Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Computerzubehör kaufen, was bedeutet "unverbindliches Angebot"?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Aligator, 24 März 2009.

1. Aligator
    Aligator (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    Hi Leute,

mir wurde gesagt, man kann mir ein "unverbindliches Angebot" machen, bitte wenn es einer weiss, kann mir jemand erklären was das genau bedeutet?
    Ich danke Euch im Voraus
    Aligator

Aligator, 24 März 2009
  2. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    ganz einfach: morgen kann der preis schon wieder n ganz anderer sein!grad im computerbereich gibts eben auch tagespreise für speicher und so!

User 12216, 24 März 2009
  3. it's me
    it's me (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    Das kann bei einem Prospekt auch noch mehr umfassen, nämlich dass Änderungen in Farbe, Design und eben im Preis vorbehalten sind.

In der Regel -und vermutlich auch in Deinem Fall- ist es jedoch gemeint, dass mit dem Angebot noch kein Vertrag zustande kommt. Es ist nicht also so, dass Deine Anfrage nach einem Angebot bereits für Dich bindend ist.

it's me, 24 März 2009
  4. Aligator
    Aligator (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    Single
    Danke für Eure Antworten.

Also das war so: ich habe nach einem Ratenkauf gefragt und wieviel alle (mehrere) Sachen zusammen kosten sollen. Dann hat er mir den Preis gesagt und "aber ich kann Ihnen auch ein unverbindliches Angebot machen"

Aligator, 24 März 2009
  5. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht wollte er andeuten, daß er noch etwas runtergehen kann. Also dir nen kleinen Rabatt anbieten. Unverbindlich, weil du ihn da letzlich nicht drauf festnageln sollst, falls er sichs am nächsten Tag anders überlegt hat.

User 24257, 24 März 2009
  6. Mystic86
    Mystic86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    1
    Single
    Unverbindliches Angebot heißt einfach das es nicht Bindend ist.

Sprich wenn der Verkäufer zu dir sagt dieser neue PC mit blablab... kostet 500€... und wenn dus am nächsten Tag bestellst is der PC aber weg und du bestehst drauf weil du denkst das er rein rechtlich gesehen ein Angebot gemacht hat.

Weiteres Beispiel wäre das sich die Preise ändern, oder bei selbst zusammengestellten PCs die Teile nicht immer die gleichen Lieferzeiten haben und sich je nach Zeit der Preis verringern oder auch erhöhen kann.

Mystic86, 24 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...