Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Copyright einfügen?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von man-dy, 19 Mai 2007.

  1. man-dy
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    103
    1
    Single
    Hallo,
    kann hier jemand einem PC-Laien erklären, wie man in eigene Bilder dieses "c" oder einen Namen einfügen kann????
     
    #1
    man-dy, 19 Mai 2007
  2. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Anfangs wäre es gut zu wissen, ob du ne Laptoptastatur hat oder nen PC? weil soweit ich weiß kann das nur eine PC Tastatur.

    Wenn du diese hast öffnest du das Bild zB In Photoshop und gehst auf das Textsymbol. Dann klickst du ins Bild (eben da wo du den TXT stehen haben magst) und setzt dein Copyright rein..

    Speichern = Feddisch..^^
     
    #2
    User 53227, 19 Mai 2007
  3. cheVelle
    cheVelle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    103
    4
    nicht angegeben
    Code für das ©:
    ALT gedrückt halten, dann die ziffernfolge 0169 eintippen
     
    #3
    cheVelle, 19 Mai 2007
  4. man-dy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    251
    103
    1
    Single
    Danke für eure Tipps, sie haben beide funktioniert *freufreufreu*
     
    #4
    man-dy, 19 Mai 2007
  5. Til
    Til (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    ALT + 184 geht schneller :zwinker:
    wieso wird eigentlich für sowas photoshop empfohlen?? das kann mspaint auch :kopfschue
     
    #5
    Til, 19 Mai 2007
  6. Photoshop ist dafür sicher geeignet, doch Paint eher weniger, doch wird der Laie wohl ned einfach so Photoshop haben, da würde ein Bildbearbeitungsprogramm mehr sinn machen, da gibts dutzende aber Paint ist dann wahrlich zu mickrig um ein schönes Copyright zu machen :zwinker:
     
    #6
    Chosylämmchen, 19 Mai 2007
  7. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben

    Das geht auch über Laptoptastaturen...die haben ja i.d.R. FN-Tasten, die das Numpad emulieren
     
    #7
    User 24257, 19 Mai 2007
  8. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.398
    248
    557
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    ... mich wundert immer das offenbar "jeder" heutzutage Photoshop hat - frag mich immer woher die Leute dieses sündhaft teure Programm haben...:ratlos: :kopfschue
     
    #8
    brainforce, 19 Mai 2007
  9. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich arbeite u.a. nebenberuflich damit


    Aber hey.. bei mir geht das onich mit meinem Laptop.. -.- Wenn ich ALT+FN+148 nehm.. springt es eine Seite zurück... Ich mach sicherlich was falsch, ich weiß :grin:
     
    #9
    User 53227, 19 Mai 2007
  10. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Bei mir geht das: Erstmal mit FN+Num das Numpad anmachen und dann einfach mit ALT+184 (auf den blauen Tasten) das © einfügen,
     
    #10
    User 24257, 19 Mai 2007
  11. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Sorryich nutz das jetz hier mal aus *unbedingt können mag* :schuechte

    © aaaaaaaaaaaaaaaaaaaah *14be3* UPS.. sollte *jubel* heißen.. :grin: Danke^^
     
    #11
    User 53227, 19 Mai 2007
  12. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    994
    103
    7
    Verheiratet
    ich glaube, ich bin zu doof, bei mir klappt das einfach nicht?!?
    Ich hab zwar nen pc, aber meine tastatur hat keinen zahlenblock...:ratlos:
     
    #12
    User 25573, 19 Mai 2007
  13. Start -> Zubehör -> Systemprogramme -> Zeichentabelle :zwinker:
     
    #13
    Chosylämmchen, 19 Mai 2007
  14. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    wenn du das im Word machst einfach (c) schreiben :zwinker:
     
    #14
    Bernd.das.Brot, 19 Mai 2007
  15. User 11466
    Meistens hier zu finden
    685
    128
    208
    nicht angegeben
    Halb am Thema vorbei ...

    Eieiei, liebe Vorredner - bzw. -schreiber!

    Also: Wie Du das Zeichen eingibst, ist ja mittlerweile bekannt ...

    Du brauchst ein Programm, das Text in Bilder einfügen kann. Ob's die aktuelle Version von Paint kann, weiß ich nicht - ich schmeiß das immer sofort runter. Falls ja, reicht's für Deine Zwecke wahrscheinlich aus.

    Wichtig (und unabhängig vom Programm): Erstell vorher Kopien Deiner Bilder und füge nur in diese Deinen Text ein! Wenn Du das mit Deinen Originalen machst, sind sie unwiderruflich versaut! (Ausnahme sind Bildbearbeitungsprogramme, die mit Ebenen umgehen können - aber dazu gehört Paint ganz gewiß nicht.)

    Ich würde für Deine Zwecke XNView empfehlen. Das hat erstens eine Funktion, um die Bilder eines ganzen Ordners in einem Rutsch verkleinert in einem neuen Ordner zu speichern - Fotos etwa von Deiner Digitalkamera wirst Du nicht in Originalgröße ins Web stellen können und wollen. Und zweitens kann's in die Bilder Text einfügen ("Bild - Text hinzufügen").

    Und jetzt noch ein Hinweis für die anderen Schreiber hier: Auf einem Laptop gibt's eine "NumLock"-Taste. Wenn man die drückt, ändert sich die Tastaturbelegung - deswegen sind auf einigen Buchstaben am unteren Rand kleine Ziffern aufgedruckt. Für Sonderzeichen am Lappi: NumLock drücken, dann ALT und dann die entsprechenden Ziffern - fettisch!
     
    #15
    User 11466, 20 Mai 2007
  16. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Und meinem Vorredner muss ich sagen, dass man auch in Paint kein Bild unwiederruflich versauen muss.
    Wenn man Mist baut, kann man immer noch ein Undo (Alt+z) anwenden und es nochmal porobieren.

    Naja, aber das weicht vom Tema ab..

    Des weiteren kann ich auch XNview empfehlen, ein tolles Stück Freeware.
     
    #16
    BenNation, 20 Mai 2007
  17. User 11466
    Meistens hier zu finden
    685
    128
    208
    nicht angegeben
    Das gilt aber nur, so lange Du das Bild nicht speicherst - oder? In dem Moment, wo Du das machst, wirst Du einmal eingefügte Schriften (und natürlich andere Manipulationen am Original) nicht mehr los. Das ist dumm, wenn man sich so die eigenen Fotos versaut - deshalb der Hinweis ...
    Überhaupt nicht. Da die Fragestellerin nach eigenem Bekunden eher Laie ist, ist so ein Hinweis angebracht.
    Meine Rede :smile:
     
    #17
    User 11466, 20 Mai 2007
  18. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Naja, wer speichert auch ein Bild, wenn es offensichtlich im A**** ist :smile2: Okay, ich einmal, aber das Bild war über 10000 Pixel hoch, da sieht man nicht alles^^

    Du kannst natürlich auch Speichern und dann Undo und wieder Speichern :smile2:
     
    #18
    BenNation, 21 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Copyright einfügen
squibs
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 Mai 2015
4 Antworten
jonny´G
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 November 2007
6 Antworten
MasterHonk
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 Oktober 2005
6 Antworten