Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

cousine?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von HeinzW, 25 Mai 2008.

  1. HeinzW
    HeinzW (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    tag zusammen
    ich bin zurzeit ein wenig ratlos, ihr könnt mir sicher helfen
    Ich finde meine Cousine ziemlich nett... eigendlich mehr als das, aber unter Verwandten ist das ja Tabu. Ist das nur unter Geschwistern so, oder auch zwischen cousins/cousinen? wie verhält es sich debi Rechtlich und Gesellschaftlich?
    danke im vorraus für eure Antworten
     
    #1
    HeinzW, 25 Mai 2008
  2. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Rechtlich dürfen Cousin und Cousine zusammen sein. Da gibt es keine Probleme.

    Gesellschaftlich.... naja, ich bin mir nicht so sicher. Ich wäre dagegen, und würde es auch nicht gutheißen in meiner Verwandtschaft. Die Blutsverwandtschaft wäre mir noch zu nahe, gerade, wenn vielleicht irgendwann mal Kinder kommen.

    Aber, jeder muss nach seinem Denken glücklich werden. Wenn ihr beide damit kein Problem habt, dann ist es in Ordnung. Man sollte sich nicht zu sehr nach Dritten richten, finde ich.
     
    #2
    Schmusekatze05, 25 Mai 2008
  3. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    ja ich glaube auch, dass es rechtlich geht.
    aber na ja die gesellschaft... ich mein, ich würde es zwar akzeptieren, wenn es in meiner verwandtschaft soetwas gebe, aber ein bisschen komisch wär das für mich schon.

    ich glaube auch, das ist von familie zu familie verschieden und kommt drauf an, in welchem verhältnis alle zueinander stehen.

    lg
     
    #3
    User 70315, 25 Mai 2008
  4. ZoeWaldorf
    ZoeWaldorf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie schon gesagt,rechtlich kein problem,aber ich glaub,ich fänds sehr komisch,würde das bei uns in der Familie passieren würde. Meinst du nicht,dass es nicht nur so eine Schwärmerei ist?
    Ich habe für meine Cousins Gefühle wie für meinen Bruder,wir sind zusammen aufgewachsen und von daher "ginge" das bei mir irgendiwe gar nicht.
    Aber wenn die Familie das locker sieht,gibt doch kein Problem: wie ist eure Familie denn eher drauf?
     
    #4
    ZoeWaldorf, 25 Mai 2008
  5. HeinzW
    HeinzW (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Single
    hmm, ich weiß nicht, miene oma würd das ganz kritisch sehen =D
    aber is auch nur so ne idee, wollt mich nur mla informieren, um falls es zu etwas ernstem kommen sollte bescheidzuwissen
    danke für die schnellen antworten^^
     
    #5
    HeinzW, 25 Mai 2008
  6. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Rechtlichtlich geht es, aber gesellschaftlich scheint es ja doch eher ein Tabu zu sein.
    Gerade, wenn die Familienmitglieder sich nahe stehen, ist es doch mehr als komisch, wenn zwei davon auf einmal ne Beziehung führen.

    Habt ihr denn immer viel miteinander zu tun? Bzw. ist das Verhältnis eurer Eltern eng oder ist es eher so, dass man sich eher nur mal bei nem Familienfest begegnet?
     
    #6
    LiLaLotta, 25 Mai 2008
  7. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    selbst Darwin hat mit seiner Cousine Kinder gezeugt, und er müsste es eigentlich wissen^^. Wie eure Familie das akzeptiert, keine Anung. Kannst sie ja mal Fragen.

    Gabs zu den Thema nichma nen lustiges Telefonat oder sowas?
     
    #7
    Prof_Tom, 25 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - cousine
Ironfly
Kummerkasten Forum
17 August 2014
85 Antworten
Tommythi
Kummerkasten Forum
30 Juli 2014
8 Antworten
Test