Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

cyproderm

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von BriglderBusch, 21 Februar 2008.

  1. BriglderBusch
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo hallo,
    ich brauch da dringend mal eure hilfe: seit ca drei jahren nehm ich die Pille = cypoderm, und da ich mich zur zeit im ausland befinde und mein freund in deutschalnd geblieben ist, hab ich die pille mal abgesetzet, da ich dachte, dass es bsetimmt nich gut fur meinen korper sei so viele hormone uber einen langen zeitraum zu nehmen. seit dem ich die pille nicht mehr nehme, hab ich auch meine regel nich mehr gehabt, bin also eineinhalb monate uberfallig.

    liegt das an der umstellung?
    und wie mach ich das, wenn ich die pille wieder nehmen will, an wechem tag fang ich da an? ansonsten ist das doch am ersten tag der blutung oder nich? und schwanger kann ich doch nich sein oda?! wie lange dauert es, bis sich er normale zyklus wieder eingependelt hat?

    ganz liebe grüsse und schon mal merci en avance
     
    #1
    BriglderBusch, 21 Februar 2008
  2. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #2
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 22 Februar 2008
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wie lange bist du denn im Ausland? Also wie lange setzt du die Pille einfach ab?

    Das Einpendeln kann bis zu nem halben Jahr, teilweise auch länger dauern. Das ist bei jedem anders.

    Auf deine Tage kannst du unter Umständen also richtig lange warten müssen.


    Grundsätzlich sollte man die Pille nicht einfach mal absetzen, da das den Körper ziemlich durcheinander bringt.

    Wenn du wieder beginnen willst, fang einfach an und verhüte die ersten 7 Pillen noch zusätzlich.
     
    #3
    User 48246, 22 Februar 2008
  4. BriglderBusch
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin bloss fur n halbes jahr in frankreich und ich dachte halt, dass das genau umgekehrt sei. fur den korper ist es doch nich gut hormone zu nehmen dachte ich.....

    ich merke abba uch gerade, dass meine haut voll schelcht geworden ist, seit dem ich die Pille nicht mehr nehme.

    und ich kann sie einfach an jedem beliebigen tag wieder einnehmen?!
     
    #4
    BriglderBusch, 23 Februar 2008
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja kannst du.
    Kann aber zu Zwischenblutungen kommen und überhaupt wirds wohl wieder eine Weile dauern, bis dein Körper sich wieder umgestellt hat.
    Wenn du übrigens für ein halbes Jahr weg bist, dann lohnt es sich schon irgendwie, die Pille abzusetzen, also wenn du sie z.B. wegen deiner Haut nicht früher wieder nehmen willst, dann lass es ruhig.
    Wegen 6 Monaten würd ichs mir wahrscheinlich auch überlegen. Nicht weils schädlich ist, sondern weil ich mir 60 Euro sparen würde.

    Anfangen kannst du aber jederzeit wieder, wenn du willst.
     
    #5
    krava, 23 Februar 2008
  6. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #6
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 23 Februar 2008
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also wegen 6 Monaten würd ich sie auch nicht absetzen.
    Da hätte ich viel zu viel Angst, wie sich mein Zyklus einstellt und wann ich Blutungen bekomme etc.
    Und die 10 Euro im Monat kann man sich dann ja auch grad noch leisten.

    Noch dazu, wenn du es eh an der Haut schon merkst.

    Fang einfach wieder an und verhüte die ersten 7 Tage zusätzlich, falls das nötig sein sollte :zwinker:
     
    #7
    User 48246, 23 Februar 2008
  8. BriglderBusch
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    aber wer kann mir sagen, ob ich in frankreich das pendant dazu finde, dazu uss ich namlich erstmal zum arzt gehen und ob es dann deutlich billiger ist auch nicht gesagt. jtzt hat sich mein korper umgestellt und mein haut ist wueder besser geworden. auf meine regel warte ich allerdings noch :smile:
     
    #8
    BriglderBusch, 2 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - cyproderm
Naomi123
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Februar 2007
5 Antworten
Shota
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Januar 2007
3 Antworten
Kathrinchen
Aufklärung & Verhütung Forum
2 August 2006
2 Antworten
Test