Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

cortisonsalbe???

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Apfeltasche, 30 Mai 2005.

1. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo alle zusammen,
    also folgendes,ich war am sonntag schön im freibad,hab mich dort auch gesonnt und bin leicht eingenickt :rolleyes2 und naja...dann hab ich später festgestellt,dass ich einen sehr starken sonnenbrand,am ganzen rücken,schulter,po,beine(inklusive kniekehlen).
    dieser sonnenbrand ist so dolle,dass ich nicht mal kleidung am körper tragen kann,z.B. ne hose,scheuert mir so stark in den kniekehlen,dass ich nicht laufen kann. :cry:
    oder nen bh,sitzt auch nicht drin,tut auch zu sehr weh :flennen:
    also war ich dann heute bei meiner hausärztin und diese hat mir eine cortisonsalbe verschrieben und mir gesagt,ich solle jetzt sehr viel trinken,weil ich austrockne.
    nun wollte ich gerne wissen,ob diese cortisonsalbe brennt auf der haut,denn das medikament bekomme ich erst gegen 16 uhr,weil sie es erst bestellen mussten.
    meint ihr diese salbe brennt auf der haut??
    tut mir leid,wenn der text zu lang geworden ist!
    danke schonmal im vorraus für eure (hoffentlich)antworten :bier:
    mfg apfeltasche

Apfeltasche, 30 Mai 2005
  2. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich sag nur aua...
    nö ,muss nicht brennen, kann aber, kommt drauf an, wie stark verbrannt deine haut ist, aber grundsätzlich brennt Cortisonsalbe nicht. bei mir zumindest nicht!

Masso, 30 Mai 2005
  3. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm,also das ist schon ziemlich doll verbrannt,kann ja keinen stoff auf der haut tragen,konnte nicht mal schlafen heut nacht vor schmerzen.ich soll auch von meiner ärztin aus 3 mal täglich paracetamol nehmen.
    hm,aber ich hab auch mal gehört,dass cortisonsalben die haut dünn macht,stimmt das?
    mfg apfeltasche

Apfeltasche, 30 Mai 2005
  4. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich

cortisonsalbe macht die haut dünn das stimmt. cortison ist ein hormon, dass nur die symptome lindert aber nicht die ursache bekämpft. denke nicht das es brennt... aber probiers mal mit quark...der kühlt auch ganz schön... hab mir letztes jahr auf der equitana das gesicht verbrannt aber richtig.... 8 stunden bei 32 grad im schatten in der prallen sonne ohne sonnencreme! war damit net beim arzt...hab einfach physiogel (neben ananassaft alvaes alles heilmittel *g*) draufgetan und in ruhe gelassen... nach 4 tagen gings wieder... wollt ihr ma n bild sehn wie ich aussah? *gg*

Alvae, 30 Mai 2005
  5. Apfeltasche
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja klar wollen wir davon ein bild sehen*G*..ja ich musste damit aber zum arzt,bei mir isses ja quasi der ganze körper.
    hm danke für eure hilfe :tongue:
    mfg apfeltasche

Apfeltasche, 30 Mai 2005
  6. Apfeltasche
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    habe jetzt die cortisonsalbe bekommen und aufgetragen.
    es ist aber weniger ne salbe,sondern eher tropfen,aber es hat gebrannt wie sonst was :schuechte :mad:
    aber naja ist ja auch egal,hauptsache,der sonnenbrand ist weg! :grin:
    mfg apfeltasche

Apfeltasche, 30 Mai 2005
  7. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    ok hier ein bild *g*

das absolute "alvae-horrorbild" [​IMG]

und ja...es tat weh :zwinker:

Alvae, 30 Mai 2005
  8. Apfeltasche
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    oh das sieht aber sehr schmerzhaft aus*G*so wie dein gesicht da aussah,sieht mein rücken momentan aus,und es ist sogar schon zurück gegangen*G*
    also mein faszit ist folgendes:
    ich gehe nie wieder in die sonne,ohne sonnencreme.
    ich benutze nie wieder cortisonsalbe,dass hats nur noch schlimmer gemacht :madgo:
    und naja heute wurde ich gequält ohne ende,mir wurde magerquark auf den rücken geklatscht,ich habe geschrien wie am spieß! :flennen:
    mfg apfeltasche

