Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Cousinen Liebe ersten Grades - Erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Norvasc, 1 Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Norvasc
    Gast
    0
    Hallo erstmal,

    Ich habe ein sehr großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter - Ich liebe meine Cousine ersten Grades und sie liebt mich. Es ist durchaus keine Jugendliebe und schon garnicht ein Sexuelles Abendteuer.Wir sind bereits seit 2Jahren zusammen,doch die Lügen die wir unseren Eltern auftischen nehmen kein Ende.Wir beide wissen das es irgendwan herrauskommen wird - Doch davor haben wir beide Angst..irgendwie.

    Laut §§173 des StGB ist der Beischlaf zwischen engen Verwanden Verboten - jedoch wären Cousinen davon nicht betroffen.. Leider weiß ich nicht ob Cousinen 1. Grades gemeint sind....

    Ist Cousinen Ehe in Deutschland erlaubt...??
    Und wie sieht es in der Öffentlichkeit aus? Ist das ein Tabu-Thema?

    Ich wünschte das sie nicht meine Cousine wäre, dann wäre alles soviel einfacher...da ich sie nicht mehr als meine Cousine sehe,sondern als eine Frau die ich respektiere und für sie Sterben würde.
     
    #1
    Norvasc, 1 Oktober 2001
  2. Norialis
    Norialis (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    816
    101
    0
    Verheiratet
    Cousine ist definitiv nicht ersten Grades, sondern dritten. Erster Grad heisst direktes Verwandschaftsverhältnis (Eltern, Geschwister) zweiten Grades sind Großeltern, Enkel, Onkel, Tanten, Nichten und Neffen und dann erst folgt die Cousine.

    Vom Gesetz ists in Deutschland erlaubt, es gibt sogar Prominente (Rex Gildo (danke @Rib, ich schrieb ursprünglich Freddy Quinn)) in Deutschland, die mit ihrer Cousine verheiratet sind. Ein legendäres Beispiel ist Jerry Lee Lewis, der seine damals 13jährige Cousine geheiratet hat (jaja USA, ich weis).

    Ethnisch moralisch:
    Na, vor noch hundert Jahren war das bei den blaublütigen normal und die Ehe unter 'nicht-Cousin(s/en)' eher verpönt. Heute ist das ziemlich von deienr Umgebung abhängig. Meine Familie würde ziemlich dagegen reagieren (deswegen haben wir so eine Möglichkeit nicht provoziert). Ich habe mich mit meiner Cousine auch mal ziemlich gut verstanden :grin: aber wir haben die Notbremse gezogen, bevor sich echte Gefühle hätten entwickeln können. Wir haben auch absolut keine körperliche Zuneigung zugelassen, d.h. wir haben uns nie geküsst oder dergleichen.

    Wie gesagt, abhängig von dem persönlichen Umfeld. Ich selbst fände es nicht schlimm, könnte es durchaus akzeptieren. Wo halt die Liebe hinfällt, oder.... :zwinker: :loch:

    meinen segen habt ih, nur bringt euch der wohl nicht viel... viel glück !

    <FONT COLOR="#800080" SIZE="1">[ 02. Oktober 2001 14:35: Beitrag 3 mal editiert, zuletzt von Norialis ]</font>
     
    #2
    Norialis, 1 Oktober 2001
  3. Norvasc
    Gast
    0
    Vielen Dank- Norialis

    Ich dachte schon ich wäre der einzige auf der Welt.. Leider haben sich bei uns ernorme Gefühle füreinander aufgebaut und es ist jetzt sehr schwer, Leb wohl zu sagen.
    Mein Umfeld, sprich meine Familie sieht dies nicht ganz so rosig.Leider! :rolleyes:
    Wenn meine Liebe zu ihr an's Tageslicht käme so kann ich meine Eltern Vergessen.
    Meine Mutter ist strikt dagegen - Jedoch sagte sie selbst das sie sich sehr wünschen würde "SIE" (also meine Cousine) als Schwigertochter zuhaben - - doch leider ist dort das Übel der Verwandschaft.
    Wenn es jedoch Hard auf Hard kommen würde, so könnte ich easy damit leben Meine Eltern nicht mehr zusehen,

    Anderes sieht es bei ihr aus. Ihre Familie ist relativ streng Gläubich (R.K.)
    Ihr Vater aktzeptiert so etwas Überhaubt nicht. Auch das Schwule heiraten dürfen - Seine Meinung dazu ist das der Vater Staat bescheuert geworden ist.
    Ausserdem hat er eine Ansicht, das Frauen die alleine leben und sich einen Hund halten... Naja jeder weiß was gemeint ist !!

    So ist halt das Weltbild von ihrem Vater,meinem Onkel - dem Bruder meines Vaters.

    Zudem hat sie noch 3 Geschwister ,welche sie gerne wiedersehen würde - - Meine Freundin (cousine) sagte selbst...
    Wenn ich dich auswähle um mit dir Glücklich zu sein, so kann ich meine Familie Vergessen...Würde ich meinr Familie auswählen so würde ich dich verlieren....Ich wäre Tot Unglücklich...

    Sie liebt mich Überalles und wir sind weiterhin zusammen....

