Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dünne Vegetarier/Veganer, dickere Fleischesser?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Christiane83, 25 November 2006.

1. Christiane83
    Benutzer gesperrt
    10
    0
    0
    nicht angegeben
    Hi, ich kenne einige Vegetarier und Veganer, die sind alle sehr schlank. Die, die etwas kräftigere Figuren haben, sind eigentlich durchwegs tüchtige Fleisch-/Wurstesser. Klaro, dass es auch etliche Fleischesser gibt, die schlank sind. Vor allem, wenn sie Tierisches (= mehr Fett als in Pflanzen) in Maßen essen. Aber irgendwie gibt es da schon Zusammenhänge, oder? Welche Erfahrungen habt ihr? Wie ernährt ihr euch und welche Folgen hat das für eure Figur (cm/kg)?

Christiane83, 25 November 2006
  2. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    so allgemin kann man das net pauschaliesieren!ich kenne auch kräftigere vegetarier!aber es mag schon möglich sein das man als fleischesser schneller zulegt!sind ja wohl auch mehr kcal pro essensportion drin!

User 12216, 25 November 2006
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    also die vegetarierer, die ich kenne, sind alle dick :zwinker:

User 37284, 25 November 2006
  4. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Guck dir Dirk Bach an. Der ist Vegetarier und übelst fett.

Da besteht kein wesentlicher Unterschied. Man kann sich auch ohne Fleisch ungesund ernähren oder so viel Fettiges essen, dass man dick wird.

SexySellerie, 25 November 2006
  5. _kaddü
    Gast
    0
    Eben, kann man wie bei vielem anderen nicht verallgemeinern. :smile:

_kaddü, 25 November 2006
  6. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Ein Kumpel von mir ist "Antivegetarier", er isst alles, nur kein Gemüse, außer Kartoffeln als Pommes, Rösties und so Zeuch. Der ernährt sich total ungesund teilweise, total fettig, nimmt seine Vitamine und Nährstoffe durch so Tabletten und Bier :grin: ein und ab und an mal Milchprodukte. Der Kerl is spindeldürr, obwohl er fressen kann wie blöd.

Schäfchen, 25 November 2006
  7. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Mir fallen spontan vier Vegetarier aus meinem Umfeld ein. Davon ist einer eher dicker, drei davon sind dünn. Mein Bruder gehört zu den dünnen, aber er war auch genauso dünn, als er noch Fleisch gegessen hat. Und er isst auch jetzt noch recht viel Süßigkeiten. Ist also zumindest bei ihm eher Veranlagung.

Ginny, 25 November 2006
  8. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ich war als Vegetarier dicker als als Fleischesser, und jetzt bin ich
    immer noch Vegetarier und wieder schlanker als vorher...

Ungesund kann man sich auch als Vegetarier ernähren.

Auricularia, 25 November 2006
  9. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich kenne ein e sehr dicke Vegetarierin und einen sehr dünnen Veganer.

Piratin, 25 November 2006
  10. Kathrinchen
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also,ich bin Vegetarierin und sehr schlank. Als ich noch Fleisch gegessen habe sah ich aber genauso aus.

Ich selber kenne auch dicke und dünne Vegetarier.
    Ist bestimmt Veranlagung....

Kathrinchen, 25 November 2006
  11. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich bin seit 8 Jahren Vegetarierin und ziemlich schlank. Generell bemerke ich in meinem Umfeld, dass die meisten Vegetarier eher schlank als dick sind. Da fällt ein Haufen Klorienbomben ja auch schon weg. Bei mir z.B. nicht nur sämtliches Fleisch, sondern Torte, Gummibärchen etc. ebenfalls, weil ich keine Gelatine esse.

User 18889, 25 November 2006
  12. fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    1
    Single
    Nun ja,
    war 6 Jahre lang Vegetarier und hab vor gut einem Monat aufgehört. Esse trotzdem lieber Gemüse als Fleisch.
    Habe seitdem 3 Kilo abgenommen - ob das jetzt am Fleisch liegt?

Ich glaube eher, dass das zum Teil Veranlagung und zum Teil an der Ernährungsweise generell liegt.

fleißige biene, 25 November 2006
  13. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab das Gefühl, daß viele von den Veganern von sinnvoller Erhährung keine Ahnung haben, und durch den Mangel an essentiellen Eiweißen und auch an gewissen Fetten und Mineralien ihren Körper und vor allem ihre Leber und Nieren schädigen.
    Bei den Vegetariern ist es ja nicht ganz so krass.
    Natürlich haben auch Fleisch-Esser nicht umbedingt immer die beste Ernährung...

Steirerboy, 25 November 2006
  14. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Gerade die Veganer (im Gegensatz zu vielen Vegetariern) wissen meist sehr gut, was sie tun und was sie essen müssen. Und die Diskussion darum, was jetzt ungesund und was nicht ist, lass ich an der Stelle mal lieber, denn das ist nicht die Frage.

Ich bin seit 4 Jahren Vegetarier und habe am Anfang abgenommen. Jetzt ist es wieder n bisschen mehr.
    Ich denke auch, dass das Veranlagung ist. Ein sich richtig gut & gesund ernährender Vegetarier (sprich viel Gemüse und so was, keine Süßigkeiten usw) wird aber schon schlank sein.
    Aber die Vegetarier, die ich kenne, inklusive mir selbst, ernähren sich nicht so vorbildlich wie es sein könnte :schuechte

Immortality, 25 November 2006
  15. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich habe mich mal ca. 9 Monate lang vegetarisch ernährt und habe in dieser Zeit abgenommen.
    Allerdings lag es wohl weniger daran, dass ich mich fleischlos ernährt habe, sondern daran, dass ich allgemein stärker darauf geachtet habe, keinen "Müll" zu essen und das ist mir fleischlos leichter gefallen, als mit Fleisch.

VelvetBird, 25 November 2006
  16. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    vegetarier essen mehr süßes als ersatzbefriedigung und sind deshalb dicker. ich bin keiner und wieg 44 kg.

CCFly, 25 November 2006
  17. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Das ist ja auch totaler Quatsch. Süßes und Fleisch sind zwei Paar Schuhe. Wenn ich Verlangen nach Fleisch hätte, würde ich sicher keine Schokolade essen, sondern Sojawürstchen oder Tofu.

User 18889, 25 November 2006
  18. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    Tendenziell sind Fleischesser ja wohl eher "dicker", denn sie nehmen (logisch) mehr tierische Fette zu sich. Trotzdem kamnn man das natürlich nicht verallgemeinern, da auch der Stoffwechsel hierbei eine grosse Rolle spielt.

Fördefeger, 25 November 2006
  19. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    uff.. und wie groß bist du ?

wie schon gesagt, die schlussfolgerung, dass vegetarier mehr süßes als ersatzbefriedigung essen ist absolut unsinnig. Es würde heißen dass erstens Vegetarier überhaupt eine Ersatzbefriedigung brauchen, ihnen also etwas fehlt und 2. Fleisch diese Ersatzbefriedigung gibt. Beides ist nicht richtig.

es ist meines wissens erwiesen (habe leider keine quellen), dass die Wahrscheinlichkeit an Diabetes bzw. an bestimmten Krebsarten zu erkranken für Vegetarier geringer ist, aber eine Korrelation zwischen Gewicht und vegetarischen Ernährung halte ich für nicht allgemein auffindbar

Altkanzler, 25 November 2006
  20. User 24554
    Sehr bekannt hier
    1.539
    198
    551
    nicht angegeben
    Kann ich nicht mal ansatzweise bestätigen.:hmm:

User 24554, 25 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...