Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Nathi <3
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    vergeben und glücklich
    23 August 2008
    #1

    Döderlein med Kapseln + Kondom?

    Hallo..

    Wenn man die Döderlein med Kapseln in der Nacht vorher eingeführt hatte, besteht da die Gefahr, dass das Kondom reißen könnte? In der Packungsbeilage steht nämlich nix davon.

    Weil das bei den Cremes gegen Pilze so ist.


    Danke schonmal für frühe Antwort :smile2:
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. döderlein med
    2. Pille und Döderlein Med
    3. döderlein oder vagiflor?
    4. Medikamentenflut
    5. Kondomgröße
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.609
    168
    366
    nicht angegeben
    23 August 2008
    #2
    netdoktor.de hat bei Doederlein med keine Warnhinweise im Zusammenhang mit der Verwendung von Kondomen aufgeführt, allerdings sehr wohl bei Vagiflor, was im Prinzip das gleiche in grün ist.
    Schau mal auf den Beipackzettel, was da außer dem Bakterium noch so an Inhaltsstoffen drin ist. Wenn da irgendwelche Fette oder Wachse drin sind, würde ich mich nicht drauf verlassen, dass das Gummi hält.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.334
    898
    9.197
    Single
    23 August 2008
    #3
    Also ich würde lieber auf Sex verzichten, wenn Kondome eure Verhütungsmethode sind.
    Auch wenns nicht direkt in der PB angegeben wird, mir wärs zu riskant.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    24 August 2008
    #4
    wenn da hartfett als grundstoff drin ist, wirds für gummis gefährlich.
     
  • Nathi <3
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    132
    101
    0
    vergeben und glücklich
    10 September 2008
    #5
    Döderlein Med
    Hersteller: Novartis Consumer Health GmbH
    Wirkstoff: Lactobacillus

    Sonstige Bestandteile
    Folgende arzneilich nicht wirksame Bestandteile sind in dem Medikament enthalten:
    Gelatine
    Lactose 1H2O
    Farbstoff E 171
    Palmitoylascorbinsäure (E 304)
    Lactose H2O-frei


    entnommen aus http://www.ellviva.de/Gesundheit/Doederlein-Med-Einfuehrung.html


    mehr steht dort nicht !
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.609
    168
    366
    nicht angegeben
    10 September 2008
    #6
    Mehr muss auch nicht dort stehen, das reicht schon. Palmitoylascorbinsäure ist ein Fettsäureester und damit möglicherweise nicht gummikompatibel. Lass es besser bleiben.
     
  • El.Hugo
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    vergeben und glücklich
    14 September 2008
    #7
    Dass irgendwas passiert ist auch nicht gesagt, es könnte halt passieren. Ich geh mal davon aus, dass nicht nur das Kondom dein Verhütungsmittel ist - Pille, o.ä. ? Wenn ja, dann dürfte es keine große Sorge sein. Das steht meist so in den Nebenwirkungen, damit die Firma keinen Stress bekommt, falls etwas passieren sollte.
    Also mach dir keinen all zu großen Kopf!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste