Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Coole Wii-Spiele?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von SottoVoce, 28 Dezember 2008.

1. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Mein Freund, mein Sohn und ich haben zu Weihnachten eine Wii geschenkt bekommen. :herz: Bisher natürlich nur mit Wii Sports.

Bestellt haben wir uns von einem Gutschein, den ich auch noch zu Weihnachten bekam, dann gleich mal noch Wii Fit. Und einen dritten Wii Remote. (2 haben wir eh schon)

Jetzt überlegen wir, was wir noch an Spielen kaufen wollen... Mario Kart werden wir wohl auf jedenfall kaufen, das haben wir bei Freunden auch schonmal selbst gespielt und da hats uns gut gefallen. Was gibt es denn sonst noch für gute Spiele?

Habt ihr auch eine Wii und wenn ja, was spielt ihr so? Ich bin jetzt nicht so die Action-Liebhaberin, also ich glaube, an Shooter-Spielen werde ich nicht viel Freude haben... Dafür aber wohl mein Freund... Und was ist auch kindgerecht? Mein Sohn ist 8, hat aber bisher ja keinerlei Übung und motorisch ist er auch nicht supergeschickt, ich weiß nicht, ob er dann auch alles spielen kann???

Erzählt einfach mal, was ihr so habt und ob das gut oder schlecht ist, was ihr empfehlen könnt und wo wir bloß die Finger weglassen sollen!

SottoVoce, 28 Dezember 2008
  2. MsThreepwood
    2.424
    Meine Empfehlungen (teilweise ja schon im Was denkste grade geschrieben):

-Mario Kart -> Langer Spielspaß, tolle Steuerung, immer wieder neues zu entdecken.
    -Mario Party 8 -> Grade für Kinder gut geeignet, Steuerung von den einzelnen Spielen wird gut erklärt.
    -Super Mario Smash Bros. Brawl-> nichts für Kinder, aber Spielspaß hoch 10.
    -DeBlob-> da hatte ich mal richtig viel Spaß dran. Ist lustig bunt und obwohl man gegen das Böse kämpft nicht gewaltsam.
    -Super Paper Mario -> Super süße Story und niedliche Grafik. N Mädchen-Spiel :grin:

Meine "Geht gar nciht"-Liste:

-Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen
    -sämtliche Quiz-Spiele

MsThreepwood, 28 Dezember 2008
  3. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hab mir anstatt einer einzelnen weiteren Wii Remote einfach Wii Play gekauft. Nette kleine Minispiele für zwischendurch, mit denen man auch gut die Bedienung übt und weitere Wii Remote dabei. Allerdings sind das glaube ich alles 2-Personen-Spiele
    Was mir außerdem noch Spaß gemacht hat war die Big Brain Academy, aber ich weiß nicht, ob das was für Deinen Sohn ist, wenn er gegen Erwachsene spielen muss.

Flowerlady, 28 Dezember 2008
  4. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    raving rabbits 2 ist gut und ich denke auhc recht kindergeieignet. (vorrausgesetzt man hat kein problem mit nem hasen rülps wettbewerb, oder nem hasen- furz wettbewerb..) also auf jedenfall gewaltfrei und lustig

wii play ist ganz ok aber nicht so uuunglablich spannend

was ich mal kurz egsehn habe und klasse fand ist koorinpa, das ist ein geschicklichkeitsspiel

SunShineDream, 28 Dezember 2008
  5. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Cooking Mama ist super :herz:

User 16418, 28 Dezember 2008
  6. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Wii Play ist es auch, was wir geschenkt bekommen haben, deshalb haben wir einen zweiten Wii Remote. ;-) Hab ich mit meinem Freund auch gestern Nacht bereits alles ausprobiert, besonders toll war das Panzer-Spiel... :grin: Kann mein Kleiner bestimmt auch alles schon spielen!

SottoVoce, 28 Dezember 2008
  7. User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    Die ganzen Lego-Spiele sind eigentlich ganz toll (fuer Kinder sowieso und fuer Erwachsene auch) - die sind auch sehr leicht zu spielen, man muss oefter mal ein Raetsel erraten. Ich mag naehmlich auch nicht sooo gerne Actionspiele, da haben zumindestens Indiana Jones Lego und Star Wars Lego eine gelungene Mischung.

Was schon genannt wurde und ganz gut ist: Mario Paper. Ist nur nervig das die Storyline so ewig lange dauert und man die ganze Zeit nur den Dialog wegdrueckt - aber wenn man dann erstmal im Spiel ist, macht es richtig Spass.

Smooth Moves finde ich gut, dass ist eine Sammlung an Minispielen, die aber nicht erklaert werden. Man muss quasi erstmal selbst rausfinden, wie das funktioniert, hat aber dann nur 30 Sek oder weniger Zeit, weswegen es recht lustig ist. Muss man mal selbst ausprobieren (ist ja kein Problem sich die Spiele auch auszuleihen).

User 53338, 28 Dezember 2008
  8. Exelon
    Exelon (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Ich hab auch eine Wii geschenkt bekommen und da war auch Wii Sports und Wii Play dabei, war dann in der Videothek und hab mir Warioland the shake dimension ausgeliehen und das macht einfach riesig Spaß und das werd ich mir wohl kaufen.
    Mariokart würde mich auch interessieren, aber bevor ich das kaufe, werd ich es mir auch erst mal ausleihen.
    Vielleicht gibt es bei euch ja auch die Möglichkeit in ner Videothek Spiele auszuleihen und dann kannst du erst mal testen was dir gefällt, bervor du ein Spiel kaufst (sind ja auch nicht gerade billig).

Exelon, 28 Dezember 2008
  9. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    die drei rayman raving rabbitsspiele sind auf jeden fall gut, da ist auch sicher was dabei was dein sohn kann und wenn nicht ist die konsole doch ein gutes mittel um geschickter zu werden :zwinker:

und ein schießspiel, was fordert, aber auch klappt wenn mans nich so gut drauf hat wäre links crossbow-training, das gute ist man schießt auf zielscheiben, melonen und sowas, also schwer genug für erwachsene und nicht zu brutal für kinder ^^

lego indiana jones und lego star wars sind auf jeden fallauch ganz cool, alles was der keks nicht kann, könnt ihr ja mit euren figuren erledigen :zwinker:

falls du puzzlespiele magst wäre vielleicht kororinpa oder boom blox oder mercury meltdown was für dich.

sagmal weißt du ob man da auch verlieren kann? irgendwie kann ich das schlecht kochen wie ich will, immer gewinn ich trotzdem ^^

Sonata Arctica, 29 Dezember 2008
  10. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Ne ich glaub wirklich verlieren kann man da nicht, aber man bekommt nur nen neues Gericht wenn man Bronze, Silber oder Gold gekocht hat.

User 16418, 3 Januar 2009
  11. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich spiele gerne "Mega Man 9", das kann man online über die Wii kaufen.

User 631, 3 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...