Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Computerspielprobleme... Patches?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von ~Glöckchen~, 27 Dezember 2007.

1. ~Glöckchen~
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen!
    Haben endlich einen neuen PC mit Windows Vista, auf dem aber leider nun mein Spiel nicht funkioniert :ratlos:
    Ich suche schon seit Stunden im Internet, aber habe dort nur einen Patch gefunden, der dem Spiel unter Windows Vista "helfen" soll... Der hilft bestimmt, nur klappt es mit dem Patch einfach nicht.
    Diese exe Datei womit man spielen kann ist in einem Unterordner und wenn ich die Datei reinkopiere passiert nichts (man hat mir gesagt dort müsste dann ersetzen kommen)...
    Ach ich bin vielleicht einfach zu doof für sowas... :kopfschue
    Kann mir vielleicht jmd von euch gaaaanz detailliert erklären, wie das mit so Patches für PC Spiele funktioniert???
    Bitte.... :cry:

~Glöckchen~, 27 Dezember 2007
  2. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Also ich habe bisher zweierlei Arten von Spiele-exen kennegelernt:
    die einen sind die so genannten "Cracks", die du über "kopieren - einfügen" in den Spieleordner einbringst.
    Dort wirst du dann gefragt "Datei XXX.exe (7,45 MB) mit Datei XXX.exe (6,85 MB) ersetzen?" -
    dabei ersetzt du die originale Spiele-exe mit dem Crack, manche nennen es auch No-CD-Patch, und kannst dann ohne CD spielen.

Die andere Sorte sind Patches, und das sind - so wie die Original-spiele-datei - .exen, ausführende Dateien.
    Wenn du den Patch (zB DoW_141 >updatet das Spiel Dawn auf War auf Version 1.41<) auf deinem PC hast,
    genügt ein Doppelklick um die .exe auszuführen; er schreibt sich dann automatisch in das dazugehörige Spiel und
    aktualisiert es. Ich schiebe die Patches vorher noch immer in den Spieleordner, ist aber unnötig.

Ich hoffe, ich konnte helfen...

Kronos, 27 Dezember 2007
  3. ~Glöckchen~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    306
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dankeschön für die Antwort :smile:

Die oberen Patches meine ich nicht, die sind aber sowieso illegal oder? Hört sich jedenfalls sehr danach an :grin:

Aha ok, also muss ich diesen Patch nur öffnen egal von welchem Ordner aus? Habe das nämlich gemacht, aber er findet das Spiel nicht :flennen:
    Ich habe es jetzt schon bestimmt 10mal neu installiert aber trotzdem :geknickt:
    Weißt du was ich da machen kann? Dazu finde ich ihm Netz auch nichts und kenne leider nur einen PC "Freak", der aber zur Zeit nicht da ist...

~Glöckchen~, 28 Dezember 2007
  4. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Leider gibts bei vielen Spielen noch Kompatibilitätsprobleme unter Vista. Manche Spiele bekommste erst garnicht zum Laufen. Normalerweise findest du bei aktuelleren Spielen aber Patches, die das Spiel auch unter Vista laufen lassen. Ist das so ein Patch?

Linguist, 28 Dezember 2007
  5. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Zunächst mal denke ich, dieser Thread sollte in die Medien-Area.

Und zu dem Spiel, vielleicht verrätst du uns mal, um welches Game es sich handelt, dann ich auch mal sehen, was das Problem ist.

BenNation, 28 Dezember 2007
  6. ~Glöckchen~
    306
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Achso tut mir Leid, hab wohl nicht so genau geschaut :schuechte

Ja genau so einer sollte das sein, der ist extra für dieses Spiel.
    Es ist Ankh 2 (Herz des Osiris)!
    In speziellen Foren sieht man auch keine "Lösung", obwohl das Spiel schon älter ist.

Mittlerweile habe ich ihn immer wieder woanders runtergeladen, aber dann lässt er sich manchmal nichtmal öffnen (Launcher error - couldn't start setup) :flennen:

7. MarisT
    Benutzer gesperrt
    228
    103
    7
    Single
    Spiel

Tut mir leid, das das Spiel nicht funktioniert. Aber wenn es schon älter ist, hört es sich so an, als hätte "Vista" mal wieder zugeschlagen !
    Weis nicht, hast Du es mit dem Vista-Kompatibilitätsassistenten mal probiert ?

