Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Cystilon Akut-schon wieder ne Blasenentzündung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Trudi, 22 November 2005.

  1. Trudi
    Trudi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    Merke grad, dass ne erneute Blasenentzündung im Anmarsch ist. Hab hier vom letzten mal noch die Cystilon Akut liegen, die sehr gut geholfen haben.
    Kann ich doch bedenkenlos nehmen, ohne dass die Pille beeinträchtigt wird, oder? Der Wirkstoff ist Bärentraubenextrakt...Manche Hom. Mittel wirken sich ja auch neg. auf die Wirkung der Pille aus...da hab ich mir gedacht, ich frag lieber mal nach, bevor ich wieder Angst haben muss...
     
    #1
    Trudi, 22 November 2005
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Kannst Du bedenkenlos nehmen.

    Solltest Du aber auch nicht zu lange nehmen, da die Inhaltsstoffe wiederum irgendwann die Blasenschleimhaut reizen können :zwinker:
     
    #2
    *lupus*, 22 November 2005
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, also wenn ich bei Google "Bärentraubenextrakt Pille" eingeb kommt da nichts - also geh ich mal davon aus, dass es da keine Wechselwirkungen gibt.

    warte aber lieber noch auf die Antwort von den Experten! :smile:

    EDIT: lupus war ja schon ne Minute schneller *g*
     
    #3
    f.MaTu, 22 November 2005
  4. Trudi
    Trudi (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    185
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gut.
    Ja-um die Nebenwirkung bei zu häufiger EInnahme weiß ich...is jetzt erst das 2. Mal, dass ich sie dann nehme....aber ich mach nicht wieder den Fehler und lass mir gegen BE Antibiotika verschreiben...-nie nie wieder :blablabla
     
    #4
    Trudi, 22 November 2005
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    wieso nie wieder AB gegen Blasenentzündung? ich dachte es is da das effektivste mittel? oder nich? lupus????
     
    #5
    f.MaTu, 22 November 2005
  6. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ich lass mir auch nicht jedesmal AB verschreiben. Nur wenn ich wirklich Fieber entwickele oder Flankenschmerzen bekomme (was ein Zeichen dafür ist, daß eben nicht mehr nur auf die Blase beschränkt ist) oder es nach 2-3 Tagen nicht besser wird.

    Dann bräuchte ich eigentlich gar keine Pille mehr zu nehmen, weil ich ungefähr alle drei Wochen soetwas hab. :zwinker:

    Aber das sollte jeder selber für sich entscheiden, ob er es erst mal ohne versucht oder ob eer sich lieber ein AB verschreiben läßt. .

    Manche haben ja auch so unglaubliche Schmerzen bzw sind richtig krank, daß ein AB schon indiziert ist.
     
    #6
    *lupus*, 22 November 2005
  7. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Effektiv mag es sein, aber manche Leute vertragen AB leider überhaupt nicht und bekommen z.B. wie ich am ganzen Körper übelsten Ausschlag. Genügend andere Nebenwirkungen gibt es auch noch, die einen sagen lassen, nie wieder AB.
     
    #7
    User 29290, 22 November 2005
  8. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja, klar...stimmt. nebenwirkungen, etc.

    ok.

    aber wenn sie wirklich richtig fies is die Blasenentzündung und man kein AB verträgt, was nimmt man dann?
     
    #8
    f.MaTu, 22 November 2005
  9. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Es gibt ja nicht nur ein AB :zwinker:

    Meist ist man ja nur gegen eine bestimmte Gruppe allergisch, aber es gibt ja noch mehrere unterschiedliche Gruppen, die man dann ausprobieren kann.

    Schwierig wird das dann nur in der Schwangerschft, da es nur 3 Gruppen von AB gibt, die man in der Schwangerschaft überhaupt anwenden darf, weil die anderen das ungeborene schädigen könnten.

    Ansonsten muß man es halt mit viel trinken, Bärentraubenblättern etc. versuchen.
     
    #9
    *lupus*, 22 November 2005
  10. Sade
    Sade (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht als Vorbeugung gegen BE:
    Bei mir wirkt viel trinken, Cranberry-Tabletten und ein homöopathisches Antiinfektmittel. Mit etwas Glück musst du dann gar kein AB mehr nehmen *daumen drück* :downunder
     
    #10
    Sade, 22 November 2005
  11. windrose
    Benutzer gesperrt
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    du arme
    kann dir empfehlen bei diesem wetter ein unterhemd zu tragen, welches die nieren etc. bedeckt
    dann kriegste auch nicht so schnell eine entzündung
    ich mch das diesen winter jetzt auch so und ich fül mich gut so
     
    #11
    windrose, 22 November 2005
  12. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Das Vergnügen hatte ich letztes Jahr an Silvester, das konnte ich nämlich im Bett verbringen... :rolleyes :wuerg: Dann hat mir der Notarzt noch ein Antibiotikum verschrieben, das natürlich nicht richtig geholfen hat (weil es eigentlich für Blasenentzündung bzw. die dazugehörigen Erreger gar nicht gedacht war)...

    Nach diesem Horrorerlebnis (das waren sowas von schlimme Schmerzen) hab ich mir angewöhnt, am Tag mindestens drei Liter (meistens Wasser und Tee) zu trinken! Bis jetzt bin ich von einer weiteren Blasenentzündung verschont geblieben. :smile:

    Sternschnuppe
     
    #12
    Sternschnuppe_x, 22 November 2005
  13. Trudi
    Trudi (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    185
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nee-durch AB wirds recht schnell chronisch...
    Bin eh absolut gegen AB...Ich bin der Meinung, dass man so ziemlich alles KLASSISCH Homöopathisch behandeln kann. Bin, bevor ich vor einem Monat die BE hatte, 4 Jahre ganz ohne AB ausgekommen.

    Hi,

    Ich trage seit meiner letzten BE IMMER Unterhemd UND n Angora-nierenwärmer (seeeeehr sexy-aber was solls:zwinker: )....ich denke, es liegt mal wieder an diversen Sex-Praktiken, dass ich mir schon wieder eine eingefangen hab :rolleyes2
     
    #13
    Trudi, 22 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Cystilon Akut schon
maggihase
Aufklärung & Verhütung Forum
2 August 2015
5 Antworten
Devil97x
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Juni 2015
2 Antworten