Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Coripa: passgenaue Kondome für jeden!

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von User 18780, 21 November 2008.

1. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Die Möschen-Müller GbR vertreibt ab Ende diesen Jahres Kondome in 55 verschiedenen Größen.

Es besteht eine Auswahl zwischen 13 Breiten und 10 verschiedenen Längen. Damit soll für beinahe jede Penisgröße ein passendes Kondom verfügbar sein. Auch Männer, die bisher Probleme hatten, ein passendes Kondom zu finden, sollten nun ein passendes Exemplar finden können.

Mithilfe einer Messschablone auf der Webseite kann die individuelle Größe bestimmt werden.
    Durch die individuelle Größe soll das Kondom leicht und vollständig abrollbar sein, ohne einen störenden Wulst zu hinderlassen.

Der Homepage www.coripa.com ist leider nicht zu entnehmen, ob es neben den Latex-Kondomen auch Kondome aus anderen Materialien oder ohne Gleitfilm für Allergiker geben wird. Damit wäre der Weg frei, für jeden ein passendes Kondom zu liefern.

Vorraussichtlich ab Dezember 08 ist das Kondom zu beziehen.

Quelle: coripa.com

User 18780, 21 November 2008
  2. hechel
    hechel (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bis jetzt ist noch nichts erhältlich...
    ...tönt aber ganz interessant. auch wenn der "custom-made" -faktor mehr einfach geil als wirklich notwendig ist...

hechel, 30 Dezember 2008
  3. User 68557
    User 68557 (26)
    Sehr bekannt hier
    2.084
    168
    391
    in einer Beziehung
    Super Idee..
    Wird aber sicherlich teuer!

User 68557, 31 Dezember 2008
  4. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    ist doch ein prima aufreisspruch: hey baby, für mich und dich wurden extra gummis hergestellt :cool1: :grin:

User 18780, 31 Dezember 2008
  5. Herrmann
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    Single
    da steht doch "Coripa-Kondome bestehen aus Naturlatex. Bei empfindlichen Personen könnten daher allergische Reaktionen auftreten."

also wirds wohl keine anderen geben?

Herrmann, 7 Januar 2009
  6. So wie es aussieht, aber in so einem Fall gibt es eigentlich nur eine Lösung...beim Hersteller direkt nachfragen.

Chosylämmchen, 7 Januar 2009
  7. 0rN4n4
    Gast
    0
    Das wird ein neues partnerauswahlkriterium: hast du deine kondome von coripa... weil wenn es DANN platzt gibts was auf den deckel... er kann das ja dann an coripa weiterleiten :smile: auf jeden Fall kanns dann nicht dran liegen, dass sie nicht passen... jawohl!

0rN4n4, 7 Januar 2009
  8. NoName89
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    93
    1
    Es ist kompliziert
    Weis jemand genaueres ab wann da kondome verfügbar sind?

NoName89, 17 Januar 2009
  9. Der_neue
    Der_neue (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    in einer Beziehung
    Es gibt noch weitere "individuelle Kondome" :zwinker:

Ich finde dieses Angebot schon sehr umfangreich, aber leider geht die ausgedruckte Schablone nur bis 14cm Umfang. Vom Schweizer Hersteller "my size" gibt es da schon passendere Modelle. Angefangen bei 47mm nominaler Breite bis 64mm. SInd unter kondomberater. de zu beziehen und sehr preiswert. Was die Länge angeht geben sich die meisten Hersteller meiner Meinung nach sehr übertrieben, aber warum vernachlässigen sie Umfänge über 14cm? Nur weil die Abnehmerzahl so gering ist? Alles mal wieder Profit!

Der_neue, 2 Februar 2009
  10. Q-Fireball
    Q-Fireball (35)
    Meistens hier zu finden
    1.565
    133
    86
    in einer Beziehung
    Die sind schon verfügbar, musst nur mal auf die Seite schauen...

Die Schablone geht über 14 cm hinaus allerdings gibt es bei der Größer keine weitern abstufungen. Wobei ich mich frage ob es wirklich noch Leute gibt die damit Probleme haben, denn das ist dann schon ein ziemlicher Oschie :grin:

Q-Fireball, 3 Februar 2009
  11. Der_neue
    Der_neue (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    in einer Beziehung
    Ja , sowas gibt es schon :zwinker:. Ich finde es nur n bissl kurzsichtig, dass ein Durchschnittskondom um die 17cm an Länge hat und viele XXl über 20cm. Bei der nominalen Breite sind zwischen "normal" und "xxl" oft nur 3,4 mm Unterschied. Ich frage mich wo da der Sinn liegt. Klar, wenn Kondome zu lang sind, dann rollt man sie nicht ganz ab, aber was is, wenn ein Kondom zu eng ist? Ich habe mir my size 64 Kondome bestellt (14,7 bis 16,2 cm empfohlener Umfang) und die passen super. Die dinger sind knapp 23cm lang, aber die letzten 6cm werden eh nie ausgerollt :tongue:.

Der_neue, 3 Februar 2009
  12. Q-Fireball
    Q-Fireball (35)
    Meistens hier zu finden
    1.565
    133
    86
    in einer Beziehung
    Naja wir reden hier über Kondome und keine Anziehsachen. Kondom sind sehr dehnbar und daher lieber zu eng und zu lang, als das ein Kondom zu weit und zu kurz ist, denn letzeres geht auf die Sicherheit und ersteres mag nur umbequem sein.
    Von daher verstehe ich eigentlich nicht wieso die Länge auch vermessen werden sollte, wenn ich z.B. Meter Kondome anbiete sollte die länge kein Problem mehr sein. :grin:
    Naja Coripa hat eine Marktlücke gefunden und schliesst sie und wenn die Kondom ganz leicht enger und länger als ausgemessen sind, sind die Kondom sicherlich auch passgenau und sicher (wenn das Material ok ist) halt wie versprochen.

Q-Fireball, 4 Februar 2009
  13. coripa
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    nicht angegeben
    Guten Tag,

wir freuen uns, dass in diesem Forum über unsere neuen Kondome diskutiert wird.

Wir bedauern es, dass die Coripa-Messschablone bei Ihnen den Eindruck erweckt hat, dass Coripa-Kondome zu schmal für Sie sind.

Coripa-Kondome werden in Breiten von 41mm bis 69mm angeboten. Wenn Sie mit 64mm breiten Kondomen zufrieden sind, dann werden Sie auch ein geeignetes Kondom bei uns finden. Aus ihren Angaben entnehmen wir, dass Ihr Penisumfang mindestens 147mm beträgt. Demnach sollte Ihnen die Coripa-Breite "B" mit 69mm die beste Passgenauigkeit bieten.

Auch die richtige Kondomlänge sollte nicht vernachlässigt werden. Sie haben natürlich Recht, dass ein Kondom lieber zu lang als zu kurz sein sollte. Ein zu langes Kondom kann jedoch den Tragekomfort reduzieren. Die durch ein zu langes Kondom entstehende Wulst an der Peniswurzel wird mit zunehmender Kondomlänge immer dicker und enger. Dies wird von vielen Männern als unangenehm empfunden. Außerdem steigt durch eine dicke Wulst an der Peniswurzel die Gefahr, dass sich das Kondom wieder ein Stück aufrollt.

Mit freundlichen Grüßen
    Nico Müller
    Geschäftsführer der Möschen-Müller GbR

coripa, 5 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...