Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dürfen Frauen und Männer anderen die Tür nicht aufhalten?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Daucus-Zentrus, 13 November 2005.

  1. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich gehöre zu den Menschen, die durchaus versuchen anderen Menschen nicht die Tür ins Gesicht fallen zu lassen. Mir ist es dabei egal, ob hinter mir eine Frau oder ein Mann ist, in jedem Fall schau ich mich um, wenn ich durch eine Tür gehe, ob ich sie zu fallen lassen kann oder ob sie dann jemand entgegen bekommen könnte. Im anderen Fall halte ich sie einfach entsprechend fest.
    - Irgendwann ist mir dann mal aufgefallen, dass es sehr wenige umgekehrt auch machen und da hab ich mal angefangen das näher zu untersuchen. Für mich erschreckendes Ergebnis:
    Innerhalb des Untersuchungszeitraums (die letzten vier Wochen) konnte ich genau nullmal beobachten, dass eine Frau gemerkt hat, dass noch jemand hinter ihr durch die Tür wollte, durch die sie gerade gegangen ist. Bei Männern waren es nicht viel bessere (ca.) zehnmal, was bei geschätzten 200 Stichproben auch nicht gerade viel ist. (Ausgenommen sind die Male, bei denen sich die Personen unterhielten.)
    Da sich diese Untersuchung aber auf Dortmund bezieht, möchte ich doch mal von euch wissen, ob es nur hier so ist, dass man dieses vernünftige Verhalten des Tür-aufhaltens nicht verinnerlicht hat.

    Edit: Da war auch noch ne Umfrage dran, aber der Server...

    Haltet ihr regelmäßig anderen die Tür auf?
    Seht ihr euch um?
    Wird euch meist die Tür aufgehalten?
    Danke fürs Mitmachen,
    Daucus
     
    #1
    Daucus-Zentrus, 13 November 2005
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Wenn ich in ein belebtes Kaufhaus gehe achte ich in der Regel schon darauf.. besonders bei Kaufhof wo man die Türen noch selbst aufdrücken muss :grin:
    ansonsten sind die Türen ja immer auf.. :schuechte

    Womit ich immer n Problem hab, im Bus aufzustehen wenn ne Frau mit Kinderwagen rein will.. wenn ich selbst miteinsteig helfe ich ohne weiteres.. aber wenn ich in nem überfüllten Bus aufstehen soll nur weil die Leute DIREKT vor der Tür sich zu bequem sind.. oO

    vana
     
    #2
    [sAtAnIc]vana, 13 November 2005
  3. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich halte es für normal, dass man die Tür aufhält, wenn jemand direkt nach einem kommt. Meine Kollegen handhaben das genauso.
     
    #3
    Trogdor, 13 November 2005
  4. dirk_pitt
    dirk_pitt (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    so wie ich alten oder kranken leuten meinen sitzplatz in bus und bahn anbiete, halte ich auch jedem die tür auf.
    ein kurzes 'danke', ein lächeln oder freundliches nicken ist mir freude und lohn genug :smile:

    alles andere ist einfach nur unhöflich.

    ansonsten wird mir eher selten die tür aufgehalten, aber das liegt wohl daran das ich nicht sehr oft einkaufen oder in öffentlichen gebäuden unterwegs bin.
     
    #4
    dirk_pitt, 13 November 2005
  5. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ich achte eigentlcih auch immer darauf, dass die Leute, die in nem Kaufhaus hinter mir sind nicht dir Tür abbekommen. Oder in der Schule, da sind auch so doofe Türen.....ich reg mich da auch immer über die Leute auf, die einfach ma drauf los laufen und denken "nach mit die Sintflut" is ja nix dabei der Tür ma kurz nen Schubs zu geben, damit sie den nächsten nicht erschlägt.....
     
