Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

CPU Leistung meines PC's

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von LiLChicka, 3 August 2008.

  1. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    101
    0
    Verlobt
    Huhu:smile:
    Ich hab mal eine Frage bezüglich meines PC's.
    Also...
    Schon nach kurzer Zeit nach dem Start von meinem PC fängt die Lüftung an laut zu werden...das war früher nich so...und dann schließ ich halt alle Programme die unnütz sind. Hab dann ca noch 36 Prozesse an und trotzdem wird die Lüftung nur noch schlimmer:cry: Habe meistens nur Msn, Rocket Dock und Opera an.
    Aber bei anderen(zB Freunden) sehe ich haben die über 60Prozesse (siehe taskmanager) offen und bei denen is der Pc nicht gleich so halb am "Abkacken".War bei mir früher auch nicht so.
    Woran könnte das liegen?
    Bitte helft mir:cry:
    Lg LiLChicka
     
    #1
    LiLChicka, 3 August 2008
  2. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wir haben momentan sommer, also wärmer, alsowird der pc schneller warm und brauche mehr kühlleistung. Weiterhin sagst du, früher war das nicht so, wie alt is dein pc denn? Saubermachen kann helfen, ein Pc braucht auch Pflege. Wie alt is dein Pc denn?
     
    #2
    Masso, 3 August 2008
  3. Lumba
    Lumba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Single
    Joa, bei der Waere ist das recht normal das er ertwas Lauter wird :smile:

    Aber Kannst auch mal den Lüfter sauber machen, da sammelt sich immer ne Menge Staub an...
     
    #3
    Lumba, 3 August 2008
  4. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Jop das meiste wurde gesagt - es ist momentan warm, dein CP wird also zwangsläufig auch wärmer, und die Lüfter drehen schneller.

    Über längere Zeit sammelt sich auch viel Staub in einem PC, mach ihn doch mal auf nimm die Gehäuse Wand ab und befrei alle Lüfter von Staub, Haaren etc...
     
    #4
    AntiChristSuperStar, 3 August 2008
  5. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die vielen Programme im Hntergrund müssen auch nicht zwangsläufig so viel CPU-Last fressen. Meist sind die ja recht ruhig.
    Allerdings verbrauchen sie Arbeitsspeicher und müssen beim Starten geladen werden. Letzteres sorgt für ne lange Startzeit, ersteres kann dazu führen, daß der PC insgesamt träger wird, weil viel im Speicher rumgeschaufelt werden muß.

    Ob deine CPU zu arbeiten hat, siehst du im Taskmanager eher unter "Systemleistung"

    Den Rest kennst du ja schon. Sauber machen, und auf kühlere Tage warten.
     
    #5
    Event Horizon, 3 August 2008
  6. Serra
    Serra (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    Es könnte doch auch sein, dass der Kühler nicht mehr sauber auf dem Prozessor sitzt oder die Wärmeleitpaste oder -pad nicht mehr funktioniert. Dann wird die Wärme nur noch schlecht abgeleitet.
    .
    Wo sind denn die PC Bastler hier? Die könnten dir am Besten helfen. :zwinker:
     
    #6
    Serra, 3 August 2008
  7. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Das ist sicher möglich aber grade das "Verrutschen" ist bei einem stehenden PC eher unwahrscheinlich.

    Klar Kühler abmontieren, sauber machen und mit frischer Wärmeleitpaste wieder montieren würde sicher ein bissel helfen, aber da sollte sie sich jemand suchen der wenigstens ein bissel ahnung hat.

    Vlt kommt der "Lärm" ja auch von was ganz anderem wie dem CPU Kühler - als ferndiagnose schwer zu sagen.
     
    #7
    AntiChristSuperStar, 3 August 2008
  8. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Ich hab genau das gleiche Problem (allerdings mit Laptop) und der ist ununterbrochen am "lüften". Dort, wo der Lüfter sitzt (oder wo die Luft rausgeht ist es auch immer warm bis heiß..
    Ich trau mich allerings nich, das Ding aufzumachen, da ich wohl zu wenig Ahnung davon hab. Auch braucht mein PC laaang beim Starten, bis alles geladen ist (knappe 5min:ratlos: ) Lapotp ist 2,5Jahre alt .. aber ich kenn niemanden, der das hier machen kann und zu einem PC-Spezialisten mag ich nich gehen, aus angst, dass mir zu viel Geld abgeknüpft wird, fü etwas, was eigentlich noch voll funktionsfähig ist. Andererseits .. naja..
     
