Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

dämliche Beipackzettel

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von VirgelZimble, 12 März 2008.

  1. VirgelZimble
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    huhu,

    stecke in einem ähnlichen fall wie der thread unten, da es aber etwas anderes ist schreibe ich mal.
    also mir ist letzte woche die Pille gesamt ausgegangen, wollte dann nach der pillenpause (Regel) eben zum FA und neues Rezept holen und am gleichen Tag die pille abholen. Ich hätte die Pille Donnerstag oder freitag letzte woche wieder nehmen müssen. nur war meine Fa die 2 tage auf ner fortbildung und die praxis geschlossen. Daher habe ich montag erst das rezept und die pille bekommen und nehme sie seit monatag wieder.

    Im beipackzettel steht aber jetzt nicht wie das zu handhaben ist, also ab wann man wieder zu 100% geschützt ist.
    gilt das trotz der zusätzlichen 3 Tage pause nach der Regel als einen Neuanfang und ist so zu handhaben als ob man vorher noch nie eine pille genommen hat? :ratlos: unter dem fall steht dass der schutz erst nach 7 tagen nehmen da wäre. Eine freundin meinte, da dass aber nach der regel wäre, wäre der schutz erst nach 3-4 wochen voll da.

    Könnt ihr mir da helfen? möchte nicht hinterher nen kind an der backe haben oder einen monat obwohls nicht hätte sein müssen mit Kondom meinen freund anfallen müssen ^^.

    schonmal danke für eure antworten,
    Lg
     
    #1
    VirgelZimble, 12 März 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nach 7 korrekt genommenen Pillen ist der Schutz wieder gegeben.

    Hattest du in der Pillenpause Sex?
     
    #2
    User 52655, 12 März 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Du musst 7 Pillen korrekt nehmen, dann bist du wieder geschützt.

    Während der Pause hattest du hoffentlich keinen Sex, sonst könntest du nämlich schwanger sein.
     
    #3
    krava, 12 März 2008
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Nach 7 Pillen... wenn du in der Pause Sex hattest wäre das eher ungünstig.

    Fürs nächste Mal: du kannst das Rezept auch bei deinem Hausarzt holen.... oder du kümmerst dich frühzeitig darum.

    Man kann auch in die Apotheke gehen, kauft ne ganze Packung, bekommt aber nur einen Blister und reicht dann das Rezept nach... das geht zwar nicht überall, aber man kann ja mal fragen.
     
    #4
    User 48246, 12 März 2008
  5. VirgelZimble
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hey danke für eure antorten, ja war peinlicherweise spät dran :schuechte
    hm... falls mir das nochmal passiert, schau ich mal wg hausarzt oder apotheke überreden.
    nee hatte ich nicht ^^, ist in der zeit nicht so mein geschmack. xD
    okay dann muss wohl die restlichen 4 tage was anderes herhalten ^^.
    immerhin weiß ich ob 7 tage oder nen monat.
    also danke für die schnellen antworten.
     
    #5
    VirgelZimble, 12 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - dämliche Beipackzettel
Pustenblume
Aufklärung & Verhütung Forum
11 März 2014
6 Antworten
kücken2006
Aufklärung & Verhütung Forum
7 November 2007
21 Antworten