Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Computerspiele

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von nVidia, 17 August 2003.

  1. nVidia
    nVidia (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    Verliebt
    Ich würde mal gerne wissen was ihr von übertrieben Brutalen PC-Spielen haltet wie z.B Soldier of Fortune. Hab das einmal gezockt und fand es einfach abartig. Da bleibe ich lieber bei Ravenshield wo zwar auch Blut zu sehen ist aber halt nicht übertrieben viel. Findet ihr das solche Spiele den ruf der Computerspieler schaden, der ja sowieso dahin ist und sowieso alle Egoshooter einem zum potentielen Killer machen?
     
    #1
    nVidia, 17 August 2003
  2. Twix
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    1
    nicht angegeben
    Wenn mir ein Spiel gefällt, dann ist es mir egal, wie viel Blut da fließt.
     
    #2
    Twix, 17 August 2003
  3. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    lol...also:

    Wer Realität von Fiktion nicht unterscheiden kann, sollte auch die Finger von Computerspielen lassen.
    Solang man geistig gesund ist, ist es egal, wieviel digitales Blut fließt, das kommt dann nur noch auf die perversen Geschmäcker drauf an.

    Zum Zocker-Ruf ist folgendes zu sagen: die Medien brauchen halt immer wieder jemanden, dem sie die Schuld zuschieben können. DAS find ich abartig!

    greetz, der Scheich
     
    #3
    Scheich Assis, 17 August 2003
  4. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Naja zu dem Amokläufer vs Spiele Konflikt sage ich nur eins:
    Nicht die Spieler mutieren zu Amokläufern, sondern die Amokläufer spielen die Spiele.

    Ist mir eigentlich wurscht, wieviel Blut spritzt, denn solange niemand dabei wirklich zu Schaden kommt, tuts ja keinem weh, wenn ich ein paar Leute abmetzel. Dafür spiele ich das, zum abreagieren, und einfach aus Langeweile. Postal2 fand ich etas langweilig, aber Sof find ich recht cool.

    "Findet ihr das solche Spiele den ruf der Computerspieler schaden" Welcher Ruf den bitteschön ? habe nie im Fernsehen(ausser bei Giga vielleicht) was positives über Ballerspiele und generell gehört ? Scheiss auf den Ruf, ich spiele wie ich lustig bin, sollen die andern doch machen, was sie wollen.
     
    #4
    Lenny85, 17 August 2003
  5. Karstil
    Gast
    0
    Wenn mir ein Spiel gefällt dann spiele ich es und auf Blut achte ich auch nicht wirklich ...
     
    #5
    Karstil, 17 August 2003
  6. SoMa
    Gast
    0
    Lenny85, der Spruch gefällt mir.

    Ich spiel nur bissel CS, mehr nich.
    SoF ? Find ich abartig.
     
    #6
    SoMa, 17 August 2003
  7. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    SoF hab ich noch nie gespielt, aber ich find das alles total übertrieben. Es sollte jeder das spielen, was ihm gefällt, und wenns echt aussehen soll, muss nunmal auch Blut zu sehen sein. Wer Realität und Fiktion nicht unterscheiden kann ist selber schuld.
     
    #7
    Lila, 17 August 2003
  8. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich selbst spiele keine Shooter - ich schau aber gerne dabei zu... und mir ist es ehrlich gesagt vollkommen egal, ob jemand auf funkend sprühende Roboter mit Schweißnähten im Gesicht (die aussehen wie Menschen *lol*) schießt, Zombies gezielt Körperteile mit einer Pumpgun wegknallt oder tonnenweise Soldaten niedermetzelt.
    Es IST ein Spiel, ganz offensichtlich (und nicht die Ausgeburt der Hölle, die alle Menschen zu willenlosen Kampfmaschinen macht)... und dass kein Konfetti fliegt, wenn man jemanden die Birne wegknallt, sollte eigentlich klar sein :zwinker:
     
    #8
    Teufelsbraut, 17 August 2003
  9. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich mag solche Spiele idR gar nicht - ich finde sie einfach nur gähnend langweilig.

    Selber spielen tu ich demnach eh nicht, und zugucken find ich daher langweilig.

    Gemetzel muss im übrigen eh auch nicht sein. Ich denke, dass die Dinger jetzt sicher den Killer aus dem Menschen rauslocken (im RL), aber bei einem Ex war ich trotzdem nicht sehr begeistert was für Kommentare er dazu so abgelassen hat etc.
     
