Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Couch neu beziehen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von re_invi, 15 Juli 2006.

  1. re_invi
    Gast
    0
    hallihallo,

    ich habe mir eine wunderbare couch bei ebay ersteigert, und sie steht schon hier (man war das eine schlepperei gestern). mit der farbe bin ich zufrieden (dunkelgrau), aber ich hätte doch gerne was eher fruchtiges. nun ist die couch relativ kubisch, also ohne viel schnickschnack (die polster sind kissen die aufgelegt werden), und ich frage mich, ob ich sie nicht neu beziehen kann? hat jemand erfahrung damit? auf was muss man achten? was für eine art von stoff eignet sich dafür?

    für ratschläge oder links wäre ich sehr dankbar.

    inv_
     
    #1
    re_invi, 15 Juli 2006
  2. mister-cool
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    103
    2
    Single
    Servus.
    Habe mal mit meinem Vater eine Couch neu bezogen. Wir haben Kunstleder in weiß genommen,welches aus dem Bootsbau stammte. Bei ebay erhältlich. :zwinker:
    Die Couch haben wir leider vor langer Zeit verkauft,sodass ich leider keine Bilder machen kann,wie gut das Ergebnis aussieht.

    Du beziehst die Rundungen,und falls Falten "unvermeidbar ausschauend da liegen" musst du mit einem Heißluftföhn das Leder "ziehen" und kannst dir so alles passend legen.

    Bei einer Couch mit 3 Sitzergröße würde ich ca. 4 Stunden Zeitaufwand einrechnen.

    Tschau
     
    #2
    mister-cool, 15 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Couch neu beziehen
KartoffelKopf
Off-Topic-Location Forum
15 Februar 2012
20 Antworten
Hexe1980
Off-Topic-Location Forum
4 August 2011
37 Antworten
Test