Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

CS = Beziehungskiller?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Smaragna, 5 April 2006.

1. Smaragna
    Gast
    0
    Hi

Ich hab da mal kurz ne Frage.
    Bevor ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin hatte ich ab und zu CS mit 2 Männern, die ich nur aus dem Internet kenne. Jetzt fragen sie mich ab und zu noch, ob ich nicht Lust hätte.
    Ich hab das immer kategorisch abgelehnt, bin ja vergeben. :zwinker:

Aber ich frag mich, was ist denn dabei?

Ich will nichts weiter von ihnen und hätte einfach nur ein bisschen spaß.
    Wenn ich das mache, gebe ich meinem Freund natürlich den gleichen Freiraum. So wie ich ihn jetzt kenne würde er sich total freuen.
    Und da machen sich dann bei mir Ängste breit. Was ist, wenn er sich verliebt und dann mehr will? :ratlos:
    Bei mir bin ich da sicher, das ich kein Interesse habe.

Er könnte auch interesse für andere Frauen entwickeln, wenn er normal chattet (was er sehr exzessiv betreibt und da hab ich auch keine Angst)

Smaragna, 5 April 2006
  2. Miss.B-have
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    in einer Beziehung
    Also wenn ich dein Freund wäre und wissen würde, dass du neben mir noch mit 2 Typen CS hast, dann würde ich mich fragen ob ich dir nicht genüge!

Miss.B-have, 5 April 2006
  3. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Also ich sehe das quasi als Fremdgehen an.

Habe das früher auch mal öfters mit Kerlen gemacht. Und nun fragen die auch immer wieder an. Ich werde es nicht machen! Selbst wenn mein Freund damit kein Problem hat. Ich finde, das gehört sich einfach nicht.

Wenn ihr so eine offene Beziehung führt, bitte...

Das einzige, was ich machen würde, wäre das Ganze zu Zweit. Also wenn irgendjemand mit mir CS oder chatten+Cam möchte, dann würd ich meinen Freund da mit einplanen.:cool1:

Ambergray, 5 April 2006
  4. EisbärMensch
    0
    ja und eben das kann dir genauso gut passieren!
    Wenn du dich auf sowas einlässt, dann zeigst du im umkehrschluss auch bereitschaft dazu dich neu zu verlieben!

Sei doch bitte so fair und beende die Beziehung bevor du auf die suche nach etwas Neuem gehst!

EisbärMensch, 5 April 2006
  5. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    für einen solchen virtuellen blödsinn würde ich keine beziheung aufs spiel setzen wollen!

keenacat, 5 April 2006
  6. sweetmarket
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm das stellt sich wie immer die Frage wo ist die Grenze?

Flirten ?
    CS ?
    Telefonsex ?
    Webcam Sex?

Ich würde sagen das ist bei allen Menschen verschieden. Ich habe z.B. nichts dagegen das meine Freundin Flirtet oder mit Ihrem Exfreund feiern geht. Hätte aber etwas dagegen wenn Sie CS od. Telefonsex hätte. Einfach weil es für mich etwas ist das nur zwischen Sie und mich gehört und nichts mit dritten zu tun hat.

Aber auch hier gilt, was für beide OK ist kann man machen. Es gibt kein Beziehungsgesetzbuch, daher muss man das ganz einfach absprechen was ist ok und was nicht.

sweetmarket, 5 April 2006
  7. EisbärMensch
    0
    Grenze sollte da liegen, wo ein anderer Kerl auf nicht freundschaftliche art und weise involviert wird.

das ist
    CS
    FLIRTEN
    Telefonsex
    und alles andere dieser Art

feiern mit dem ex wäre noch okay, aber auch nur wenn er sich keine hoffnungen (mehr) macht!

EisbärMensch, 5 April 2006
  8. Smaragna
    Gast
    0
    Hi Eisbärmensch

Ich bin definitiv nicht auf der Suche nach einer neuen Beziehung!!!!!

Im Gegenteil!

