Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bekleidung Dünne, WIRKLICH wasserdichte Jacke gesucht

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 12900, 5 August 2010.

1. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.926
    nicht angegeben
    Hallo,

ich war eben mit dem Hund außen und bin durchgeweicht. Jetzt suche ich unbedingt eine dünne (!) Jacke, die aber wirklich zu 100% wasserdicht ist, und dabei am besten auch nicht sehr teuer.

Aussehen ist nicht so wichtig, aber ne große Kapuze muss unbedingt dran sein.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

User 12900, 5 August 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Was genau meinst du mit Jacke?

Am dünnsten ist natürlich eine reine Regenjacke bzw. Mantel oder Poncho. Ich überlege im Moment selbst, mir so einen Überwurfponcho zuzulegen. Eine andere Hundebesitzerin hat mich diese Woche drauf gebracht.
    Aber er ersetzt eben nicht die Jacke. Die hat man dann noch drunter.

Bei ALSA-Hundewelt - Hundefutter und Welpenfutter, Hundeleinen, Hundepflege, Hundespielzeug und Leckerli gibts unter anderem auch Outdoorkleidung. Nicht unbedingt billig, aber gut.
    Ansonsten Jack Wolfskin. Immer empfehlenswert und die haben auch wirklich für jedes Bedürfnis was. Aber man muss ein bisschen mehr investieren.

Ich such mal noch weiter, hab noch ein bisschen was im Kopf. :grin:

Hier: http://www.otto.de/Damen-Regenjacke....&fh_search_initial=regenjacke&SearchDetail=1
    Die gefällt mir echt gut und angeblich ist sie federleicht. :zwinker:

krava, 5 August 2010
  3. User 12900
    where logic cannot intervene Themenstarter
    9.748
    598
    4.926
    nicht angegeben
    Gegenfrage: was meinst du mit Ponch? So ne Plastiktüte? :grin: Oder gibts sowas auch in hochwertig? Ich kenn das nur von Festivals.

Im Prinzip kann es auch sowas sein, ja. Hauptsache echt wasserdicht.

Jack Wolfskin ist mir zu teuer, und ne Art Skijacke hab ich ja auch, nur die ist eben zu dick für die Jahreszeit.

4. krava
    krava (35)
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Also ich meine nicht so ein Einwegteil, das man sich aus einem MÜllsack bastelt. :grin:
    Sondern schon eine Regenjacke, nur eben ohne Ärmel.
    So in dieser Richtung: neckermann.de | Regenponcho

Hab eben noch eine günstige gefunden, aber die gibts nur noch in 4XL. :grin:

krava, 5 August 2010
  5. User 12900
    9.748
    598
    4.926
    nicht angegeben
    Oh danke, du bist lieb! :smile: Ja genau, sowas schlichtes such ich, der Preis ist auch ok. Meinst du, die ist echt wasserdicht? Auch wenn es total schüttet? Ich mag nämlich nicht mit Schirm Gassi gehen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:47 -----------

Ah ok. Na für den Preis kann man sich auch ne Jacke holen, oder? :grin: Dazu bin ich dann wohl doch zu eitel.:ashamed: :tongue:

6. krava
    krava (35)
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Steht ja dabei und wenns nicht stimmt, dann schickst du sie einfach zurück. Bezahl sie einfach erst, wenn du sie einmal im Regen im getestet hast - oder unter der Dusche. :zwinker: :grin:

Ich hab selber auch keine so leichte Regenjacke. Vielleicht bestell ich mir die auch. :grin:

krava, 5 August 2010
  7. User 12900
    9.748
    598
    4.926
    nicht angegeben
    Muss man da den Versand dann trotzdem zahlen? Hab sowas noch nie gemacht. :ashamed:

8. krava
    krava (35)
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Wenn du zurückschickst, dann nicht. Nur wenn du mehrere Teile bestellst und dann einige behälst und einige zurückschickst, dann musst du den Versand zahlen, aber wenn du nur die Jacke bestellst und sie innerhalb von 4 Wochen zurück schickst, dann zahlst du gar nix. :zwinker:

Dass man die auch in der Tasche verstauen kann, hab ich eben erst gesehen.
    Ist ja echt praktisch nur regnet es dann garantiert nie mehr, wenn ich sie dabei hab. :grin:

krava, 5 August 2010
  9. User 12900
    9.748
    598
    4.926
    nicht angegeben
  10. Wipf
    Wipf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    113
    32
    vergeben und glücklich
    Wipf, 5 August 2010
  11. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass die Jacke zu dem Preis auch bei starkem Regen absolut wasserdicht ist, aber wenns nichts kostet würde ich auch sagen, probiers aus :grin:
    Ich hab mir vor ein paar Monaten eine Regenjacke zugelegt, die allerdings nicht ganz billig war, dafür aber auch garantiert was taugt. Einfach "wasserdicht" sagen funktioniert nämlich nicht, jede Jacke ist nur bis zu einer bestimmten Wassersäule wasserdicht, so wie Zelte auch. Aber im Normalfall reicht Otto Normalverbraucher auch eine einfache Regenjacke, wenn man nicht gerade den ganzen Tag bei Regen wandern geht.
    Aber hey, wenns nicht mal Versand kostet, probierst echt aus, schief gehn kann ja nix :grin:

User 65313, 5 August 2010
  12. krava
    krava (35)
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Bei der Beschreibung der Otto-Jacke steht ja dabei, dass die Nähe verschweißt sind, das spricht schon wirklcih für Wasserdichte.
    Sonst ist eben wichtig, dass die Taschen auch so einen Überwurf drüber haben, dass eben wirklich nirgends Wasser reinlaufen kann.

