Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Count your friends

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von christian26, 23 September 2007.

1. christian26
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    Hey alle miteinander ,
    is zwar jetz kein Thema das so wirklich zu Liebe und Sexualität passt aber ich möchte das gerne von euch wissen.
    Also bin gerade in Studi Vz drinnengewesen(weiß nicht ob ihr das kennt) und hab so einmal zu ein paar Studienkollegen vorbeigschaut und bin dann bei einem Kollegen gelandet den ich als sehr introvertiert bezeichnen würde er ist zwar immer bei uns gesessen hat aber nicht viel von sich gegeben ich hätte ihn sogar als sehr schüchtern bezeichnet.
    Nun hab ich mir so sein Profil näher angesehen, und bin aus dem staunen nicht mehr herausgekommen, es haben sich dort einige als seine Freunde ausgegeben so 50-60 an der Zahl (vl.waren es auch mehr), aber nicht nur das (vl. gibt man sich da recht schnell als ein Freund aus), er hat auch Bilder von sich reingestellt, wo er inmitten von ca.15 leuten irgendwo in nem Lokal und nicht nur eins davon.

Was ich euch Fragen wollte wieviele Freunde/innen habt ihr ( also wirkliche Freunde nicht nur Bekannte)?

Wo habt ihr sie kennengelernt?

Habt ihr schon immer so viele/wenige Freunde/innen gehabt?

Durch was habt ihr Freunde/innen verloren?

Wenn ihr einst einmal wenige Freunde/innen hattet, was war das Schlüsselereignis durch das ihr zu mehr Bekanntschaften gekommen seid?

Seht ihr sie regelmäßig oder kann es sein das ihr auch einmal ein Wochenende allein verbringt?

Habt ihr über Freunde/Innen euren Partner kennengelernt?

Anfangsgeschichte ist eigtl. unnötig aber wollte nur beschreiben wie ich auf dieses Thema gekommen bin.

christian26, 23 September 2007
  2. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ich hab auf StudiVZ beinah 100 "Freunde". Im richtigen Leben werd ich meine richtigen Freunde an einer Hand abzählen können :zwinker: Und das ist auch gut so, denn "Freunde" in einer INet Community kann man nicht mit richtigen Freunden gleichsetzen, da gibts ja keine Möglichkeit, zwischen "Freunde" und "einfach nur Bekannte" zu unterscheiden, deswegen nimmt man halt Bekannte als Freunde auf :grin:

Was ich euch Fragen wollte wieviele Freunde/innen habt ihr ( also wirkliche Freunde nicht nur Bekannte)?
    s.o.

Verschieden... Ex-Schulkameraden, Kollegen, über gemeinsame Freunde/Bekannte

:ratlos:

In erster Linie durch meinen Umzug vor 6 Jahren

Wenn ihr einst einmal wenige Freunde/innen hattet, was war das Schlüsselereignis durch das ihr zu mehr Bekanntschaften gekommen seid?
    Bekanntschaften sind nicht mit Freunden gleichzusetzen!

Seht ihr sie regelmäßig oder kann es sein das ihr auch einmal ein Wochenende allein verbringt?
    Ich sehe meine Freunde eher selten, da die a) in ganz Deutschland verstreut sind und b) man nicht immer Zeit füreinander hat. Außerdem kann man sich auch unter der Woche sehen :zwinker:

Jain

tierchen, 23 September 2007
  3. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich

mh also als wirkliche Freunde würde ich im Moment nur meinen besten Freund und meinen Freund bezeichnen

Im Internet

Hin und wieder komm ich auch mal aus drei bis vier aber grundsätzlich hab ich sehr wenige und dafür sehr enge Freundschaften

Mh unterschiedlich. Auseinander gelebt, einer der beiden hat sich stark verändert, keine möglichkeit mehr um kontakt zu halten usw.

Ich hab mir einen Laptop gekauft und konnte durch's Internet Leute kennen lernen

Ich seh sie regelmäßig aber nicht jedes Wochenende, da wir nicht in der selben Region wohnen. Meinen Freund hab ich wochends schon sehr oft da weil wir teile des Jahrs zusammen wohnen.

Nein.