    #8
    User 53227, 3 August 2008
  9. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    213
    101
    0
    Verlobt
    Vielen Dank schonmal für die zahlreichen Antworten:smile:
    Also...mein PC ist jetzt ich glaub 2-2,5 Jahre alt.
    Mhmm das des an der Wärme hier liegt, kann schon sein allerding haben wir eine Fußbodenheizung und die is im Winter auf hochbetrieb...also müsste der PC dann eher im Winter schwierigkeiten kriegen:grin:
    Genau wie Finyfine sagt hab ich selber nicht genug Kentnisse den PC aufzumachen, weder das Geld um den wegzubringen und meine Mum will nix mehr für den PC zahlen:geknickt:
    Ich kenne auch niemanden der das machen könnte.:geknickt:
     
    #9
    LiLChicka, 3 August 2008
  10. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    aalso.
    alles ganz einfach.
    mach den rechner aus, trenn ihn vom stromkabel, mach ihn auf und entferne jeglichen staub auf und in kühlkörpern - beispielsweise mit der fugendüse des staubsaugers oder nem pinsel.
    und keine angst. solang du keine bauteile verbiegst, geht auch nix kaputt.

    wenns dadurch ned besser wird, muß der fachmann ran.
     
    #10
    lillakuh, 3 August 2008
  11. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    213
    101
    0
    Verlobt
    Wo macht man den auf?:grin: Also hab mir den mal angeguckt und ich find nichts zum aufmachen.
    Wie genau erkennt man Kühlkörper?
     
    #11
    LiLChicka, 3 August 2008
  12. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    ein pc gehause geht üblicherweise am linken seitenteil auf (durch 2 schrauben an der rückseite gesichert). oder hast du n gehäuse von nem speziellen hersteller?

    kühlkörper sind die auffällig großen gerippten metalldinger gegebenfalls unter einem lüfter (sich drehendes luftfächelding) versteckt.
    du dürftest ohne probleme sehen können, ob so viel staub in den kühlrippenzwischenräumen klebt, daß da keine oder kaum noch luft durchkommt.
     
    #12
    lillakuh, 3 August 2008
  13. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    213
    101
    0
    Verlobt
    Ahh werd mich gleich mal auf die Suche machen:grin:
    Hab nen Acer.
     
    #13
    LiLChicka, 3 August 2008
  14. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    dann kanns sein, daß die gehäuseteile irgendwie anders verrielt sind, aber des findsd du scho raus. einfach bissi probieren.
     
    #14
    lillakuh, 3 August 2008
  15. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Ja öffnen musst etwas suchen aber ist meist kein Problem.

    Und wie schon gesagt im inneren alles gut säubern, eben grade Lüfter - weil die wahrscheinlich das Problem verursachen.
     
    #15
    AntiChristSuperStar, 3 August 2008
  16. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    213
    101
    0
    Verlobt
    Hmm.bin grad von mir bissl enttäuchscht:geknickt:
    Hat nich so geklappt wie ichs mir vorgestellt hab..naja ich hab erstmal die Schrauben wegegmacht..waren nur zum drehen also ohne Schraubenzieher.Wollte dann die Seite aufmachen aber klappt irgendwie nich :frown: da lässt sich nix dran bewegen.:cry:
     
    #16
    LiLChicka, 3 August 2008
  17. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    musst du nach hinten schieben.
     
    #17
    lillakuh, 3 August 2008
  18. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    213
    101
    0
    Verlobt
    mhm..is schwer^^
     
    #18
    LiLChicka, 3 August 2008
  19. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    nimm einen schraubenzieher und hebel es nach hinten auf.ö
     
    #19
    lillakuh, 3 August 2008
  20. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    213
    101
    0
    Verlobt
    Hmm hat jetzt geklappt xD
    Der ganze PC war eig nur noch Staub:tongue:
    Naja habs jetzt weggemacht und insegsamt warens halt 3 Ventilatoren bin an 2 nicht dran gekommen und an dem 3 war kaum Staub.:kopfschue
     
    #20
    LiLChicka, 3 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - CPU Leistung meines
BlumentoPferde96
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 Januar 2014
14 Antworten
Neko-Neko
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
20 Juli 2009
10 Antworten
BenNation
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
7 September 2008
12 Antworten
Test