Ich hab da grade drüber nach gedacht, weil ich wieder angesprochen wurde.
    Und ich habe festgestellt,

- meine Gefühle zu meinem Freund sind so stark, dass sich meiner Meinung nach nichts ändern würde
    - der einzige Grund für ein NEIN darin besteht, dass ich kategorisch ablehne, weil ich vergeben bin

Im umgedrehten Fall hab ich dann natürlich die Ängste und ich denke, dass es ihm genauso geht.
    Und wenn ich mich wirklich dafür entscheide, rede ich natürlich mit ihm darüber. Und es wird sich zeigen ob wir es überhaupt realisieren.

Mir geht es darum, warum hat man diese Ängste?

Ja und was andere davon halten, bzw ob sie schon erfahrungen gemacht haben.

danke für deinen Meinung.

ich auch nicht

Smaragna, 5 April 2006
  9. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Off-Topic:
    Hut ab, das erste vernünftige Beitrag,den ich von dir lese :zwinker:
    (Ich hoffe es war nicht der letzte :engel: )

Sunny2010, 5 April 2006
  10. Playbunny06
    Kurz vor Sperre
    847
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Cs ist doch Cybersex sofern ich mich errinern kann.
    Naja also ich habs noch nie gemacht und ich könnts nie machn weil ich vor lauter lachen kaum schreibn kann.
    Aber es ist wie Fremdgehen. Du hast dein fun mit anderen nur halt am oder im pc.
    Und wenn das dein freund zulässt dann hätte er wohl auch nichts dagegen das du real sowas tust.
    Aber ich denke... du machst es nicht wirklich sondern
    lachst dabei und hast jetzt angst das er sich damit verliebt wenn ers tut.Ich weiß nicht ob das nun so ist ich denks mir nur.
    Aber wenns nicht so ist.Dann rate ich dir auf zu hören. Du hast angst er kriegt angst.
    Wenns nur aus dollerei und kicherei gemacht wird is das ja noch was anderes als wenn man es auffasst wie realen sex.

Playbunny06, 5 April 2006
  11. glashaus
    Gast
    0
    Wie wärs wenn du das einfach mal unverbindlich ansprichst? So wie es sich anhört scheint ihr doch recht offen zu sein...

Was deine Bedenken angeht, das könntet ihr dann ja auch aus der Welt räumen, vielleicht geht es ihm ja wie dir!

Finde es völlig ok, CS zu betreiben wenn ihr euch bei den Spielregeln einig seid

glashaus, 5 April 2006
  12. final_frontier
    Verbringt hier viel Zeit
    207
    101
    0
    Single
    Also ich finde das überhaupt nicht schlimm. Man kann doch ruhig mal per Internet sich unterhalten, flirten, oder auch eben CS haben. Finde da ist nix dabei. Meine Freundin macht das sogar manchmal, wenn ich nebendran an meinem Rechner sitz. Hab kein Problem damit.

final_frontier, 5 April 2006
  13. KovEnanT
    KovEnanT (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallöchen erstmal :smile:
    Mein erster Beitrag hier, aber jeder fängt ja mal klein an..

Also von meinen Erfahrungen her denke ich, das CS oder ähnliches nur in eine sehr offene Beziehung gehört, in der beide glücklich und sicher sind, sich nicht in jemand anderes zu verlieben.
    Mich selbst hat sowas immer nur dann gereizt, wenn bei mir etwas in der Beziehung nicht gestimmt hat...oder eben nach einer Zeit als Single, wobei so etwas nur aus echtem Interesse an der Person entstanden ist und nicht aus Langeweile oder Notgeilheit.

Von daher würde ich dir raten, lass es sein, es sei denn du könntest das mit deinem Freund wirklich vereinbaren..wobei er sicher nicht bei "fremden" Mädels sicher sein kann, dass er sich nicht verlieben könnte. Du kennst deine "CS-Partner" ja schon und kannst das etwas besser beurteilen.