    #9
    MooonLight, 17 August 2003
  10. 123hefeweiz
    0
    Ich spiele gerne Shooter, allerdings nicht alle. CS geht mir langsam auf die Nüsse und Half-Life und Unreal mochte ich noch nie. Die einzig wahren Shooter kommen aus dem Hause id Software. BTW: Darf man die noch namentlich nennen oder ist das verbotene Werbung für indizierte Spiele?

    SoF und SoF II spielte ich eigentlich recht gerne, fands auch nicht übertrieben brutal. Es sieht nunmal so oder so ähnlich aus, wenn jemand der Kopf mit einer Schrotflinte weggeschossen wird. Wieso sollte man das in einem Spiel für Erwachsene nicht zeigen dürfen? Bei D**M konnte man die Gegner mit der Kettensäge niedermachen und bei Qu**e III Arena mit dem Rocket Launcher in Form von Blutwolken an der Wand verteilen. Wem sowas nicht gefällt, der kann ja Moorhuhn spielen.

    Im Moment spiele ich aber (wenn ich dazu komme) eher wieder Strategie und Simulation. Faves: Comanche 4, WarCraft III, C&C Generals. Und ich warte sehnsüchtigst auf Doom III, wird aber wohl erst im Frühjahr 2004 kommen *heul*...

    123hefeweiz
     
    #10
    123hefeweiz, 17 August 2003
  11. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich spiele leidenschaftlich gerne Unreal Tournament und Quake III - und ich find's super, dass da (mit den richtigen Mitspielern :zwinker: ) der Punk abgeht. Ist eine prima Möglichkeit, sich abzureagieren und einfach Spass zu haben.

    Allerdings hab ich mich jetzt auch noch nicht bie dem Gedanken ertappt, mit Kettensäge und Raketenwerfer metzelnd und mordend duch die Stadt zu ziehen. Es ist ein Spiel, mehr nicht.

    Übrigens, die Leute, die das dann tatsächlich in großer Zahl in die Tat umsetzen, machen das nicht, weil sie vorher UT gezockt haben, sondern weil irgendeine schwachsinnige Regierung der Meinung ist, das müßte sein.
     
    #11
    opossum, 17 August 2003
  12. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Ich mag solche Spiele auch sehr gerne - aber bin null agressiv...
     
    #12
    DocDebil, 17 August 2003
  13. Standbye
    Standbye (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Verheiratet
    ich spiel sowas auch ab und zu mal ganz gerne und ich renn nicht mit ner knarre durch die fußgängerzone ....
    oben wurde schon was wares gesagt spiele machen keinen amokläufer nur der wird wohl solche spiele spielen ^^

    naj atm bin ich ganz friedlich und spiel transport tycoon

    *mit lokomotive gegnerische autos plattmach* muahha
     
    #13
    Standbye, 17 August 2003
  14. 123hefeweiz
    0
    Zwischenfrage, leicht OT: Kennt irgendjemand ein halbwegs taugliches Beat'em Up Spiel mit zeitgemäßer Grafik (Virtua Fighter, Tekken, Mortal Kombat sind ja schon asbach)? Ich hab das Gefühl, solche Titel werden nur noch für Konsolen produziert. Und was mach ich jetzt mit meinem Gamepad?

    Gruß
    123hefeweiz
     
    #14
    123hefeweiz, 17 August 2003
  15. little indian
    0
    kann mich nur dem scheich anschließen. und an den amokläufen sind ja bekanntlich auch nicht die pc-spiele schuld, sondern marilyn manson... :grin:

    der kleine indianer
     
    #15
    little indian, 17 August 2003
  16. CrazyAngel
    Gast
    0
    also SoF hab ich noch nie gezockt, postal2 war nicht sooo schlecht, aber doch etwas unrealistisch.

    naja, und ich denke mir, dass spiele keinen menschen gewalttätig machen wenn er es nicht von natur aus schon ist.
    die spieler wollen games haben die so realistisch wie möglich sind, dazu gehört natürlich auch blut. aber nur weil ich in einem spiel gegner töte heißt das nicht, dass ich in zukunft nurmehr mit MG durch die stadt laufe....so ein blödsinn

    grüßäääää ~mE~
     
    #16
    CrazyAngel, 18 August 2003
  17. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    Von voll Blutrünstigen Spielen halt ich nix.Ich find sogar noch Heavy Metal total eklisch!
    Ich bin eher der Tomb Raider,Adventure und Sims-Spieler!
     
    #17
    Knöpfchen, 19 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Computerspiele
Fernandos
Umfrage-Forum Forum
28 Januar 2013
3 Antworten
nattydread
Umfrage-Forum Forum
8 Oktober 2010
72 Antworten