Wasserabweisend ist was anderes, da kommt früher oder später Wasser durch, aber dicht heißt normalerweise dicht. :zwinker:
    Wenn du jetzt einen ganzen Tag im strömenden Regen draußen bist, dann könnte evtl. vielleicht irgendwie was durchgehen, aber für 30 Euro und für den normalen Hundespaziergangsbedarf sollte die Jacke doch was taugen. Hoffe ich! :grin:

Ich hab jetzt eben festgestellt, dass meine andere Outdoorjacke ein richtig teures Teil ist. :eek: Die hat mir meine Mutter vermacht, weil sie ihr irgendwie nicht mehr gefallen hat. Um die 200 Euro hat die gekostet! Hat mich aber schon sehr oft gut im Regen beschützt. :grin:

krava, 5 August 2010
  13. User 12900
    9.748
    598
    4.926
    nicht angegeben
    Die hat leider keine Kapuze, oder bin ich blind?

Was für eine hast du denn?

Also ich will schon eine, mit der man 1-2 Stunden bei starkem Regen draußen sein kann. Vielleicht muss ich dann doch mehr ausgeben? :hmm:

Krava, welche Marke hat denn deine Jacke?

14. krava
    krava (35)
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Schöffel. :zwinker:

Also für 1-2 Stunden reichen ganz sicher auch billigere Modelle und Umtauschrecht besteht ja. Und bei einer Beschreibung, die das Wort "wasserdicht" enthält, kann man als Verbraucher auch davon ausgehen und entsprechend reklamieren, falls doch was durch geht.

krava, 5 August 2010
  15. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Ich hab eine Jacke von "hickory", dazu finde ich aber gerade absolut nichts im Netz... ich hab auch nur eine so teure gekauft weil meine Eltern mich dazu "genötigt" haben. Nachdem ich jahrelang keine gescheite hatte meinten sie, ich soll mir jetzt eine kaufen die dann möglichst ziemlich lange hält (und hams dann auch bezahlt :zwinker: ). Da hab ich mich dann im Laden eben ein bisschen informieren lassen. Das ist allerdings eben eine Outdoorjacke - also keine normale Regenjacke. Ich glaub die hat um die 100 Euro gekostet - aber reduziert. Also eigentlich noch mehr. Schau mal in großen Läden wie Kaufhof oder so, oder auch in Sportläden - vielleicht haben die jetzt reduzierte Regenjacken!

User 65313, 5 August 2010
  16. Bloody x doll
    Sorgt für Gesprächsstoff
    40
    33
    2
    Es ist kompliziert
    Ich habe eine dünne Regenjacke von Decathlon für nur 4 Euro, die finde ich bisher eigentlich recht gut, aber ich habe sie auch noch nicht in strömenden Regen, sondern nur bei kurzen Regengüssen getestet. Hat allerdings überhaupt keine Fütterung und durch den "Plastik-Stoff" wird es darin allerdings recht schnell zur Sauna, wenn einem warm wird.

Bloody x doll, 6 August 2010
  17. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    User 29290, 6 August 2010
  18. User 12900
    9.748
    598
    4.926
    nicht angegeben
    Ich geh jetzt mal in die Stadt (bei strömendem Regen :flennen:), wenn ich keine finde, werd ich mir heut noch eine bestellen, so kanns nicht weitergehen! :grin:

Achja, so eine aus Gummi hatte ich auch mal, aber die ist verschollen. :hmm: War zwar potthässlich, aber eben schön dicht.

User 12900, 6 August 2010
  19. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.687
    348
    3.387
    Verheiratet
    Mhja.. ich habe eine Doppeljacke von Mammut, die Außenjacke ist eine perfekte Regenjacke. Absolut wasserdicht - die Wassersäule hab ich grad nicht im Kopf, aber man kann damit halt echt stundenlang im ärgsten Regenguss rumlaufen - perfekt geschnitten so das man damit auch aktiv sein kann...

Aber ich glaube, sie wäre dir zu teuer.. Mammut Moraine 3-S Women's Jacket - Outdoor-Works der gnstige Online-Shop fr Outdoorbedarf Ich hab' sie mal für einen Sonderpreis bekommen, aber das Ding war jeden Cent wert.

Lieber einmal eine vernünftige Jacke kaufen als jedes Jahr so'n Billigteil was dann doch wieder nicht hält, was es verspricht...

User 39498, 6 August 2010
  20. User 12900
    9.748
    598
    4.926
    nicht angegeben
    380 Euro? "Sportlich geschnittene GORE-TEX®-Damenjacke zum fairen Preis ":ROFLMAO:

Ja, an sich würde sich so ne Investiton sicher lohnen, aber irgendwie ist es halt schon verdammt viel Geld (und 380,- würde ich nie ausgeben, dann doch lieber ca. 140 bei Jack Wolfskin) für mich im Moment. :hmm:

Ich schau jetzt erstmal bei eBay..

User 12900, 6 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...