User 72148, 23 September 2007
  4. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Was ich euch Fragen wollte wieviele Freunde/innen habt ihr ( also wirkliche Freunde nicht nur Bekannte)? Freunde, etwa 10-15/ Richtig gute und enge sind davon 3

Wo habt ihr sie kennengelernt? eine war meine Nachbarin, eine hab ich hier kennengelernt und einen guten Freund damals in meiner alten Clique

Habt ihr schon immer so viele/wenige Freunde/innen gehabt?ja, ich hab lieber nur 2-3 sehr enge Freunde, als 50 auf die man sich nicht verlassen kann

Durch was habt ihr Freunde/innen verloren?-

-

Habt ihr über Freunde/Innen euren Partner kennengelernt?Ja, ist schon vorgekommen :schuechte

User 75021, 23 September 2007
  5. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    5
    Damals in der Schule, an der Arbeit, durch das Internet

Ja, ich hatte immer Freundinnen auf die ich mich verlassen konnte

Man hat sich manchmal einfach aus den Augen verloren
    Wie gesagt, ich hatte immer genug Freunde
    Sehe sie regelmäßig, wenn ich das nicht will verbringe ich auch kein Wochenende allein
    Bin solo, aber über meinen letzten Freund habe ich keine Freunde kennen gelernt.

*Anrina*, 23 September 2007
  6. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Naja, Studienverzeichnis ... da wollen mich manche Leute als Freund hinzufügen, denen ich noch nie begegnet bin. Und manches sind eher Zweckbekanntschaften, weil man gleiche Kurse besucht.

-> Genau kann ich das nur schwer sagen, mit einigen ist der Kontakt eingeschlafen, sodass ich nicht weiß, ob ich sie noch als Freunde bezeichnen soll. Sagen wir mal derzeit 12 (mehr oder weniger enge) Freunde, der Rest ist eher mehr oder weniger enge Bekanntschaft.

->
    - in der Schule
    - in der Uni
    - in Internetforen (und später dann auf Treffen)

-> Ich hatte nie einen Riesenfreundeskreis, immer ein paar ganz enge Freunde und dann noch ein paar, mit denen etwas weniger Kontakt bestand.

-> Mit manchen Freunden als der Schulzeit ist der Kontakt nach der Schule eingeschlafen, vor allem wenn sie weggezogen sind. Da ist kein Streit vorgefallen, man hat sich nur aus den Augen verloren. Richtig verloren habe ich 2 Freundinnen, eine zur Grundschulzeit (weil unsere Eltern sich zerstritten haben und ihr den Kontakt mit mir verbaten) und eine mit 15 Jahren, weil sie total abrutschte, ständig log und ich den Schlussstrich zog.

-> Das war eigentlich immer gleich.

-> Klar verbringe ich schon mal ein Wochenende alleine, ich bin ein Mensch, der das sehr braucht, mal alleine zu sein. Mir reicht es dann oft schon, mit Freunden zu telefonieren, ich muss sie nicht ständig sehen. In Beziehungen bin ich anhänglich, in Freundschaften eher nicht.

-> Nein, noch nie.

Ginny, 23 September 2007
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Was ich euch Fragen wollte wieviele Freunde/innen habt ihr ?
    Eine beste Freundin und einen besten Freund. 5 gute Freunde und 13 Freunde auf die man sich eigentlich auch ohne weiteres verlassen kann.

An verschiedenen Schulen, im Club, auf dem College-Campus, im Kindergarten, zur Konfi-Zeit, im Sportverein, Freunde von Freunden ...

Nein, sind im Laufe der Jahre immer mehr geworden.

Auseinandergelebt, Streit, Schulwechsel, Umzug ...

In die USA ziehen.

Am Wochenende sehe ich immer Freunde, man muss Freundschaften pflegen.

Früher mal.

xoxo, 23 September 2007
  8. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    ist nur ne handvoll,aber das sind richtig gute freunde
    über partner und schule
    es waren mal mehr aber seit einen bestimmten ereignis hat es sich dezimiert
    mein freund hat mich betrogen , was sie wussten , und sie haben nichts gesagt,da war für mich die freundschaft erledigt
    sind nicht mehr geworden...
    ist nicht regelmässig , aber schon häufig
    ja habe ich

kagome, 23 September 2007
  9. CRAEF
    CRAEF (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    12
    vergeben und glücklich
    Also mit dem Studi VZ habe ich rein gar nichts zu tun, da ich ein hart arbeitender Mensch bin, der ohne Abitur und Studium zurecht gekommen ist...das meine ich jetzt nicht herablassend auf die die studieren...:grin:

3 männliche 1weibliche

einen kenne ich seit der 7.Klasse, das war 1987, wir haben heute zusammen ein kleine Firma
    einen anderen habe ich durch meinen Job kennegelernt, und den dritten habe ich durch den zweiten kennengelernt
    Sie habe ich durchs Internet kennengelernt und ist im Grunde meine wichtigste Vertrauensperson

nein, erst seit ich etwa 24 bin hat sich mein Freundeskreis veringert, da man irgendwann merkt, das von etwa 20 "Freunden" 18 davon einen nur ausgenutzt haben, ich habe halt eine etwas prikäre Vergangenheit, die ich so hier nicht weiter erläutern möchte

Einige gute Freunde habe ich dadurch verloren, das ich aufgrund meines bundesweiten und zeitaufwendigen Jobs einfach keine Zeit mehr für sie hatte und dadurch der Kontakt einfach abgebrochen wurde

./.

Also mein männliche Freunde sehe ich schon so 2-3 mal in der Woche...Jedes 2.WE bin ich bei meiner besten Freundin und ihren Kindern...ansonsten halten wir täglichen Kontakt per ICQ oder Tel.

bin seit über 10 Jahren Single

CRAEF, 23 September 2007
  10. Wetzlarer
    Wetzlarer (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    Single

Nur 2 die ich wirklich als richtige Freunde bezeichnen würde.

Schule bzw Disko

RICHTIGE Freunde eigentlich niemals mehr als 3, maximal 4.

Umzug, Beziehung zu den Personen.

Öhm... Zufall? Schicksal?

Nicht regelmäßig, nur ab und zu.

Ja =(

Wetzlarer, 23 September 2007
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Was ich euch Fragen wollte wieviele Freunde/innen habt ihr ?
    na also gezählt hab ich die noch nie :zwinker: Wenige sehr gute Freunde, mehrere gute Freunde und noch ein paar andere :smile:

Schule, Uni und durch jahrelangen gemeinsamen Urlaub :herz:

Na ja es werden mehr....

nach der Schule hat sich manches verlaufen.....

also ein richtiges Schlüsselerlebnis gabs da nicht...

Ja, die meisten seh ich sehr regelmäßig und ansonsten wird auch viel Kontakt gehalten :jaa:

ne... die hab ich mir immer anders gesucht und dann hatt er meine Freunde kennengelernt :zwinker:

User 48246, 23 September 2007
  12. Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    103
    1
    vergeben und glücklich

Also richtig enge, mit denen ich wirklich über alles reden kann und auch weiß, dass diese Leute immer voll hinter mir stehen habe ich im Moment so 9 (meinen Partner mit eingeschlossen) Ich habe zwar noch mehr Leute die ich als Freunde bezeichne aber die haben nicht diesen 'besonderen Staus'.
    Insgesamt keine Ahnung muss ich schätzen da ich jetzt nich nachzählen will ~40.

Unterschiedlich, größtenteils Schule oder als Freunde von Freunden.

Ich hatte zumindest nie Probleme Kontakte zu knüpfen....

Manche hat man einfach aus den Augen verloren oder man hat sich auseinander gelebt aber mit denen die Freundschaft ernst war hat man sich immer wieder zusammengerauft.

:ratlos: kA

Natürlich brauch jeder auchmal einen Tag Ruhe aber zum Beispiel dieses Wochenende (Freitag/Samstag) habe ich fast alle beide Tage gesehen.

Ja meinen jetzigen und ersten Freund habe ich über eine gute Freundin von mir kennengelernt.

Miss Geschick, 23 September 2007
  13. soul_man
    soul_man (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    209
    101
    0
    vergeben und glücklich
    10

Die meisten damals in der Realschule, auch durch meine Arbeit.

Ja, die Zahl ging nur über 15 hinaus.

durch zwei Todesfälle..., manche haben sich einfach nicht mehr gemeldet, und einen auch durch Streit

Gab es so nicht.

Dass ist auch sehr verschieden, manche sehe ich jede Woche, manche zwei oder drei Monate nicht.

soul_man, 23 September 2007
  14. Jouless
    Jouless (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich

Bekannte hab ich unzählig viele. Aber es geht ja um wahre Freunde.. hat sich mittlerweile rausgestellt, dass eigentlich nur 4 wirklich wahre Freunde sind. Wobei eine ist meine beste Freundin, mit der ich über alles rede.

Wo habt ihr sie kennengelernt? Unterschiedlich.. von der Schule damals noch, über andere Freunde usw.

Habt ihr schon immer so viele/wenige Freunde/innen gehabt? Ich hab früher oft gedacht, ich hätte mehr wahre Freunde, es sind aber einige Dinge vorgefallen, die mich dran zweifeln ließen.

Durch was habt ihr Freunde/innen verloren? Intrigen

Wenn ihr einst einmal wenige Freunde/innen hattet, was war das Schlüsselereignis durch das ihr zu mehr Bekanntschaften gekommen seid? Dass wir am WE immer zusammen zu ner Band sind, und am Ende waren wir ne riesen Familie.

Seht ihr sie regelmäßig oder kann es sein das ihr auch einmal ein Wochenende allein verbringt? Meine beste Freundin seh ich eigentlich sehr selten.. wegen der Entfernung. Meinen besten Kumpel fast täglich.

Habt ihr über Freunde/Innen euren Partner kennengelernt? Welcher Partner!? :-D

Jouless, 23 September 2007
  15. Sceneslut
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    nicht angegeben

Ich hab 3 beste Freundinnen, den Rest würde ich eigentlich "nur" als gute Bekannte bezeichnen.

Schule, Internet, Freizeit/Hobbys.

Früher waren's mehr, aber mit der Zeit trennt sich eben die Spreu vom Weizen. :grin:

Unterschiedliche Persönlichkeitsentwicklung, große Entfernung, Umzug.

Durch mehrere Schulwechsel hab ich viele Leute kennen gelernt, aber eben im Umkehrschluss auch Freunde verloren.

Zwei meiner besten Freundinnen sehe ich regelmäßig, allerdings nicht jedes WE, die dritte im Bunde lebt in Barcelona. :geknickt:

Nein. :grin: Ist noch nie passiert, kann's mir auch nicht vorstellen.

Sceneslut, 23 September 2007
  16. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    Also ich würd mal sagen 4 wirkliche Freunde. Bei den anderen bin ich mir nicht sicher ob ich sie zu meinen Freunden oder eher zu Bekannten zählen sollte.

Seit dem Kindergarten bzw. Grundschule und die anderen zwei von der Realschule.

Eigentlich immer eher weniger. Obwohl ich viele Bekannte habe zähl ich die nicht zu meinen Freunden.

Veränderungen!

Zu mehr Bekanntschaften bin ich gekommen, als ich mein Selbstbewusstsein aufgebesser hab und öfter mal weggegangen bin. Aber meine Freunde haben sich trotzdem nicht vermehrt.

Alleine... Nie! Ich seh sie leider nicht mehr so oft wie früher, weil wir jetzt alle arbeiten, bzw. in die 12. Klasse gehen. Aber ein bis 2 mal im Monat auf jeden Fall. Wenn mein Freund nicht währe, dann vermutlich sogar jedes Wochenende.

Über meine ehemalige beste Freundin.

*Lily*, 23 September 2007
  17. lisamausi86
    Verbringt hier viel Zeit
    442
    101
    0
    vergeben und glücklich

WIRKLICHE freunde, da komm ich auf 5...das sind die dennen ich alles erzählen kann...mit anderen freunden zusammen, also mit dennen ich auch mehr mache komme ich schon auf einige...kp wieviele es jetzt sind...

größtenteils schule...

war schon immer sehr kontaktfreudig :grin:

oh...das warn immer lange geschichten...hat halt oft einfach nich gepasst...

Wenn ihr einst einmal wenige Freunde/innen hattet, was war das Schlüsselereignis durch das ihr zu mehr Bekanntschaften gekommen seid? /

naja dadurch das mein freund und ich auch mal allein sind kann es schon vorkommen das ein wochendende ncihts gemacht wird, ist aber eher seltener. samstags gehn wir meistens raus

ja

lisamausi86, 23 September 2007
  18. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Erstmal im StudiVz hab ich auch wesentlich mehr Eintragungen als Freunde im richtigen Leben. Mindestens 80% der im StudiVZ eingetragenen sind nur alte Kontakte (Realschule,Grundschule,Gymnasium,Berufsschule, etc.).

