Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Condomi Super Safe...!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von NitSoS, 17 März 2004.

  1. NitSoS
    Gast
    0
    Mmh, hält das sogenannte "Spermizid" auf dem Kondom, was es verspricht?? (Spermien abtöten??)

    Hat jemand da ne gute Info?

    Ist es möglich, daß dieses Spermizid einen eventuellen Lusttropfen in der Vagina abtöten kann?
     
    #1
    NitSoS, 17 März 2004
  2. was heißt in der vagina??

    das spermizid vernichtet eben die einzelnen spermien, oder blockiert sie. aber man verwendet es meistens nicht alleine, sondern in kombination mit einem anderen verhütungsmittel wie z b der barrieremethode, bei der die frau sich vorher etwas einführen muss. is aber eh nix für anfänger würd ich sagen.
     
    #2
    Terminator1987, 17 März 2004
  3. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich dachte bis jetzt immer, die Spermizid-Beschichtung sei innen im Kondom, nicht außen. Außen macht sie ja net wirklich Sinn, oder? *gg*
    Kann mich aber auch irren, da ich mit den Dingern (und schon gar net mit dieser Sorte) viel am Hut hab.
    Trotzdem sind solche Kondome durchaus als alleiniges Verhütungsmittel verwendbar. Sind ja immer noch Kondome.
     
    #3
    Teufelsbraut, 17 März 2004
  4. NitSoS
    Gast
    0
    Also wenn auf der Verpackung "spermizides Gleitmittel" draufsteht, gehe ich mal davon aus, daß es auch außen am Kondom dran ist (bzw. NUR außen) - wozu sonst "Gleitmittel"...
     
    #4
    NitSoS, 17 März 2004
  5. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Komisch ... sollt mich net soviel in Sex-Shops rumtreiben *gg*. Mir würdest mit so einer Beschichtung auf jeden Fall keinen Meter zu nahe kommen (Chemie auf die Schleimhäute macht keinen Spaß, find ich - vor allem empfindlichen Frauen net).
    Ich weiß aber nach wie vor net, wie du dir das mit dem Lusttropfen vorstellst.
     
    #5
    Teufelsbraut, 17 März 2004
  6. NitSoS
    Gast
    0
    Beispielsweise, wenn man erst "ohne" Kondom eindringt und dann nachträglich (nach ein paar Stößen) eins überstülpt. Dann "könnte" ja schon ein Lusttropfen losgegangen sein. Inwieweit würde die spermizide Wirkung dann greifen??

    Würd mich echt mal interessieren...
     
    #6
    NitSoS, 17 März 2004
  7. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Also ich würds net versuchen wollen. Wenn der Lusttopfen nur weit genug drinnen landet, is das Sperma schon längst richtung Ziel unterwegs, bis du das Ding übergestreift hast. Oder zumindest ein paar Spermien - und die reichen im Zweifelsfall immer noch.
     
    #7
    Teufelsbraut, 17 März 2004
  8. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Spermizid wird, wie schon erwähnt, entweder in Verbindung mit einem anderen Verhütungsmittel eingesetzt oder in großen Mengen. Früher gab es da mal einen Schaum, der vor dem Geschlechtsverkehr mittels eines langen dünnen Plasterohres in die Frau hineingespritzt wurde.

    Spermizid am Kondom ist sowohl innen als auch außen. Es ist eigentlich dafür gedacht so viel wie möglich Spermien abzutöten, falls das Kondom doch mal reißen sollte. Somit ist die Chance einer Schwangerschaft geringer, aber noch lange nicht null.
    Wenn es nur darum geht, ob der Lusttropfen „neutralisiert“ wird, sollte das möglich sein, solange ihr nicht zu lange gewartet habt. Die kleinen Dinger brauchen ja auch ihre Zeit, bis sie durch ihre Eigenbewegung weitergekommen sind. Außerdem verteilen sich Teile des Spermizids beim Stoßen auch noch weiter in der Frau.
    Eine 100%ige Sicherheit gibt es natürlich nicht. Aber die gibt es ja nicht mal, wenn man die ganze Zeit ein Kondom benutzt.
     
    #8
    User 9364, 17 März 2004
  9. trallala
    trallala (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    Single
    also auch nach euren ausführungen hab ich keinen sinn dahinter gesehen. Meines erachtens ist das nur geldmache und keiner braucht es wirklich!
     
    #9
    trallala, 17 März 2004
  10. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Keine Geldmache, nur Marketing. :zwinker:
     
    #10
    User 9364, 17 März 2004
  11. blauwalangler
    0
    ....
     
    #11
    blauwalangler, 17 März 2004
  12. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Naja, wenn sie sich net bewegen können, sind sie nicht mehr nützlich und sterben nutzlos und ohne Erfüllung ihres Planes ab *ggg*.
    Ich find nebenbei auch, dass man sein Geld in dem Fall für etwas sinnvolleres ausgeben sollte. Ich hab auch schon von ein, zwei Männern und auch Mädels gehört, dass sie empfindlich auf das Zeug reagiert haben ... und das is dann auch net Sinn der Sache.
     
    #12
    Teufelsbraut, 17 März 2004
  13. blauwalangler
    0
    ....
     
    #13
    blauwalangler, 17 März 2004
  14. NitSoS
    Gast
    0
    Ja, wenn es unmittelbar geschieht. 5-6 Stöße ohne Kondom, dann "mmh, besser doch mit" - *flutsch raus* *kondom rüber* *flutsch rein* und weiter geht's...

    Ich weiß, werde ich auch nicht mehr machen - war eine doofe Aktion - verursacht nur Sorgen und Vorwürfe...
     
    #14
    NitSoS, 17 März 2004
  15. blauwalangler
    0
    ....
     
    #15
    blauwalangler, 17 März 2004
  16. R1 Andy
    R1 Andy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    Single
    ist aber was neues für mich..
    hmm noch nie was davon gehört lol*
     
    #16
    R1 Andy, 17 März 2004
  17. NitSoS
    Gast
    0
    Sag mal, wie destruktiv ist diese Antwort eigentlich?? :angryfire

    Es ist passiert. Ich kann es nicht ändern. Es ist aus dem Affekt heraus geschehen. Ich weiß, daß es scheiße ist. Es waren diverse Faktoren, die diese Situation "legitimiert" haben.
    Aber so eine Antwort von Dir ist ja mal voll daneben...
     
    #17
    NitSoS, 17 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Condomi Super Safe
Solina
Aufklärung & Verhütung Forum
1 September 2006
7 Antworten
emailforme
Aufklärung & Verhütung Forum
10 November 2004
13 Antworten
Frodo02
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Februar 2004
6 Antworten