Ich könnte noch C&C nennen, aber da lässt die Motivation jetz irgendwie nach :zwinker: Außerdem gibt es bessere Strategie-Spiele

    Halflife brauch ich auch nicht zu nennen, weil der Name Bände spricht. Aber noch ist HL keine wirkliche Spielereihe, mal von den Mods abgesehn.

    Und ich seh auch viel Potenzial für eine großartige Serie bei den folgenden Spielen

    - Medal of Honor: mit Pacific Assault wird das glaub ich auch gelingen, wird ebenfalls Havok implementiert haben
    - Battlefield 1942: steht ja noch relativ am Anfang einer sehr erfolgreichen Reihe, aber wird ebenfalls mit "BF Vietnam" ein Knüller
    - Operation Flashpoint: ein zweiter Teil soll kommen, ich finde OFP ist einer der wenigen Shooter, der es versteht, das Kriegsgeschehen authentisch rüberzubringen.



    so...jetzt dürft ihr ergänzen :grin:

    greetz, der Scheich
     
    #1
    Scheich Assis, 25 Oktober 2003
  2. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    hm so viele Reihen kenn ich gar nicht.

    Hab hier nur Delta Force 1-3 (sehr Monoton) rumfliegen und half-life (+opposing force + viiiele mods)

    ich warte und warte auf Deus Ex 2. der erste Teil war er der Oberhammer!!!
    genauso wie Jedi Knight 2 (aber DX liegt weiter vorn ^^)
    aber ich glaub ich drifte von dem Topic "Computerspiel-Reihe ab.

    Mondmann less than a joke
     
    #2
    Mondmann, 25 Oktober 2003
  3. len
    len
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    nicht angegeben
    Diablo...wenn 2 schon eine reihe sind :smile:

    bestes spielkonzept, abwechslungsreich, immer spannend...fast immer...der patch wirds hoffentlich richten, ansonsten unnachahmlich

    kekebo

    len
     
    #3
    len, 25 Oktober 2003
  4. shabba
    Gast
    0
    max payne 2 muss icke haben!! hab aber atm leider nich die kohle fuer :frown:

    max payne 1 hab ich bis zur vergasung gespielt. ich denke, das ist the best shooter ever. einfach geil :drool:

    auch mal die ganzen kung fu mods probiert? :grin:

    naja ansonsten finde ich die Jedi Knight-reihe geil.

    damals noch Dark Forces I, dann II (Jedi Knight I), und jetzt gibts JK3. hab' ich hier rumliegen, aber es stuerzt immer ab :frown:
     
    #4
    shabba, 25 Oktober 2003
  5. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    :ratlos:
    Ich kenn nur Tomb Raider...und die letzten drei waren noch nicht mal sooooo toll!Zu perfekt!Die 2 war eigentlich die Beste!
     
    #5
    Knöpfchen, 25 Oktober 2003
  6. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    - Monkey Island 1-4

    - Die Indiana Jones Reihe
    Sehr schöne Adventures

    - Space Quest
    Sind technisch immer mitgegangen (wenn man mal SQ 1 sieht man's :zwinker:)

    - You don't know Jack
    Die haben alles richtig gemacht und nichts am Hauptkonzept verändert. Nur
    der letzte Teil gefällt mir nicht so
     
    #6
    User 631, 25 Oktober 2003
  7. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    :ratlos: was meinst du mit "zu perfekt"?? Etwa dass das Spiel schon so gut ist, dass es keinen Spaß mehr macht?

    :grin: ich glaub nicht das sowas geht :grin:

    greetz, der Scheich
     
    #7
    Scheich Assis, 26 Oktober 2003
  8. 123hefeweiz
    0
    Meine Faves:

    - Quake I bis ]I[, wobei Quake ][ IMO das schwächste Spiel der Reihe war
    - Diablo und Diablo II (mit Lord Of Destruction)... einfach GEIL!!!
    - Need For Speed bis Need For Speed: Hot Pursuit II
    - Der Godfather aller Action-Sims: Comanche 1 - 4
    - Die Siedler-Serie

    Warten wir ab, was id Software mit Doom III für ein Eisen im Feuer hat. Ich denke, es wird der packendste Shooter aller Zeiten. Und auf solche Spiele steh ich nunmal. Schau' mer mal...

    Gruß
    hefe
     
    #8
    123hefeweiz, 26 Oktober 2003
  9. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Anstoss wobei es aber nur bis zur 3 super war.

    BM was bis BMH der beste Manager war.

    Siedler hab ich alle bis auf die 1 ewig gespielt.