    Wie können wir es unseren Familien nahelegen ohne das Köpfe rollen - das man die liebe nicht Kontrollieren kann - Man Verliebt sich einfach.... :madgo: Scheiße!!!
     
    #3
    Norvasc, 1 Oktober 2001
  4. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    ACHTUNG!!!
    Warum ist Verwandtenliebe so riskant und deswegen auch verpöhnt, Geschwisterliebe gar gesetzlich verboten???
    Antwort: Genetische Defekte treten hier massiv auf, da kaputte Gene sich überlappen und nicht ausgebessert werden können!

    Sicherlich, Liebe lässt sich nicht in Zäunen halten - doch sollte man die Folgen bedenken.

    Wir hatten früher (noch als Aushilfs-DrSommerPseudoDomain) die gleiche Anfrage.

    Hier ist eine Adresse, bei dieser auch wir Information bekommen haben:

    Dr.med. Dr.rer.nat. Jürgen Greiner - Facharzt für Laboratoriumsmedizin und Humangenetik
     
    #4
    DocDebil, 1 Oktober 2001
  5. Norialis
    Norialis (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    816
    101
    0
    Verheiratet
    Das Familienproblem !

    Tja, da gibts meines erachtens keine Lösung, ausser die aus Romeo und Julia - sorry, aber wenn man es verheimlicht, wird man nicht glücklich. Man muss sich im Leben immer entscheiden und leider steht man allzuoft vor der Wahl des kleineren Übels...

    Ich wünsch euch alles gute, dass eure Liebe ihren Weg finden wird!
     
    #5
    Norialis, 2 Oktober 2001
  6. Angelina
    Gast
    0
    Ohje!
    Ich kann eure Situation auch gut verstehen und nachempfinden und es wird sicher nicht einfacher werden, wenn ihr es endlich in die Aussenwelt tragen wollt,
    aber ich denke,.. irgendwann wird es keinen anderen Weg mehr geben. Dazu will ich mal Fragen, wie alt ihr beiden seid...! :zwinker:

    Von mir auch viel Glück an Euch beide!!!!

    Meiner Ansicht nach, find ich es ok.. ich denke auch - WO DIE LIEBE EBEN HINFÄLLT!
    Wenn es einen Ausknopf zum Lieben und Verlieben geben würde, dann würden ihn viel drücken. Da dies aber leider nicht Möglich ist... naja... ich drück euch die Daumen!

    Liebe Grüße, Angie!
     
    #6
    Angelina, 2 Oktober 2001
  7. Rib
    Rib
    Gast
    0
    Hi!

    Also soweit ich weiß, ist das erlaubt!

    Es mag zwar ein in der Gesellschaft "geächtetes" Tabuthema sein, aber es legal.

    @norialis
    Du meinst nicht freddy sondern Rex Gildo, der war das....
     
    #7
    Rib, 2 Oktober 2001
  8. Norvasc
    Gast
    0
    Liebe , Angie!

    Vielen Dank für deinen Beitrag... Um deine Frage zu Benatworten..

    Ich bin 25Jahre Alt und sie ist fünf Jahre jünger als ich.....

    Wir sind beide Berufstaätig und führen ansonsten ein ganz normales Leben - Ausser das wir halt einwennig( :grin: ) mit einander Verwand sind..
     
    #8
    Norvasc, 2 Oktober 2001
  9. Norialis
    Norialis (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    816
    101
    0
    Verheiratet
    25 und 20 ??? und da überlegt ihr noch ? mensch ihr seid erwachsene leute, macht euren weg - es geht um EUCH !!!
     
    #9
    Norialis, 3 Oktober 2001
  10. Norvasc
    Gast
    0
    Wir bleiben zusammen,

    Ich glaube das ihr recht habt,
    es ist zwar seltsamm wo die wege der Liebe schon hinführt - aber wir haben uns entschloßen...Wir bleiben zusammen. :herz:

    Es wird ein harter Weg, denn wir eventuell gehen müssen, aber wir werden ihn zusammen gehen! Auch wenn es unserer Familie nicht schmecken sollte - EGAL!!!

    Ich habe schon mit dem gedanken gespielt diese Beziehung zu beenden, weil ich dachte , wenn es weiter geht wie bisjetzt ;so wird meine freundin TOT unglücklich.
    Ich habe mit ihr darüber gesprochen.
    Sie sagte - dabei vieles doch eines werde ich nicht vergessen - einen Satzt!
    "Dafür Liebe ich dich - vom ganzem Herzen"
    Ich werde bei ihr bleiben - .....
    Danke für euere Beiträge,denn die haben mir sehr geholfen.

    :zwinker:
    gez.. Norvasc.

    ---------------------------------------------

    PS: Mich würde auch sehr Interressieren,ob jemand von euch auch in so einer Situation ist,wie ich... Gibt es noch mehr Paare die aus Cousinen bestehen?

    Wäre Super wenn ihr euch Meldet,oder eurer Kommentar hier abgibt.

    <FONT COLOR="#800080" SIZE="1">[ 08. Oktober 2001 03:47: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Norvasc ]</font>
     
    #10
    Norvasc, 8 Oktober 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Cousinen Liebe ersten
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
Annie_90
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Oktober 2015
5 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.