Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Concealer für Männer

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von lacoste, 1 Mai 2005.

1. lacoste
    Gast
    0
    Hallo, das ist mein erster Beitrag.

Ich habe ziemlich starke, erblich bedingte Augenringe, die ich einfach nicht loswerde. Nun habe ich mal versucht, diese mit so einem Pickel-Abdeckstift abzudecken, aber man sieht die Augenringe trotzdem durchschimmern, ausser ich schmiere viel darauf, aber dann sieht man die creme und man sollte ja nicht sehen, dass ich mich da "geschminkt" habe.

Wollte deshalb frage, ob es als Mann überhaupt möglich ist, die Augenringe abzudecken, denn der Rest des Gesicht ist natürlich ungeschminkt und dann gibt es ja so einen Kontrast zum restlichen Gesicht. Kann es sein, dass ein anderer Abdeckstift/concealer besser wäre, oder gibt es eine spezielle "Technik" beim auftragen?

Wäre echt dankbar, wenn ihr mir Tipps geben könnt, habe nämlich momentan keine Freundin und eine Kollegin zu fragen, wie ich mich schminken soll getrauen ich mich nicht...

lacoste, 1 Mai 2005
  2. MoonaLisa
    MoonaLisa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    431
    101
    0
    nicht angegeben
    Willst du wirklich den ganzen Tag mit Schminke im Gesicht rumrennen? Das ist doch voll die Mogelpackung und bestimmt auch nicht sehr angenehm für dich. Ich will ja nichts verherrlichen oder so, aber denk doch mal an einen medizinischen Eingriff. Da gibts bestimmt ne Möglichkeit, die Augenringe dauerhaft verschwinden zu lassen. Für den Fall, dass es dein Leben beeinträchtigen sollte.

MoonaLisa, 1 Mai 2005
  3. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    Nehm so ein grünen Abdeckstift! das neutralisiert!!!!

Cats, 1 Mai 2005
  4. lacoste
    Gast
    0
    Nein aber vielleicht am Abend wenn ich an eine Party gehe. War auch nur so eine Idee die ich hier im forum gelesen habe.
    Das mit dem medizinischen Eingriff habe ich auch schon gehört, soll aber ziemlich teuer sein und der Erfolg ist auch nicht garantiert. Ausserdem ist es mit Risiken verbunden.

lacoste, 1 Mai 2005
  5. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Klar geht das, dass man nur Concealer verwendet und sonst nichts, habe ich früher auch immer gemacht, immer nur die Augenringe abgedeckt und rechts und links neben den Nasenflügeln, die Stellen waren auch immer rötlich.

Habe bisher nur gutes vom Yves Saint Laurent - Touch Eclat gehört, kannst ja mal zum Douglas gehen und testen, ob der dir so passt! Kostet allerdings 28 Euro!

Ich habe von Agnes b. einen Abdeckstift in "Light Beige", funktioniert auch gut!

Honeybee, 1 Mai 2005
  6. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Geh mal zu einer Kosmetikerin, die kann dich da sicher gut beraten.
    Und nein, es ist nicht peinlich, als Mann zu einer Kosmetikerin zu gehen!

User 25480, 1 Mai 2005
  7. stef83
    stef83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    Single

Und das von ner Frau................

stef83, 2 Mai 2005
  8. gnom
    gnom (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    hmmm kennst du eigentlich den grund deiner augenringe?
    zu wenig schlaf? zu wenig flüssigkeitsaufnahme über den tag verteilt ?

du solltest du ursache auf den grund gehen und nicht sie überdecken :zwinker:

gnom, 2 Mai 2005
  9. 8vw3z45vzw
    Benutzer gesperrt
    276
    0
    0
    Single
    wer lesen kann, ist klar im vorteil...

man kann evtl. mittels puder die stellen angleichen. nen versuch wärs zuimindest mal wert. hab immer den transparenten von lancome benutzt.

8vw3z45vzw, 2 Mai 2005
  10. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde dir empfehlen, nicht einfach die Augenringe abzudecken, weil das die Augenringe nicht heller macht. Durch normale Abdeckstifte etc. wird die empfindliche Augenpartie nur noch mehr belastet, von daher schau dich doch mal nach einer speziellen Creme oder einen Abdeckstift für die Augenpartie um.
    Ich hab z.B. eine Creme von Yves Rocher, die Fältchen, Augenringen und Tränensäcken entgegenwirkt, wobei es bei mir auch nur um Augenringe geht. Zusätzlich deckt sie auch noch ab, weil sie lichtreflektierende Pigmente beinhaltet. Ich bin sehr zufrieden damit und ich denke, das ist noch eine der besten Lösungen, da es extra für diesen Bereich gemacht ist und Yves Rocher alles auf pflanzlicher Basis macht.

Angel4eva, 2 Mai 2005
  11. ruhepuls
    ruhepuls (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    838
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich wollte mich hier auch nochmal kurz einklinken - ich hab zwar nicht das selbe Problem wie der Threadstarter, aber ich glaub das passt hier auch rein:

ich such so eine Art Creme oder Paste, die man sich nachts unter die Augen schmiert, damit man morgens (nach wenig Schlaf oder mehr Party etc.) nicht total verstrahlt aussieht.

Habt Ihr da irgendwelche Ratschlaege?..........und wehe einer sagt jetzt "geh frueher ins Bett"

ruhepuls, 30 Mai 2005
  12. Engelchen1985
    0
    Setz dir 'ne Papiertüte auf'n Kopp... :bier:

Nein, Spaß beiseite. :zwinker:
    Hab mal gehört, dass "alte" Teebeutel (Kamille) helfen sollen - wieß aber echt nicht ob da was dran ist, habe ich nämlich nicht getestet.

Zum Kaschieren der Augenringe nehm ich einfach Abdeckstift aber keinen extra für den Bereich - hatte mal einen, aber mit dem war ich weniger zufrieden und das obwohl der noch viel teuerer war. Halte das für unnötig :schuechte ...

Engelchen1985, 30 Mai 2005
  13. velvet paws
    0
    mein absoluter favourite, der ist wirklich sein geld wert!

ansonsten vielleicht mal augencreme versuchen....ist irgendwie weniger schwul :grin:

"Uncircle" von Estée Lauder und "ooh la lift" von benefit sind IMO zu empfehlen!

velvet paws, 30 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...