    Und Windows ist auch ne lustige Reihe *g*
     
    #9
    mhel, 26 Oktober 2003
  10. DocPixel
    Ruhestand
    217
    101
    0
    Single
    - Die Turrican Reihe
    - Die Maniac Mansion Reihe
    - Monkey Island *anschliess*
    - Diablo *anschliess*
    - Linux Mandrake :zwinker:
     
    #10
    DocPixel, 26 Oktober 2003
  11. Shaded
    Shaded (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    1
    Single
    Baldurs Gate 1 & 2

    Absolut geniale Mittelalter-Rollenspiele: Komplex, anspruchsvoll, spassig, detailverliebt liebevoll designet.
    Funktionieren nach dem Dungeons & Dragons System.



    Jagged Alliance Reihe

    Super Rundenstrategiespiele in denen man Söldner Kommandieren muss um ein terrorregime zu beenden.
     
    #11
    Shaded, 26 Oktober 2003
  12. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben

    Das ich die vergessen hab :ratlos:

    Hab ich extra gestern nacht noch auf meinen Rechner DOS 6.22 geladen und Jagged Alliance 1 gespielt :smile: Aber für diese dämliche onboard Soundkarte gibts keine DOS Treiber und Standard SoundBlaster /Pro/16/32/AWE/64 geht alles nicht :angryfire
     
    #12
    User 631, 26 Oktober 2003
  13. shabba
    Gast
    0
    oh mann wie konnte ich die ganzen reihen vergessen :clown:

    besonders quake (die zeiten, wo man quake 2 noch DURCHspielen konnte...)

    und wie habe ich pixeladventures geliebt..lucasarts ist nur geil :smile:
    indiana jones natuerlich auch geil :smile:
     
    #13
    shabba, 26 Oktober 2003
  14. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    D***, Q**** & Warcraft.
    NFS fand ich auch ganz gut.

    @DocPixel
    > Linux Mandrake :zwinker:
    Debian!
     
    #14
    Mr. Poldi, 26 Oktober 2003
  15. Shaded
    Shaded (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    1
    Single
    Gentoo!
     
    #15
    Shaded, 27 Oktober 2003
  16. DocPixel
    Ruhestand
    217
    101
    0
    Single
    Ja ja, und der nächste Frickelhannes kommt dann gleich mit Slackware. Schon klar... dann machen wir den Sprung über BSD zu Unix und alle sind glücklich. *g*
    Aber das ist man OT.
    Was mir zu LangerJan und einigen anderen noch als Tipp eingefallen ist: guckt mal auf http://dosbox.sourceforge.net/ , da findet ihr das geniale Tool DOSBox. Dies emuliert einen kompletten PC unter DOS 6.22 mit 16 MB RAM, 640kb freiem Hauptspeicher und ner schönen MIDI und SB-Karte. Darunter läuft fast alles auf modernen Windows-Rechnern. Das Tool ist frei und imho das beste, um alte Games zu zocken.
    Much fun & so long,
    SourcePixel
     
    #16
    DocPixel, 27 Oktober 2003
  17. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @Shaded:
    Gibts apt-get bei Gentoo?
     
    #17
    Mr. Poldi, 27 Oktober 2003
  18. Shaded
    Shaded (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    1
    Single
    Nein, aber emerge. :smile:
     
    #18
    Shaded, 27 Oktober 2003
  19. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    Civilization I - III und Call to Power (CTP 2 kenn ich nicht, auch keine Erweiterungen) - einfach die Referenz in Rundenstrategie (gebt mir Atomraketen! Jaaaa!). Das Prinzip blieb immer erfreulich gleich, aber es gab in jedem neuen Teil (zumindest beim "klassischen" Civ) einfach immer und von allem mehr.

    Mortal Kombat. Das zweite war das Beste, noch nicht soooo durchgeknallt wie das 3er und nicht so spartanisch wie das erste, danach gings ein bißchen bergab, naja und MK4 hatte mit Mortal Kombat nimmer viel zu tun. Zumindest das erste läuft auch unter Windows

    Bei Worms schließ ich mich einfach an *spreng* *ins Wasser schubs* :smile:

    Außerdem sehr geil war Streets of Rage 1 - 3 aufm Sega Mega Drive (aka Genesis), schönes Beat-'Em-Up... der 2. Teil war der Beste.
     
    #19
    CharlySchneider, 27 Oktober 2003
  20. shabba
    Gast
    0
    das einzige was ein mensch braucht ist

    tar -xvzf *source*.tar.gz && ./configure --prefix=/usr/local && make && make install

    :grin:

    *scnr*

    wer braucht schon packet managements ? :grin:
     
    #20
    shabba, 27 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Computerspiele Reihe
schuichi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 November 2015
7 Antworten
schuichi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 August 2015
1 Antworten
KillPhil78
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
23 März 2013
34 Antworten
Test