Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kaufberatung Crosstrainer kaufen - Ich brauch eure Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von pissedbutsexy, 6 Juli 2009.

1. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Huhu ihr Sportexperten da draußen :smile2:

Ich habe mir überlegt mir anlässlich meines Abnehmvorhabens einen Crosstrainer zuzulegen.
    Nun habe ich leider absolut gaaaar keine Ahnung von solchen Geräten und weiß auch gar nicht, worauf man da achten muss.

Bei ebay gibt es schon Angebote ab 100€, ist das völliger Schrott oder reicht sowas für den normalen "Hausgebrauch" aus?

Ich will dieses Ding hauptsächlich nutzen um Kalorien zu verbrennen und damit die Haut nach der Gewichtsabnahme nicht so rumschlabbert :eek:
    Ein bisschen Muskelaufbau wäre natürlich auch nicht verkehrt.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :smile2:

pissedbutsexy, 6 Juli 2009
  2. Milchschnitte
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    4
    Single
    Ich glaube mit einem 100 Euro Gerät kann man keine großen Erfolge erwarten. Ich stelle mir so ein gerät auch nicht sehr stabil vor,wenn ich mir die Bilder von ebay angucke. Günstiger oder effektiver ist Joggen.

Um deine Muskeln aufzubauen sind Kraftübungen effektiver.
    Wenn man seinen Körper rundum kräftigen möchte, sollte man nicht nur einen Crosstrainer benutzen. Da muss man schon etwas disziplinierter sein.
    Wäre ein Vertrag im Fitnessstudio zu teuer?

Milchschnitte, 7 September 2009
  3. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Naja, bei meinen Eltern hatte ich mal so einen um die 200 Öcken von Aldi, der war ganz ok, aber auch kein Wunderdingen. Jetzt nicht direkt klapprig aber auch bei weitem instabiler als ein Studiogerät.

Für 100€ bekommt man sicher auch oft Schrott. Das Problem ist auch oft gar nicht so sehr die Stabilität sondern die Haltbarkeit, solche Crosstrainer haben Verschleissteile (Keilriemen) und bei Billigstgeräten kann man die dann halt weghauen, wenn da sowas mal kaputtgeht während man von Kettler und Co. auch Ersatzteile bekommt.

Falls es ein bißchen mehr Geld sein darf, würde ich mir ne Rudermaschine zulegen, das ist einfach der König der Ausdauergeräte.

Schweinebacke, 7 September 2009
  4. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    Ich habe mit einem Ergometer sehr viel Gewicht verloren. Zum Crosstrainer kann ich dir nicht viel sagen, aber ein allgemeiner Tipp: Wenn du das Gerät häufig verwenden willst, dann solltest du dir eines für 300 Euro aufwärst zulegen. Die Firma Kettler ist gut, wie schon angesprochen haben die für alles Ersatzteile. Bei häufiger Beanspruch wird früher oder später was kaputt gehen und wär scheiße wenn man dann das ganze Gerät in die Tonne kloppen kann. Außerdem sind Billiggeräte meist furchtbar laut und schlecht verarbeitet.

japanicww2, 7 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...