Apfeltasche, 31 Mai 2005
  9. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    echt? wieso? quark kühlt doch schön *g* also meins tat auch weh aber ich hab da net son geschiss gehalten :grin: nach 4 oder 5 tagen wars ja wieder wech *g*

Alvae, 31 Mai 2005
  10. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Kurzes Statement von mir:

Quark brennt nicht es kühlt und gibt der HAut den Wassergehalt zurück den sie braucht... Das was du als brennen empfindest ist nur ein Zeichen der Heilung!
    Warum in herrgottswelt nimmst du cortison, der übelste scheiss den ich kenne, wegen jedem kleinsten Pipapo nimmt Mensch den Scheiss.
    Und glaub mir ich weiss wie sich Sonnenbrand anfühlt, vorallem ganzkörperbrände, aber da muss man nicht Cortison nehmen!

Das wichtigste ist viel Creme, viel Quark punkt

zasa, 31 Mai 2005
  11. Apfeltasche
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    warum ich cortison nehmen musste?weil mein arzt mir das verschrieben hat,und ich meinem arzt eigentlich vertraue :grrr:
    weisst du bei mir ist des so heftig,dass ich bläschen aufm rücken habe,und es tat höllisch weh,als der quark draufgemacht wurde.wenn du meinst,dass es unnötig war,oder nich weh tut oder so,dann bitte..dann bin ich halt ne mimose.
    ist mir auch egal was du von mir denkst.
    meine mutter schmiert mich am tag mehrmals ein mit melkfett...und dann jetzt noch täglich quark und es tut weh wie hölle.
    vielleicht bist du ja nicht so zimperlich,aber ich bin es.PUNKT!
    mfg apfeltasche

Apfeltasche, 31 Mai 2005
  12. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    warum denn so gereizt?? finde schon dass du dich bisschen anstellst aber ist ja egal, jeder hat n anderes schmerzempfinden.

zum cortison, du müsstest aber doch wissen das cortison ein hormon mit sehr starken nebenwirkungen ist und nie die ursache bekämpft oder?!

Alvae, 31 Mai 2005
  13. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Da bin ich bisher ja immer noch glimpflich davongekommen..

MooonLight, 31 Mai 2005
  14. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Na ja, also ich hatte EIN Mal Sonnenbrand in den Kniekehlen (hatte die Beine eingecremt, die Kniekehlen aber wohl vergessen, hab's erst zu Hause gemerkt...), und das hat mir echt schon gereicht! Und der war nichtmal sonderlich schlimm, aber ich fand, es hat übelst wehgetan, bei jeder Bewegung... :rolleyes2 Insofern... wenn das ECHTE Verbrennungen sind (und bei Bläschen auf dem Rücken ist das wohl richtig hart... :eek: *autsch*) kann ich wirklich gut nachvollziehen, daß das höllisch wehtun muß, vor allem, wenn es so großflächig am ganzen Körper ist... :rolleyes2

ABER - wer sich im Freibad komplett uneingecremt (oder wahrscheinlich nur mit Schutzfaktor 5 oder so :grrr: ) in die Sonne legt, der muß sich dann wohl auch mit den Folgen abfinden. Klar, eingenickt... aber eigentlich sollte man sich zum Sonnen nichtmal fünf Minuten ohne gescheite Sonnencreme hinlegen, sondern lieber eincremen, nur halb so braun werden und dafür später mal keinen Hautkrebs kriegen.. :schuechte :rolleyes2

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 31 Mai 2005
  15. Apfeltasche
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja,ich weiss,die sonnencreme hatte ich auch vergessen,war also nicht absicht,halt einfach unvorsichtig...und dann halt eingenickt..und nicht mehr dran gedacht und dann war schon zu spät
    mfg apfeltasche

Apfeltasche, 1 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten