Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Country ...

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Leo2714, 2 Februar 2008.

  1. Leo2714
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    Heii ...

    Jaa klar ... ich weiss, klingt sicher jetzt ziemlich albern von einem aus meinem Alter sowas zu hören von wegen Countrymusik ...

    Nun hab ich da sone frage ... : Kennt jemand ein paar gute Bands, die so Country-Blues machen? Such ich schon lange ...

    Danke für die Antworten ...

    Leo
     
    #1
    Leo2714, 2 Februar 2008
  2. Ich bin schon seit meinem 13 Lebensjahr Country-Fan. Also von wegen komisch.

    Country-Blues ist ja dann doch eher etwas was mich nicht unbedingt so anspricht. Auch wenn ich begnadeter Blues und Country Fan, jedoch eben getrennt.

    Was aber dazu gehört ist Blind Willie Johnson, den höre ich öfters mal.

    Dazu würde ich Barbecue Bob und Son House noch nennen.

    Wobei bleib lieber bei Country oder Blues ist viel toller.

    Zumal es da für mich einfach wär, dutzend tolle Namen zu nennen :engel:
     
    #2
    Chosylämmchen, 2 Februar 2008
  3. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Ich kenn micht nicht so gut mit Country aus, aber Johnny Cash hör ich immer wieder gerne :schuechte
     
    #3
    Linguist, 2 Februar 2008
  4. Ist aber ned wirklich grossartig Country-Blues! :-o
     
    #4
    Chosylämmchen, 2 Februar 2008
  5. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Okay :anbeten:
     
    #5
    Linguist, 2 Februar 2008
  6. Leo2714
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    Single
    Okay ... ich guck mir die mal an ... aber Blind Willie Johnson hab ich schon paar Interessante Lieder entdeckt ...

    Also ... dann zähl mal ein paar Blues Künstler auf ... ich kenne irgendwie nur die Schweizer Che & Ray ?! Hab von den 3 Cd's!

    Kann man Brooks & Dunn auch zu Country zählen? =D
     
    #6
    Leo2714, 3 Februar 2008
  7. Ja, Brooks & Dunn ist Country.

    Also guter Schweizer Blues ist zb: Larry's Blues Band.


    Dann kommen dazu:
    -BB King
    -John Lee Hooker
    -Taj Mahal
    -Alligator Records
    -Blues Brothers
    -The Bone Shakers
    -Buddy Guy
    -Joe Louis Walker
    -Mike Bloomfield
    -Muddy Waters


    Die fallen mir grad ausm Stehgreif ein.
     
    #7
    Chosylämmchen, 3 Februar 2008
  8. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich musste schmunzeln als ich las, dass man sich für Country fast schon entschuldigen muss :schuechte Ich mag diese Musikrichtung auch, auch wenn es andere albern finden.
     
    #8
    Powerbienchen, 4 Februar 2008
  9. Lenny84
    Gast
    0
    willie nelson macht auch nicht immer nur puren country.
     
    #9
    Lenny84, 8 Februar 2008
  10. Ne, aber wenn du von ihm viele Dinge erwartest die nicht dem Outlaw Country entsprechen dann biste bei ihm falsch. :zwinker:

    Fast jeder Künstler probiert mal was neues und so, da ist es normal dass es nichtn ur bei einem Genre bleibt.
     
    #10
    Chosylämmchen, 9 Februar 2008
  11. Zack1991
    Gast
    0
    Wer von euch hört Country?

    Endlich mal jemand der mir aus der Seele, ich mag auch Country und such Interpreten
    Wo bei ich suche eher allgemein Countrymusic

    Ich kenne schon:


    - Alles was bei GTA SA auf K- Rose kam :grin:
    - Alan Jackson
    - Johnny Cash
     
    #11
    Zack1991, 17 Dezember 2013
  12. Jack85
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    93
    6
    Verheiratet
    Sehr schöner Thread! :smile:

    Ich muss sagen dass ich bisher bis auf eher bekanntere Songs wenig mit Country anfangen konnte. Aber da werde ich mir die hier genannten Künstler auf jeden Fall mal reinziehen und schauen was für mich dabei ist.
     
    #12
    Jack85, 18 Dezember 2013

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten