Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

dünne Haare, was tun ?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Klinchen, 18 Dezember 2006.

  1. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Heute hab ich mal eine Frage! Es geht um meine Haare!

    Ich hab extrem dünne und feine Haare!

    Von der Länge sind sie im Moment zwischen kinn- und schulterlang. Ich hab einen Seitenscheitel mit Pony und ich föhne mir die Haare mit einem Rundföhn rein.
    Jetzt kommt mein Problem: Meine Haare hängen sich total schnell aus bzw. drehen sich statt hinein, hinaus (föhne ich sie nach außen, drehen sich sich teilweise nach einer Weile nach innen :ratlos: ). Das sieht dann überhaupt nicht schön aus!

    Wenn ich meine Haare nicht nach innen föhne, kann ich sie nicht offen lasse und muss einen Zopf machen, weil die Haare sonst total beschi..en aussehen.

    Hat jemand einen Tipp für feines Haar, damit sie sich nicht so schnell aushängen? Hab es schon mit ein paar Volumenshampoos und Haarschaum probiert -> leider hält nichts.

    Ich würde mir gerne auch zwischendruch Locken mit dem Lockenstab machen - aber leider halten die gleich gar nicht! :ratlos:

    Hat jemand einen Tipp für mich?
    Wäre sehr dankbar! :smile:
     
    #1
    Klinchen, 18 Dezember 2006
  2. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich hab auch feine Haare, die sehen offen im Alltag nur Scheiße aus, und wenn ich ihnen Lockenwickler oder einen Lockenstab auch nur zeige, brechen sie vor Schreck ab.

    Ich hab sie meistens zum Dutt, oder steck sie hoch oder hab nen Pferdeschwanz, den überlangen schrägen Pony steck ich hinter`s Ohr, und denke an anderes. Dadurch dass andere Leute sie selten offen sehen, denken die oft, ich hätte volles Haar *gg*
     
    #2
    Piratin, 18 Dezember 2006
  3. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Danke Piratin für Deine Antwort!
    Ich trage meine Haare auch oft zu einem Zopf - aber immer möchte ich das auch nicht!
    Ich trage meine Haare gerne offen!

    Hat den sonst keiner einen Tipp, was ich machen könnte? :anbeten_alt:
     
    #3
    Klinchen, 21 Dezember 2006
  4. GreenEyedSoul
    0
    Ich habe auch sehr dünnes, feines Haar.
    Das Volumenshampoo von Nivea für "feines, plattes Haar" (trifft total auf meine Haare zu) macht richtig tolles, volles Haar :smile:
    Dazu würde ich dir den Schaumfestiger und den Haarlack empfehlen.
    Benutzt du Haarlack?
    Viele machen den Fehler, dass sie bei extrem feinem Haar HaarSPRAY benutzen. Leider bringt das überhaupt nichts, selbst wenn die Verpackung noch so ultrasuperstarken Halt verspricht.
    HaarLACK hingegen hält WIRKLICH lange.

    Bevor du Lockenwickler reinmachst eine ordentliche Ladung Schaumfestiger im Haar verteilen und sie dann 30-60 Minuten im Haar lassen. Bei mir hängt sich dann nichts aus.
    Vielleicht liegt es echt nur am Schaumfestiger und Haarlack.
    Das Shampoo bewirkt auf jeden Fall schonmal 'ne Menge (siehe Profilbild) :smile:
     
    #4
    GreenEyedSoul, 21 Dezember 2006
  5. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Danke für Deine Tipps!

    Ich werd mir gleich mal das Nivea-Shampoo zulegen! Das hab ich noch nie probiert!
    Haarspray benutzte ich selten! Haarlack hab ich hingegen noch nie ausprobiert -> wird auch gleich auf die Einkaufsliste gesetzt! :zwinker:
    Nen Schaumfester werd ich mir dann auch gleich wieder holen!

    Vielen lieben Dank für Deine Tipps! :knuddel:
     
    #5
    Klinchen, 21 Dezember 2006
  6. Schneew!ttchen
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das Shampoo werd ich mir sofort zulegen...ich hab schon so viele Volumenshampoos ausprobiert und nichts hat wirklich geholfen, außer FRUCTIS Kraft & Volumen, aber das bekomm ich nirgends mehr. :cry:

    Um mehr Volumen zu bekommen mache ich zwei Dinge, die aber beide nicht besonders gut fürs Haar sind... :schuechte

    1. Heißlockenwickler immer wenn ich sie offen trage
    2. Toupieren - täglich!
     
    #6
    Schneew!ttchen, 21 Dezember 2006
  7. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Heißlockenwickler hab ich nicht! Bin ich irgendwie auch nicht soo begeistert davon!
    Tja, mit dem Toupieren das ist so ne Sache bei mir! Ich kann das nicht wirklich! :schuechte Bzw. bekomm ich das nicht so toll hin und sieht erst wieder komisch! :ratlos:
    mh, da muss ich wohl üben!
     
    #7
    Klinchen, 21 Dezember 2006
  8. Schneew!ttchen
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Nach meinen ersten Toupierversuchen hat meine Mutter gemeint ich sähe von hinten aus wie ein Stachelschwein... :grin:

    Ich glaub ich "kann" es immer noch nicht wirklich, also so, wie es vom Profi gemacht wird, aber es ergibt zumindest ein passables Bild.
    Ich föhn die Haare über Kopf und bleib dann so, und toupier die dann auch über Kopf...einfach wild drauflos...wenn ich die Haare dann zurückwerf, seh ich auch wie Struwwelpeter, aber dann geh ich nochmal mit einer Naturhaarbürste über meine Haare (leicht!), sodass ich das toupierte nicht wieder auskämme, aber die haare doch in Form kommen.

    Hast du schonmal Heißwickler probiert? Ich mach sie immer rein und dabei mach ich mich fertig und wenn ich soweit bin, nehm ich sie wieder raus. Geht super und hält sogar bei meinen Haaren.

    Was auch noch gut hält, aber eher für Locken geeignet ist, ist ein Lockeneisen.
     
    #8
    Schneew!ttchen, 21 Dezember 2006
  9. GreenEyedSoul
    0
    Ich muss sagen, dass Heißlockenwickler echt 'ne gute Lösung sind.
    Es sieht toll aus und geht sogar ruckizucki.

    Ich mach es so, dass ich die Maschine gleich morgens nach dem Aufstehen anmache, dann gehe ich auf Toilette, putz die Zähne und kämm meine Haare, währenddessen sind die Lockenwickler schon heiß.
    Schnell Schaumfestiger im Haar verteilen, die Wickler aufdrehen (dauert mit ein bisschen Übung nur 1-2 Minuten) und schminken.
    Nach 20 Minuten Lockenwickler rausnehmen und staunen :grin:
     
    #9
    GreenEyedSoul, 21 Dezember 2006
  10. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    bei mir isses genau umgekehrt.. die sind zu schwer als das da mal was halten würde :grin:

    :cry:
     
    #10
    [sAtAnIc]vana, 21 Dezember 2006
  11. SwEaThEaRt
    SwEaThEaRt (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    Single
    ich habe auch recht dünnes haar, allerdings ist meins leicht wellig, sieht also nicht ganz platt aus . platt wirkt das eher am ansatz des haares, weil die wellen ja erst unten anfangen ^^

    aber durch die strähnen dich ich habe wirds auch noch dicker
     
    #11
    SwEaThEaRt, 21 Dezember 2006
  12. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    mmhh ... ich glaub, das mit den Heißlockenwickler muss ich mir nochmal überlegen ... villeicht leg ich mir solche auch zu.
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich damit umgehen kann ... ich kann mir nämlich nicht mal normale Lockenwickler gescheit ins Haar machen (da muss dann immer meine Mama ran *g*).

    @ GreeEyedSoul: Du machst ins trockene Haar einfach Schaumfester und dann die Lockenwickler? Und das funktioniert bzw. sieht gut aus?
    Bin erstaunt!
     
    #12
    Klinchen, 22 Dezember 2006
  13. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    @ GreeEyedSoul: Vielen dank für Deinen Tipp mit dem Nivea Haarshampoo. Ich hab mir das gekauft und bin total zufrieden damit! Man merkt sofort nach dem Haare waschen, dass das Haar "voller" ist! Es ist echt total klasse! Ich hab mir dann noch einen Schaumfestiger für Volumen von Nivea geholt und bin jetzt echt total glücklich mit meinen Haaren!
    DANKE für den Tipp! :knuddel: :anbeten: :knuddel: :anbeten:
     
    #13
    Klinchen, 25 Dezember 2006
  14. Joppi
    Gast
    0
    Hab auch dünnes Haar. Ein paar blonde Strähnen haben das Problem gelöst. Das Haar ist nun um einiges voller.
     
    #14
    Joppi, 29 Dezember 2006
  15. GreenEyedSoul
    0
    Das ist ja schön!
    Freut mich, wenn ich dir helfen konnte. :knuddel:

    Ja, ich verteile einfach (GANZ VIEL!!! ca. 1x 'ne Ladung in der Hand, so groß wie 'ne Apfelsine *g*)) Schaum im Haar und dann die Lockenwickler rein. Schaum hauptsächlich in den Spitzen verteilen. Aber auch in die oberen Haare von unten hineingreifen (Der Griff, den man macht, wenn man denkt, dass die Haare wie glattgebügelt am Kopf anliegen und man so mehr Volumen kriegen will und die Haare damit auflockert).
    Nach 20-40 Minuten die Lockenwickler rausmachen, Haarlack im Haar verteilen und dann den Kopf schütteln, sodass sich die Locken gleichmäßig verteilen. Dann die Haare stylen wie du sie möchtest :smile:

    Ich hatte neulich, als ich bei meinem Freund war, meine Heißlockenwickler vergessen und habe mir bei dm 2 Päckchen von solchen Klettlockenwicklern (mit je 4 oder 5 Wicklern drin) gekauft.
    Die muss man ein bisschen länger als die heißen Wickler im Haar lassen (ca. 'ne Stunde), aber das Ergebnis kann sich auch sehen lassen.

    Wichtig ist wirklich nur, dass man reichlich Schaumfestiger benutzt.
    Ich hatte anfangs immer angst, dass die Haare dann verkleben und es hinterher doof aussieht, aber das ist mir noch nie passiert.
    Ruhig ordentlich was reinknallen :grin:
     
    #15
    GreenEyedSoul, 29 Dezember 2006
  16. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    DANKE für Deine weiteren Tipps! :anbeten: :knuddel:
    Werd ich demnächst bestimmt ausprobieren!! :anbeten: :knuddel:
     
    #16
    Klinchen, 2 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - dünne Haare tun
LahkoVnetljivo
Lifestyle & Sport Forum
7 November 2011
9 Antworten