Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Condome ?!?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von BoyAusDemNorden, 28 September 2003.

  1. Hi Leute, ich hab mal wieder ne Frage:

    Meine Freundin und ich wollen es bald Tun, und wir wollen ein Condom nehmen, da sie die Pille nicht nehmen möchte.

    Wie geht das mit dem Condom? Und wobei muss ich am meisten aufpassen? Was darf ich nicht machen?

    Bin für jede Hilfe dankbar


    Boy
     
    #1
    BoyAusDemNorden, 28 September 2003
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Anwendung - zur Frage "wie?"

    Kondome sind recht unsicher für Totalanfänger! Ihr solltet nicht zu wilden Sex haben und immer aufpassen, dass der Kondom zwischendurch auch noch richtig drauf ist. Nach dem Orgasmus sofort raus!

    Wieso will deine Freundin die Pille nicht nehmen????????
     
    #2
    Honeybee, 28 September 2003
  3. Weiß nicht. Habt ihr ein Paar gute Agumente, die sie vieleicht übereden könnten, dass sie sich die Pille besorgt ???
     
    #3
    BoyAusDemNorden, 28 September 2003
  4. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Kauf dir doch einfach welche und probier es mal aus. Viel falsch machen kann man dabei echt nicht, du musst nur aufpassen, dass du es richtig rum abrollst und nicht mit fingernägeln usw dran hängen bleibst. In Kondomschachtel ist immer eine Anleitung, ich würds einfach ausprobieren.
     
    #4
    stubsi, 28 September 2003
  5. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    1. Argument: Ist bei häufigem Sex billiger
    2. Quickis gehen auch
    3. Kondome sind einfach scheiße :grin:
    4. Früher oder später muss sie eh zum Frauenarzt
    5. Keine lästige Unterberchung vorm Poppen
     
    #5
    Honeybee, 28 September 2003
  6. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Wieso will sie sie nicht nehmen? Ich denk wenn sie einfach keine Lust hat, Hormone zu schlucken, gibts kein gutes Argument sie doch zu holen. Vielleicht hat sie auch nur Angst vorm Frauenarzt?
     
    #6
    stubsi, 28 September 2003
  7. Ja, und was kann man gegen angst vorm FA tun ????
    Müssen ihre Eltern nicht erfahren, wenn ihr der FA die Pille gibt? (sie is noch 15)
     
    #7
    BoyAusDemNorden, 28 September 2003
  8. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Biete ihr doch an, dass du mitkommst. Das beruhigt sie sicher auch. Dann könnt ihr euch dort gleich informieren, welche Verhütung der Arzt für euch vorschlägt. Ob ihre Eltern dann wissen, dass sie die Pille nimmt, weis ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen. Ihr solltet einfach mal zusammen hingehen und das alles nachfragen.
     
    #8
    stubsi, 28 September 2003
  9. Luzi
    Gast
    0
    Du musst aufpassen, dass keine Luft vorne drin ist.. sonst droht die Gefahr zu platzen.
    Und sonst halt... richtig herum abrollen... sollte aber wohl nicht so schwer sein... *gg*

    So schwer ist das mit den Kondomen nicht. Kauf dir einfach mal ne Packung und studier die Packungsbeilage - dann kann eigentlich nicht viel schief gehen.
     
    #9
    Luzi, 28 September 2003
  10. Miezerl
    Gast
    0
    `Pille schön und gut aber vergesst eins nicht die pille ist kein schutz vor Geschlechtskrankheiten..
    Ihr könnt ja auch beides nehmen Pille und kondom..
     
    #10
    Miezerl, 28 September 2003
  11. Meine Freundin meint, dass die Pille dick macht, und dass ihr Emunsystem das nicht aushalten würde, was ist daran drann????
    Mit den Krankheiten das sehe ich ein, doppelt hält immer besser !!!
     
    #11
    BoyAusDemNorden, 28 September 2003
  12. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Hm..

    Nein, die Eltern erfahren in der Regel nicht wenn deine Freundin sich die Pille verschreiben lässt...

    Angst vor dem Frauenarzt...
    Sollte sie sich möglichst eine weibliche Ärztin suchen.. zum anderem kannst du mitgehen, allerdings weiss ich nicht ob du auch in den Untersuchungsraum darfst wo der Abstrich usw. gemacht wird..

    zum anderem, ja Pille kann Gewichtszunahme verursachen. Aber wenn diese Gewichtszunahme zu stark ist/ wird und zusätzlich belastet usw. wird auf eine andere Pille zurück gegriffen..

    Deine Freundin braucht keine Angst davor zu haben das sie dank Pille nen Marschmello wird *G
    Zum anderem ist IMMER auf die Ernährung zu achten..

    vana
     
    #12
    [sAtAnIc]vana, 28 September 2003
  13. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    So ein Blödsinn! Die Frauenärztin wird ihr schon was verschreiben was bestimmt nicht dick macht!
    Und mitm Immunsystem hat das auch nichts zu tun!