Kann ich an einer Hand abzählen.
    Meine beste Freundin in Mainz und dann noch ~Majo~ (den ich seit einiger Zeit auch ausm RL kenne)
    und noch 2 Freunde in Lübeck (mit denen ich aber etwas weniger Kontakt habe, als mit den oben genannten)

Meine beste Freundin damals in einem Onlinerollenspiel, das hat sich dann irgendwann ein Treffen ergeben und seitdem sind wir sehr gut befreundet. Majo hab ich hier kennengelernt, vor ca nem anderthalben Jahr würd ich schätzen.

Ja habe immer einen relativ kleinen Freundeskreis, der dafür ziemlich eng ist und nicht so einfach auseinanderbrechen kann.

Durch:
    - einfaches Kontakt verlieren (irgendwann wurde sich garnichtmehr oder nurnoch wenig gemeldet)
    - durch einseitig werden (von den Freunden kam nixmehr, ich musste den Kontakt halten, hatte aber auch irgendwann keine Lust mehr)
    - durch üble nachrede (habe 2 Freunde verloren, weil sie sich meiner Meinung nach zuviel erlaubt haben (über mich hergezogen, sich Urteile gebildet ohne Fakten zu kennen usw.) irgendwann hats mir dann gereicht und ich hab die Freundschaft gekündigt)

Es ist bitter Freunde auf die 3. Weise zu verlieren, aber andrerseits sagt man sich dann auch "wozu brauche ich solche Freunde". Es waren leider sehr langwierige Freundschaften, die durch ständiges gestichel zum Schluss hin ihr Ende gefunden haben.

Ich komme meist nur über Freunde wieder an neue Freunde heran. Aber das stört nicht, da meine Freundschaften, wie gesagt, sehr eng sind.

Ich sehe meine wirklichen Freunde höchst selten. Versuche aber immer irgendwo präsent zu sein und mit ihnen zu quatschen.

Nein meine Partnerin habe ich ohne Freunde kennengelernt ... ein glücklicher Zufall :smile2:

Mephorium, 24 September 2007
  19. Hotangel
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    nicht angegeben
    Was ich euch Fragen wollte wieviele Freunde/innen habt ihr ( also wirkliche Freunde nicht nur Bekannte)? 2 beste Freundinnen

Wo habt ihr sie kennengelernt? Schule

Habt ihr schon immer so viele/wenige Freunde/innen gehabt? schon immer die selben...

Durch was habt ihr Freunde/innen verloren? Lügerei,in Rücken gefallen

Wenn ihr einst einmal wenige Freunde/innen hattet, was war das Schlüsselereignis durch das ihr zu mehr Bekanntschaften gekommen seid? ausgehn

Seht ihr sie regelmäßig oder kann es sein das ihr auch einmal ein Wochenende allein verbringt? nein,regelmäßig

Habt ihr über Freunde/Innen euren Partner kennengelernt? nein

Hotangel, 24 September 2007
  20. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben

Die Frage kann ich nicht beantworten. Mir fällt es unheimlich schwer, Freunde und Bekannte zu trennen. Für mich sind immer die gerade Freunde, denen ich irgendwie helfen kann, oder mit denen ich grad mehr Kontakt habe. Ich mag eigentlich fast alle Menschen, und Definitionen, die es so von Freunden gibt, treffen für mich eigentlich auch auf die meisten zu. Das Wichtigste an anderen Menschen ist mir einfach, dass ich sie mag. Ich erwarte von niemandem, dass er für mich da ist oder so.

Überall, Schule, Sport, Studieren, über andere Menschen,...
    und der einzige Mensch, von dem ich sagen würde, dass er wirklich der "beste" Freund für mich ist, ist mein Cousin.

Als ich noch viel jünger war :smile:-D), da wars vielleicht ein wenig anders, aber ich habe jetzt schon recht lange meine Einstellung, von daher bleibt das immer irgendwie gleich.

Es gab ein einschneidendes Ereignis in meinem Leben, seit dem auch alles anders ist bei mir. Bis dahin hatte ich jahrelange, enge Freundschaften, die waren dann mit einem Schlag weg.

Seit ich studiere, lerne ich extrem viele Leute kennen. Aber die Frage an sich kann ich nicht beantworten.

Ich brauche auch Wochenenden (und sonst viel Zeit) alleine, sonst würde ich ausflippen. Außerdem verbringe ich recht viel Zeit mit meinem Freund.

Nein.

User 15848, 25 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...