Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

'Couchsurfing'? / Stadttipps Berlin

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von squibs, 23 Oktober 2008.

?

Kennt ihr 'Couchsurfing'?

1. Ja, kenne 'Couchsurfing'

7 Stimme(n)
    31,8%
  2. Ja, kenne 'Couchsurfing', und bin auch angemeldet

2 Stimme(n)
    9,1%
  3. Nein, kenne 'Couchsurfing' nicht

13 Stimme(n)
    59,1%
  4. Ich hatte schlechte Erfahrungen mit 'Couchsurfing' (bitte posten)

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Na, ihr lieben?

Ja, meine beste Freundin und ich haben gerade aus einer Laune heraus 5 Tage Berlin gebucht. Anfang Februar dann, also das
    ganze hat eh noch Zeit. Wir haben bis jetzt malden Flug, und möchten natürlich so billig wie möglich die 5 Nächte verbringen.
    Kennt ihr 'Couchsurfing'?
    Oder macht ihr vielleicht sogar selber mit?
    Wenn ja, wie is es so?
    Was muss man bei euch machen, oder was habt ihr schon mal machen müssen?

Das ist nämlich unsere erste Überlegung, ob wir uns nicht da was organisieren. Zu zweit ist das ganze schon wesentlich einfacher, und auch ungefährlicher als alleine (dann sind wir beide auch schon 18).
    Oder gibt es billige Jugendherbergen in Berlin? (Wenns geht nahe am Flughafen, wir sind Berlin-Tegel.)

Und meine zweite Frage:
    - Tipps für Berlin? (Museum, Sehenswürdigkeiten, Cafe's, billige Restaurants, usw.)
    - auf was müssen wir unbedingt achten? (No-Go's oder so)
    - wo müssen wir am abend unbedingt hin? (Ausgeh-mässig, dazu sei gesagt, am Samstag abend sind wir in der Columbia Halle [oder so] beim Prinz Pi :herz: Konzert)

Könnt ihr mir helfen?
    Danke!

squibs, 23 Oktober 2008
  2. MsThreepwood
    2.424
    Zu Couchsurfing. Ich habs selbst noch nciht gemacht, aber eine Freundin von mir. Sie hat sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht, da sollte man doch sehr auf die Bewertungen der Couch-Anbieter im Internet achten.

Ansonsten sind Hostels ja recht günstig. Da kenn ich ein paar in der Innenstadt. Wenn sowas für dich in Frage kommt, kann ich dir ein paar Adressen geben :smile:

Meine persönlichen Reisetipps kommen gleich fix per PN.

MsThreepwood, 23 Oktober 2008
  3. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich persönlich würde so was nicht machen... Wär irgendwie nichts für mich.. bei Fremden übernachten. Wäre mir glaub ich auch zu gefährlich.

Dann bezahl ich lieber 20€ für n Hostel... :smile: das finde ich immer sehr erschwinglich.

babyStylez, 23 Oktober 2008
  4. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.684
    348
    3.378
    Verheiratet
    Ich hoste selber regelmäßig Couchsurfer und habe schon totaaal klasse Leute kennengelernt :smile: Bin bisher in den USA "gecouchsurft" (New York, Washington, Philadelphia), in der Schweiz (Lausanne) und in Frankreich (Carcassonne, Perpignan).

Durch das Bewertungssystem auf couchsurfing.com gibts da große Transparenz und man trifft sich ja immer vorher.
    Macht Spaß, ist aber eher was für Alleinreisende finde ich, weil der Witz an der Sache ist das man neue Leute kennenlernt usw.. kann aber auch zu Zweit gut klappen, wenn man sich nicht "isoliert" :smile:

Viel Spaß!

User 39498, 23 Oktober 2008
  5. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Klar kenne ich Couchsurfing und bin da auch mit einer Freundin zusammen angemeldet. Falls du darüber nichts findest, könntest du auch bei *scheiße, Namen gerade vergessen, ich trags nach, sobald es mir wieder einfällt* gucken. Das ist quasi das selbe, nur auf ner anderen Seite.

User 50283, 23 Oktober 2008
  6. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.684
    348
    3.378
    Verheiratet
    www.hospitalityclub.org :smile: (@fleur: Meinst du das?) Da bin ich auch angemeldet. Mag das Original-couchsurfing project aber besser.

User 39498, 23 Oktober 2008
  7. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ja, genau! :smile:

User 50283, 23 Oktober 2008
  8. squibs
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    942
    113
    35
    Single
    Ui, danke.

Naja, wir wollen auf jeden Fall zu zweit wo wohnen. Wir fliegen ja auch zu zweit hin, und wir haben ja nicht vor, uns da zu insolieren - wär ja nur schlecht für uns.

Und jetzt noch Tipps fürs weggehen am Abend, vorzugsweise auch unter der Woche, dann bin ich restlos glücklich (fast jedenfalls :engel:)

:smile:

squibs, 23 Oktober 2008
  9. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    Ich fand das QDorf (am Kudamm)toll. War unter der Woche und da war trotzdem richtig viel los...ja und sehr Flirt-intensiv, falls das ein Faktor für dich ist :tongue:

Malin, 23 Oktober 2008
  10. squibs
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    942
    113
    35
    Single
    Danke mal für die bisherigen Tipps.

So, eigentlich ist es ziemlich sicher, dass wir couchsurfen gehen.

So, und jetzt noch Tipps für Berlin?
    Am liebsten auch CLubs für am abend. Gerne alternativ, keine Großraumdisko, wenns geht ohne Eintritt, und mit billigen Getränken (vorzugsweise Mango-Wodka).

Ideen?

squibs, 27 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten