Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Cookie-Infos sichern im Firefox

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von WhiteStar, 8 November 2006.

1. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Kann man Cookie-Informationen, die ja im Gegensatz zum Internet-Explorer beim Firefox so wie ich das System verstehe nur in einer Datei gespeichert werden (cookies.txt im Profilordner) irgendwie vor Beschädigungen/Löschen sichern.

Ich habe leider immer mal wieder mit Rechnerabstürzen zu kämpfen (Bluescreens). Ist der Firefox währenddessen offen, habe ich oft nach dem Neustart das Problem, dass sämtliche Anmeldeinfos für Foren (automatisches Anmelden) weg sind, also die cookies.txt praktisch leer.

Bei einigen Webseiten hilft ja der Firefox damit, dass er Formulardaten speichert und dann automatisch in die Felder einträgt und man dann nur noch auf Login klicken braucht. Funktioniert aber nicht überall. Zum Beispiel in unserem Forum nicht

Gibts da Lösungsmöglichkeiten?

WhiteStar, 8 November 2006
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Die Datei regelmäßig (per Taskplaner) in mehreren Generationen kopieren?

Mr. Poldi, 8 November 2006
  3. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das Speichern der Cookies ist sowieso der falsche Ansatz.
    Zitat von Wikipedia:

Die Passwörter werden verschlüsselt in der signons.txt im Profilordner gespeichert.

Steirerboy, 10 November 2006
  4. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Die Passwörter, aber nicht die Cookies. Da ist ein Unterschied.

User 24257, 10 November 2006
  5. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja aber wenn du dir die Mühe machst und die Frage liest:

Zitat:
    Bei einigen Webseiten hilft ja der Firefox damit, dass er Formulardaten speichert und dann automatisch in die Felder einträgt und man dann nur noch auf Login klicken braucht.
    Eben diese Logindaten spiechert der FF nicht in der Cookies Datei.

Steirerboy, 10 November 2006
  6. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    mea culpa

Wobei es da doch eher noch darum ging, warum das nciht bei jeder Seite klappt.

@Whitestar: Bei mir klappt das auch hier. FF 2.0. Ich glaub aber, wenn man für eine Seite mehrere Login-Daten hat, kommt der Fuchs durcheinander. Versuch mal, alle bestehenden login-Datan über Einstellungen -> Sicherheit -> Passwörter anzeigen zu löschen und dann neu zu probieren. DAnn müßte es theoretisch klappen

User 24257, 11 November 2006
  7. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du mehr als einmal Logindaten für eine Site gespeichert hast, dann wartet der FF darauf, daß du etwas eingibst, woran er erkennen kann, welches Login du haben willst. Und da der FF aus der Unixwelt stammt, machen Groß- und Kleinbuchstaben bei name und Kennwort einen Unterschied, auch wenn es der Site egal ist.

Steirerboy, 11 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...