Wenn ihr beide Lust auf so etwas hättet, wäre es sicher, wie bereits vorgeschlagen, eine gute Idee, so etwas gemeinsam zu machen. Das ist zwar keine Garantie, aber jeder bekommt zumindest mit, was der andere dabei so treibt :engel:

KovEnanT, 5 April 2006
  14. final_frontier
    Verbringt hier viel Zeit
    207
    101
    0
    Single
    Was habt ihr da immer für ein Problem mit "verlieben". Man kann sich doh nicht in eine virtuelle Bekanntschaft verlieben, nur weil man mal Mails schreibt, chattet und CS hat. Also ich kann das sicherlich nicht. Ich muss den Menschen persönlich kennenlernenund selbst dann dauerts meisst ne Weile bis ich mich verliebe, und das geht auch nur, wenn ich es zulass.

final_frontier, 5 April 2006
  15. Smaragna
    Gast
    0
    @ final_frontier & KovEnanT

Ich geb KovEnanT da schon recht.

Bis jetzt war das bei mir auch immer so, dass in der Beziehung etwas nicht gestimmt hat. Dann fängt man eben doch an sich umzusehen und danach zu suchen, was man beim Partner nicht finden kann.
    Na und wenn dann einer kommt, der einem genau DAS gibt. Ich denke da ist man dann schon schnell dabei sich zu :herz: oder man denkt es nur. :zwinker:

Auf jeden Fall hab ich diese Bedenken eben grade nicht. Wenn also in der Beziehung etwas nicht stimmen würde würd ich das Risiko nicht eingehen.

Hmm aber für meine Freund kann ich da natürlich nicht sprechen....daher ja auch meine Ängste diesbezüglich. :ratlos:

Smaragna, 5 April 2006
  16. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Genauso wie das für dich nicht geht klappt das aber bei anderen durchaus, sprech da aus Erfahrung. Also für mich käm das daher auch nicht in Frage in einer Beziehung und so würde ich es von meiner Partnerin auch gerne sehen.

Chabibi, 5 April 2006
  17. Playbunny06
    Kurz vor Sperre
    847
    0
    0
    vergeben und glücklich
    final_frontier viel. meint man damit das er sich treffen könnte und sich dann verlieben. ^^
    Man kann die Worte des Menschen zu Herzen nehmen und damit mit fühlen. Aber wirkliche liebe endsteht dann real.
    Und es muss nicht immer ein Mensch sein den man schon besser kennt. KovEnanT! Wenn er irgendwo schreibt"wer will cs??" und irgend eine geht drauf ein kennt er sie wohl nur kurz vom Hallo...usw. o.o
    xDD

Playbunny06, 5 April 2006
  18. Dreamerin
    Gast
    0
    Für mich ist das Betrug. :ratlos:
    Sex mit jemand anderem...
    Cyber-SEX.

Dreamerin, 5 April 2006
  19. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    wahrscheinlich wäre es für mich das lächerlichste von allen arten des betruges, und ich würd mich ziemlich verarscht fühlen und es unnötig finden... aber in eienr ewissen art und weise muss ich zustimmen!

keenacat, 5 April 2006
  20. KovEnanT
    KovEnanT (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das mit dem Verlieben geht oftmals schneller als man denkt, auch wenn man es eigentlich gar nicht möchte...aber sobald man den Menschen besser kennenlernt, kann es ruck zuck um einen geschehen sein, denn oftmals ist das, was man sich schreibt wesentlich gehaltvoller, als manches was dahergesagt wird, wenn man sich z.B. in einer Kneipe kennenlernt...Man verliebt sich sozusagen in den Charakter und das Wesen des anderen.

Ich denke CS ist ein Risiko, egal mit wem (außer dem eigenen Freund :zwinker: ). Man kann nie dafür garantieren, nicht in Schwärmereien zu geraten, wenn man eben genau das geschrieben bekommt, was man lesen möchte oder eben jenes noch durch die Webcam sieht. Das kann mit Menschen, die man bereits länger kennt und die Situation etwas beurteilen kann, zumindest etwas abwägen. Bei völlig fremden bleibt nur abzuwarten und das wäre mir die Sache nicht wert, wenn ich doch sonst glücklich bin.

KovEnanT, 5 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...