Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Crunches???

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Dannyboy, 5 Januar 2003.

  1. Dannyboy
    Dannyboy (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    Ehmn, ne frage nebenbei, bin ja an übungen für bauch, po, beine interressiert, und kaninchen meinte, crunches wären ne gute idee... aber cih bin bei der beschreibung nich so ganz durchgestiegen :ratlos: Wie gehen denn crunches GENAU?
    Kann mir da wer helfen? :ratlos:

    Danke im voraus!
    Danny
     
    #1
    Dannyboy, 5 Januar 2003
  2. kaninchen
    Gast
    0
    #2
    kaninchen, 5 Januar 2003
  3. len
    len
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    nicht angegeben
    hm, naja...

    Bauchpressen (Crunches)

    Bei dieser Übung für den oberen und mittleren geraden Bauchmuskel liegt man mit dem Rücken auf dem Boden und winkelt die Beine an, so daß Unterschenkel/ Oberschenkel und Oberschenkel/Hüfte einen Winkel von ca. 90° bilden. Die Füße werden auf eine Trainingsbank (auch Stuhl o.ä.) gelegt, können aber auch in der Luft gehalten werden. Die Arme werden nach vorn gestreckt und nun hebt man Kopf, Nacken und Schulter langsam vom Boden, als wenn man sich einrollen will. Diese stellung ca. 5sec. halten und wieder langsam absenken. Der Kopf wird Richtung Brust geneigt, um eine Hohlkreuzhaltung zu verhindern. Man kann die Anspannung auch kontrollieren indem man zwischendurch die Hände auf den Bauch legt. Schwieriger wird diese Übung, wenn man die Arme auf der Brust verschränkt. Diese Übung am besten so oft wiederholen, bis keine Wiederholung mehr möglich ist, bzw. ein sehr starkes Anspannungsgefühl eintritt. (ca 20-25?). Ca. 2-4 Sätze.
    Um die schrägen Bauchmuskeln zu trainieren, muß man lediglich die Arme links bzw. rechts am Körper vorbeiführen, wobei die Hüfte auf dem Boden bleiben sollte. Immer darauf achten, daß die Hüfte am Boden bleibt und ein runder Rücken (kein Hohlkreuz) gemacht wird.


    besser...
     
    #3
    len, 6 Januar 2003
  4. Dannyboy
    Dannyboy (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    Hey, danke ihr beiden, das is schon viel besser!
    Aber mal ne doofe frage... man soll kein hohlkreuz machen?
    Hab die übung mal ausprobiert (zieht schon, nach n paar mal...) aber irgendwie wars mir unmöglich dabei ein hohlkreuz zu machen bzw. hab automatisch keins gemacht... is das so richtig?
    Aber danke ihr beiden :smile:
     
    #4
    Dannyboy, 6 Januar 2003
  5. len
    len
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    nicht angegeben
    das mit dem hohlkreuz bleibt mir auch nen rätsel,aber es würd da nicht stehen, wenn es nicht einige machen würden *g*

    wie du deine übungen machst ist dir überlassen
    aber klingt richtig, macht halt mehrere sätze, und jeden bis zur erschöpfung :smile:
    sonst kann man ja nix falsch machen der beschreibung nach :smile:
     
    #5
    len, 6 Januar 2003
  6. TommyH
    Gast
    0
    ich gehe davon aus du wills sehr sichtbare bauchmuskeln bekmmn....allein crunches helfs da nich....ernährung muss fettarm sein und fett am bauch muss elimniert werd....
    wenn schon weg na dann mal hackngas....
     
    #6
    TommyH, 7 Januar 2003
  7. len
    len
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    nicht angegeben
    ähem, ja, alles klar.

    um erstmal was klarzustellen, er suchte eine trainingsmethode für einen waschbrettbauch, ohne hilfsmittel.

    da gibt es nur crunches. so, ausserdem stimmt es nun wirklich garnicht das man dadurch keine muskeln bekommt.


    wer sagt dir denn das er fett am bauch hat?*konfussei*

    abgesehen davon kann man crunches mit ner hantelscheibe auch noch schwierige gestalten, was aber nicht lohnt, da es die effektivste methode ausserhalb eines studios und entfernt von geräten ist.


    fertig
     
    #7
    len, 9 Januar 2003
  8. Dannyboy
    Dannyboy (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    Na also, ich wills nich übertreiben, muss ja kein sixpack sein... im grunde will ich bloss meine muskeln etwas festigen, und da ich praktisch 0 fett habe (*dünn wie nix bin* *g*) wird das auch optisch zum tragen kommen, denke ich
    Danke für die verteidigung len ;-)
    Cya
    Danny
     
    #8
    Dannyboy, 10 Januar 2003
  9. len
    len
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    nicht angegeben
    kannst auch mit supplements versuchen, dann geht es mit genug anstrengung schneller, aber sicher nicht kostengünstiger.

    waschbreiitbauch kannst du eigentlich mit jeder guten übung erreichen, kommt nur auf den zeitaufwand drauf an, wenn du nicht so viel haben möchtest lässt du es bei erreichen des ziels, so konsequent weiter zu trainieren, sondern hältst die muskeln...mag ich allerdings nicht, kann nie genug haben :smile:
     
    #9
    len, 13 Januar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test