MarisT, 28 Dezember 2007
  8. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ahja, hmm... Also laut dieser Liste, sollte das Spiel eigentlich ohne Patch laufen.

Und Hier nochmal ein paar Patches, vielleicht hast du den falschen erwischt.

9. ~Glöckchen~
    306
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja sooo alt auch wieder nicht, kam vor einem Jahr raus. :zwinker:

Dann stimmt die Liste wohl leider nicht, sonst gäbe es auf der offiziellen Ankh-Seite diese Downloads nicht :smile:

Das Problem taucht auch bei vielen auf (mit Vista), nur wurde außer dem Patch keine Lösung gefunden.
    Aber bei mir liegt das Problem ja auch am Patch, ich weiß ja noch nicht, ob das Spiel MIT laufen würde...

Was kann man denn grundsätzliches machen, wenn der Patch das Spiel nicht erkennt und behauptet, ich müsste es erst installieren?

10. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht mußt du einfach den Patch in den Ordner kopieren, wo du das Spiel auch installiert hast, und dann diese Patch-EXE starten. In der Regel legen die Spiele aber in der Registry ab, wo sie sich installiert haben, eben damit ein Patch dann den richtigen Ordner findet.

Steirerboy, 28 Dezember 2007
  11. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Aufschlussreich wäre eine Liste der Dateien, die im Patch sind...

12. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja lade ihn dir runter und schau nach? *gg*

oke ich habs für dich gemacht, es ist eine selbst entpackende EXE Datei drin, in der nur 2 Bilder und noch eine gepackte EXE drin sind...

Hilft das was?

Steirerboy, 29 Dezember 2007
  13. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ist die Exe dann eine Setup-File oder eine neue Spiel-Exe? Was genau passiert bem Ausführen?

BenNation, 29 Dezember 2007
  14. ~Glöckchen~
    306
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Eine .exe Datei ist es...
    Jetzt habe ich es zweimal geschafft die Datei zu öffnen und auch den Patch draufzumachen aber jetzt funktioniert das Spiel nicht mehr :ratlos: (also nicht zweimal nacheinander versteht sich)
    Zeigt nur noch einen komischen Fehler und das wars :geknickt:

Beim Ausführen kam immer ein Fenster mit Ankh-Bildchen und daneben die dementsprechende Info. Davor also immer, dass ich das Spiel installieren soll (obwohl alles perfetto war) und dann eben zweimal die Schritte zum Patchen (hat dann auch alleine auf's Spiel gepatcht)...

~Glöckchen~, 3 Januar 2008
  15. xikitito
    xikitito (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Aber auf XP hast das Spiel schon mal zum Laufen bekommen?

xikitito, 3 Januar 2008
  16. Emanuel25
    Emanuel25 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Single
    Hi,

habe Vista x64 Bit und mit keinem spiel oder progi ein problem, egal wie alt oder neu es ist alles läuft .

MFG

Emanuel25, 3 Januar 2008
  17. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich hab über das x64 auch wesentlich mehr Gutes als übers x86 gehört. Soll also wesentlich besser sein.

Die Frage ist nur, was für eins die TS hat...

BenNation, 3 Januar 2008
  18. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Deinstallier einfach nochmal alles, und installier das Spiel neu spiel dann den patch ins verzeichniss in das du das spiel installiert hast, und versuchs nochmal.
    Scheinbar haben mehr leute das Problem

Welche Vista version hast du? Home basic, home premium, Ultimate? (als Beispiel) und x86 oder x64?

Off-Topic:
    Ich frag mich wieso man noch ein x86 System rausbringt, da man mit der 64er version absolut keine Nachteile hat und nur den Vorteil upgraden zu können.

Reliant, 3 Januar 2008
  19. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Weil ein x64 auf einem 32bit System nicht läuft?

BenNation, 3 Januar 2008
  20. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Hmm kann nicht sein, hab ich auf meinem alten pc laufen gehabt und der war ein 32bit system

Reliant, 4 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...