Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Cyber- oder Telefon-Sex = Fremdgehen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von bumsbärle, 7 Dezember 2008.

1. bumsbärle
    Gast
    0
    Hallo!

Meine Freundin und ich haben uns die Frage gestellt ob Cyber- bzw. Tele-6 als ein Betrug oder Seitensprung des Partners anzusehen ist!

Gerne würden wir Eure Meinung dazu lesen!

Im Voraus schonmal herzlichen Dank!
    BB

bumsbärle, 7 Dezember 2008
  2. surfer-7
    surfer-7 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Naja ich würde es jetzt nicht gerade als Fremdgehen bezeichnen, würde mich aber trozdem irgendwie verarscht fühlen wenn meine freundin das mit mir machen würde

surfer-7, 7 Dezember 2008
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wenn man Fremdgehen als "beginnt im Kopf" definiert, dann ja, dann ist Telefon- und Cybersex Fremdgehen.

xoxo, 7 Dezember 2008
  4. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Hängt mMn davon ab, was die Partner darunter verstehen. Ich hatte schon eine Partnerschaft, in der CS ausdrücklich erlaubt war. Ich hab es damals trotzdem nicht gemacht, einfach in Ermangelung eines internetfähigen PCs *g*, aber mein Ex-Freund hat es oft getan. War aber für mich okay, weil ich trotzdem wusste, dass er nur mich liebt und im realen Leben mir absolut treu ist und außer mir auch gar niemanden spüren WILL.

Telefonsex geht aber noch ein Stück weiter, finde ich. Es macht nen Unterschied, ob man nur liest, was jemand schreibt, oder ob man ihn hört. Das finde ich viel intimer. Und DAS wäre für mich dann auch nicht mehr okay.

Mein jetziger Partner fände wohl beides nicht in Ordnung (hab ihn bisher gar nie gefragt, weil ich beides gar nicht mache). Deshalb würde ich auch komplett drauf verzichten.

SottoVoce, 7 Dezember 2008
  5. glashaus
    Gast
    0
    Wäre für mich nicht in Ordnung. Ich will nicht dass mein Freund in sexueller Hinsicht mit anderen Frauen interagiert, und sei es nur per Telefon oder Chat.

glashaus, 7 Dezember 2008
  6. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Finde ich beides nicht in ordnung

User 18780, 7 Dezember 2008
  7. Bliss
    Verbringt hier viel Zeit
    433
    103
    7
    nicht angegeben
    Wenn mein Partner nicht davon weiss bzw. damit nicht einverstanden wäre, dann ist es auf jeden Fall Fremdgehen.

Bliss, 7 Dezember 2008
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Für mich wärs Fremdgehen.

krava, 7 Dezember 2008
  9. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Kommt drauf an, mit wem er es macht.

Trifft er sich zB in irgendeinem derartigen Chatroom mit Unbekannten und meint, so seine Triebe befriedigen zu müssen, fände ich das eher erbärmlich. Ebenso, wenn er eine Sexhotline anruft, denn bei beidem kann er sich ja nur irgendeine Person vorstellen und gegen Kopfkino hab ich nichts.
    Direkt Fremdgehen wäre das für mich nicht, ich fände es nur lachhaft und würde mir über meinen Freund Gedanken machen.

Würde er aber mit einer Person CS oder TS betreiben, die er im realen Leben kennt, dann wäre das definitiv Fremdgehen.

Generell fände ich es aber bedenklich, wenn mein Freund zu solchen Methoden greift.:ratlos:

User 12900, 7 Dezember 2008
  10. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.677
    598
    7.624
    in einer Beziehung
    fremdgehen ists nicht, aber ist fremdgehen das einzige, was einen stören darf?
    will sagen, für mich wäre das evtl sogar ein trennungsgrund. genauso, wie wenn er vor seinen freunden nicht zu mir steht, wenn er seine mum nicht stoppt wenn sie lästert, wenn er sich allgemein wie nen arsch verhält... all sowas.