    Deine Freundin benutzt das nur als Ausrede um nicht hin zu müssen! :rolleyes2

    edit: Wieso ist immer auf die Ernährung zu achten?? Soll Leute die geben die brauchen das nicht...
     
    #13
    Honeybee, 28 September 2003
  14. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Also ..
    Ich finde die Argumente um sie zu überreden etwas doof ..
    Wenn sie einfach nicht möchte, warum auch immer, dann sollte man sie auch lassen. Auch wenn es nur die Angst vorm Frauenarzt ist. Irgendwann wird sie vielleicht selbst darauf kommen ..
    Und immerhin muss sie die Hormone schlucken .. Wenn sie es deswegen nicht möchte, dann sollte man darauf erst recht rücksicht nehmen...
    Finde ich jedenfalls.. :/

    Ich nehme die Pille freiwillig, nich weil mein Freund es will ..
    Und wenn er mir mit solchen Argumenten ankommen würde.. naja .. lassen wir das ..
     
    #14
    Tinu, 28 September 2003
  15. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    In dem Alter MUSS sie aber zum Frauenarzt, wird echt Zeit! Und das mit dem Hormone nicht schlucken wollen ist wahrscheinlich nur eine Ausrede um nicht hin zu müssen!
     
    #15
    Honeybee, 28 September 2003
  16. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Muss? das ist blödsinn ..
    meine FA meinte, kein junges Mädchen muss bei ihr hin ..
    wenn sie jemand zwingt, geht sie einmal und hat danach soviel schiss dass sie nich mehr geht ..
    wenn man nicht will ,ist es gleich doppelt unangenehm...
    prima.. und wenn dann mal was is, hat sie zu viel angst hinzugehen..
    Es reicht wenn man mit 20 das erste mal hingeht.. da besteht absolut kein zwang wenn es ihr gut geht ..
     
    #16
    Tinu, 28 September 2003
  17. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Ne Tinu.. klar soll man NIEMANDEN zwi´ngen zu nem Arzt zu gehen, aber es wird allgemein empfohlen ab der ersten Periode wenigstens mal dahin zu gehen...

    ausserdem sollte man jedes halbe Jahr dort hin um möglcihen Infektionen wie Krebs und dergleichen vorzubeugen..

    weil nicht alles ist direkt erkennbar..

    Zum anderem können evtl. verwachsungen da sein, die später nicht mehr so einfach zu beheben sind..

    vana
     
    #17
    [sAtAnIc]vana, 28 September 2003
  18. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ich kenne auch die Version mit der ersten Regel wie Vana!

    Außerdem: welches Mädchen ist nach dem Frauenarztbesuch so geschockt, dass sie nicht mehr hingehen wird?
    90% werden sich denken "ach das war es schon, mehr nicht? Wieso habe ich mich dann so angestellt?"
     
    #18
    Honeybee, 28 September 2003
  19. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Also, nochmal zur Pille. Es gibteinige Gründe, sie NICHT zu nehmen:

    - Gewichtszunahme
    - der Hormonhaushalt wird künstlich verändert
    - Krebsrisiko wird erhöht, bei Raucherinnen sogar um 7faches
    - lästig, weil man jeden Tag daran denken muss
    - andere Nebenwirkungen, wie Kopfweh, Spannungen in der Brust usw.
    - es verändert sich die Empfindlichkeit (auch was Sex angeht!)

    Also ist es ok, wenn sie keine nehmen will. Meine Schwester hat z. B. BH-Größe 75D-E. Sie will auch keine Pille nehmen, weil sie meint, dass ihre Oberweite dann einfach viel zu groß wird.

    Ich selbst nehme die Pille, aber eher aus therapeutischen Gründen und zusätzlich noch Kondome.
    Und wenn jemand keine nehmen will, dann wird man sie wohl auch nicht dazu überreden können...
     
    #19
    ogelique, 28 September 2003
  20. miLChmANn
    Gast
    0
    hab mal irgendwo gehört das rauchen alleine auch schon das krebsrisiko erhöhren/krebs verursachen soll :ratlos:

    zur gewichtszunahme: halt ich mehr oder weniger fürn gerücht, wenn das is das so minimal das man sich daran net stören muss

    zum lästig sein: es is noch viel lästiger kurz vorm poppen ne pause zu machen, dass condom drüber zu wurschteln und dann erst weiter machen mit lecka gummi geruch an hand und in nase.

    und btw ich muss krankheitsbedingt auch jeden tag tabletten schlucken und finde es gar als lästig
     
    #20
    miLChmANn, 28 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test