Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Cotrim forte

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von engelchen260387, 5 Juli 2007.

  1. engelchen260387
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Habe leider nichts zu diesem Medikament gefunden, wenn es doch einen Beitrag gibt Lüncht mich bitte nicht!:schuechte

    Also ich hab irgendwie Bakterien in den Nieren, :cry: keine Ahnung woher sowas kommt, auf jeden Fall hat mir der Arzt nun Cotrim forte verschrieben, davon soll ich 2 am Tag nehmen!

    Nun würde mich interessieren wie sich das mit der Pille verträgt.
    Es steht im Beipackzettel "In seltenen Fällen kann unter der Behandlung mit Cotrimoxazol die Sicherheit der empfängnisverhütenden Wirkung von hormonellen Kontrazeptiva in Frage gestellt sein"
    In einer Tabelle weiter unten steht Selten: weniger als 1 von 1.000, aber mehr als 1 von 10.000 Behandelten.

    Es ist dann wahrscheinlich sicherer noch mit Kondom zu verhüten oder?
    Und nun ist meine Frage wie lange zusätzlich? Nur für die Behandlung oder noch 7 Tage länger und wie sieht es aus wenn ich 3 Tage bevor ich mit der Einnahme der Tabletten begonnen habe mit meinem Freund geschlafen habe? Besteht dadurch eine Gefahr schwanger zu sein/werden?

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Das Zeug ist irgendwie voll stark, mir ist richtig schlecht davon.:wuerg:

    Gruß Engelchen

    P.S: Das Medikament heißt Cotrim forte, das in der Überschrift ist ein Schreibfehler
     
    #1
    engelchen260387, 5 Juli 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Für die Dauer der Behandlung und noch 7 Tage danach. Wenn du in der Zeit eine Pillenpause machen würdest, dann lass diese weg und nimm gleich den nächsten Streifen.

    Was den Sex 3 Tage zuvor angeht denke ich nicht, dass es da Probleme geben wird.
     
    #2
    Numina, 5 Juli 2007
  3. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Aaaalso :zwinker:

    Mir sagt weder der Name, noch der Wirkstoff was, da du aber sagst dass es gegen Bakterien ist, tippe ich auf ein Antbiotikum.

    Ich finde, man sollte es nicht drauf ankommen lassen, auch nur die eine von 1000 zu sein, deswegen solltest du die Dauer der Einnahme + 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Fällt die Einnahme des Medikaments in die Pause, dann lasse die am besten aus.

    Wegen dem Sex 3 Tage vor der Einnahme: Ich denke nicht, dass du dir da Sorgen machen musst.

    Ich wünsche dir gute Besserung :smile:
    Off-Topic:
    Bakterien können u.a. über die Harnwege in die Nieren eindringen. Wie es aber nun genau bei dir ist, kann ich dir nicht beantworten. Aber hauptsache du bist sie schnell los :smile:
     
    #3
    User 69081, 5 Juli 2007
  4. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich musste auch einmal cotrim forte nehmen, wegen einer Blasenentzündung.(vor nem jahr in tablettenform von ratiopharm)

    Mir wurde gesagt dass ich zusätzlich verhüten sollte(Kondom)weil man nicht genau wüsste, ob es wechselwirkt.

    Ich habe nach der einnahme 7 pillen korrekt genommen und mich auch vorher mit meiner Pillenfirma in Verbindung gesetzt, die mir dann freundlich erklärt haben wie ich es machen sollte.

    Welche Pille nimmst du denn?Ruf doch bei deiner Pillenfirma an, denn die müssen es ja auch am besten wissen.
    Bei meinem damaligen Pillenhersteller gabs eine extra hotline(umsonst)um solche Fragen zu stellen.Ich denke das gibts bei jeder.:zwinker:

    LG Joyce
     
    #4
    SunJoyce, 5 Juli 2007
  5. engelchen260387
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    78
    91
    0
    vergeben und glücklich
    nehme die Monostep, allerdings im LZZ
     
    #5
    engelchen260387, 5 Juli 2007
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Na dann brauchst du dir zumindest keine Gedanken machen, ob du die Pause weglässt :smile:
     
    #6
    Numina, 5 Juli 2007
  7. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    mist das wollte ich grad auch sagen:tongue:

    Off-Topic:
    marzina ich muss dir nen kompliment machen finde deine haare so schön:herz:
     
    #7
    SunJoyce, 5 Juli 2007
  8. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Danke :knuddel:
     
    #8
    Numina, 5 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Cotrim forte
Lady!
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Februar 2006
7 Antworten