Nevery, 7 Dezember 2008
  11. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.285
    Single
    Ich kann nicht beurteilen, ob Cybersex und Telefonsex bereits allgemein als Fremdgehen angesehen werden sollte. Ich kann lediglich für mich sprechen und ich definiere Betrug als sexuelle Handlung mit einer Person außerhalb der Partnerschaft ohne das Wissen des Partners.

Cybersex und Telefonsex sind für mich sexuelle Handlungen. Von daher würde ich diese Dinge erst einmal als Betrug werten. Ich würde es womöglich nicht schlimm finden, wenn meine Partnerin solcherlei Dinge macht, aber die Verheimlichung macht die Sache dann übel...

Fuchs, 7 Dezember 2008
  12. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    559
    vergeben und glücklich
    Für mich auch.

Aliena, 7 Dezember 2008
  13. Das Ich-Viech
    Sehr bekannt hier
    887
    178
    572
    Single
    Telefonsex ist bei mir Fremdgehen, ganz eindeutig.
    Cybersex sicherlich auch, wobei man da differenzieren muss.

Ich bin Rollenspieler. Aber kein Pen- und Paper- RPler, sondern auf einem extra für Rollenspieler ausgelegten Server für World of Warcraft.
    Das bedeutet, man verhält sich dem Charakter entsprechend, woraus dann auch Beziehungen zwischen zwei Charakteren entstehen können. Man kann sich bekämpfen, man kann sich verlieben, man kann so ziemlich alles, das eben endet, sobald man aus dem Spiel geht.
    Da kann es auch zu erotischem Rollenspiel kommen, das aber (im Gegensatz zu CS!) nicht dazu da ist, sich dran aufzugeilen, sondern, die Charaktergeschichte voranzutreiben. Es ist, als schreibt man zu zweit an einer erotischen Geschichte oder an einem Buch mit entsprechenden Szenen.
    Das würde ich einstellen, würde meine bis dato nicht vorhandene Freundin es wirklich verlangen - aber begeistert, mein Hobby aufgeben zu müssen, wäre ich nicht.
    Cybersex in ICQ und so weiter wollte ich in meiner Beziehung nicht haben - wäre meine Freundin aber eRPlerin (erotic Roleplayer), die das ganze eben in ästhetischer Schreibweise und schön erzählerisch betreibt, würd' ich den Teufel tun, das abstellen zu wollen.

Das Ich-Viech, 7 Dezember 2008
  14. MsThreepwood
    2.424
    Fremdgehen ist es für mich nicht, aber wenn das dauernd hinter meinem Rücken passiert, wäre ich schon ziemlich angepisst.

MsThreepwood, 7 Dezember 2008
  15. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Das ist je nach Paar anderst. Man schreibt schnell mal in einem Chat Dinge die man nie sagen würde und die vielleicht den Partner stören würde. Kommt also drauf an was man verinbart hat und wo für einen das Fremdgehen beginnt

User 49007, 7 Dezember 2008
  16. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich würde es als Vertrauensbruch ansehen, wenn mein Partner mit einer anderen Person CS oder TS haben sollte.
    Auch wenn es keinen 'Flüssigkeitsaustausch' gibt wäre es für mich fremdgehen.

happy&sad, 7 Dezember 2008
  17. ankchen
    Gast
    0
    gilt auch für mich

ankchen, 7 Dezember 2008
  18. Matahari
    Matahari (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    325
    101
    0
    Single
    Auch das zählt zu fremd gehen

Matahari, 7 Dezember 2008
  19. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 7 Dezember 2008
  20. User 77441
    User 77441 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    404
    101
    0
    nicht angegeben
    das müsst ihr schon für euch selbst entscheiden.
    für mich ist es kein fremdgehen, zumindest was cs betrifft. bei ts wirds grenzwertig....kommt wohl drauf an mit wem das statt findet, also ob er das mädel real kennt oder nur übers inet.
    für meinen freund ist beides fremdgehen.

User 77441, 7 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...