    #5
    Deufelinsche, 13 November 2005
  6. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Im Kaufhaus macht das ja noch besonders viel Freude anderen die Tür entgegen knallen zu lassen, weil sie da "dynamischer" sind... :grrr:
     
    #6
    Daucus-Zentrus, 13 November 2005
  7. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ich halte eigentlich immer die Türe auf und bekomme auch immer die Türe aufgehalten.
    Ich finde das ganz normal und ich kenne das auch nicht anders.
    Außerdem bekommt man fast immer ein nettes Lächeln dafür.
    Und man kann die Frauen dann auch noch von hinten betrachten ... :link:
     
    #7
    waschbär2, 13 November 2005
  8. Christopher
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    1
    Single
    Ich halte, zumindestens meistens, auch anderen Leuten die Tür auf. Ich finde das ist eine Frage der Höfflichkeit, genau wie "Bitte und Danke" oder das man bei einem Spaziergang anderen Leuten "Guten Tag" oder ähnliches sagt.

    Ich gehöre auch zu den Leuten die Verkäufern und Kassierer(innen) ein Schönes Wochenende wünschen. Man erntet dafür ja auch meistens ein anerkennendes und oft überraschstes "Danke, wünsche ich Ihnen auch".
     
    #8
    Christopher, 13 November 2005
  9. GreenEyedSoul
    0
    das gibt es auch immer seltener. mache ich aber auch.

    Ich könnte mich darüber auch jeden Mal aufregen, wenn man die Tür nicht aufgehalten bekommt, da ist ja nun wirklich nichts dabei, keine große Mühe oder dass es zeitraubend wäre.
    Ich halte anderen auch die Türen auf. Egal wo, ob im Kaufhaus oder im Café oder in der Schule.
     
    #9
    GreenEyedSoul, 13 November 2005
  10. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich bin eine Frau und mache das eigentlich immer! :smile:

    Bei uns an der Uni gibt's Eingangstüren, die einen wirklich fast erschlagen, wenn sie einem entgegenkommen (sind ziemlich wuchtige Holz-Glas-Schwingtüren, und dazu noch verdammt schnell... :eek: ). Im Ernst, die Dinger sind richtig gefährlich! Und weil wohl jeder Angst hat, irgendwann mal selbst eins dieser Teile abzubekommen, hält zumindest an DIESER Tür auch jeder den nachfolgenden Leuten die Tür auf... :link: :grin:

    Ansonsten... ich hab da noch nicht sooo intensiv drauf geachtet, wie andere Leute das machen. Ich selbst halte fast überall die Tür auf, wenn jemand nach mir kommt (auch wenn ich dafür vielleicht mal eine Sekunde stehenbleiben muß :schuechte ), außer ich hab's extrem eilig oder so. Und ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht beschweren, bekomme schon öfter mal die Tür aufgehalten. :smile:

    Sternschnuppe
     
    #10
    Sternschnuppe_x, 13 November 2005
  11. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Okay, ich wechsel die Uni. - Kann ich ne Zeit lang in deinem Bett schlafen?
     
    #11
    Daucus-Zentrus, 13 November 2005
  12. donaldo
    donaldo (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Klar mach ich das! Soviel Zeit muss sein. Wenn ich so überlege, macht das eigentlich fast jeder.
    Eine schöne Woche!!!
     
    #12
    donaldo, 13 November 2005
  13. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Dem kann ich mich nur anschließen. Man(n) hat ja noch anstand ^^
     
    #13
    Kenshin_01, 13 November 2005
  14. Minashi
    Gast
    0
    halte immer auf egal ob mann oder frau ^^ genau wie die sache mit wenn einer niest net gesundheit zu sagen des find ich net so doll das ist doch nich so schwer ein wort auszusprechen oder?! :schuechte :grin:
     
    #14
    Minashi, 13 November 2005
  15. SadNessie
    Verbringt hier viel Zeit
    693
    101
    0
    nicht angegeben
    jaja. die unfreundlichen Deutschen. In England z.B. wirst du mit Freundlichkeit überschüttet. DAS nervt auch.

    also ich halte schon noch Leuten die Tür auf.
     
    #15
    SadNessie, 13 November 2005
  16. Tija
    Tija (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich halte auch immer die Tür auf.. sollte selbstverständlich sein, genauso wie älteren Leuten im Bus dem Platz anbieten, beim Bäcker auch mal "Bitte" und "Danke" zu sagen o.ä.
     
    #16
    Tija, 14 November 2005
  17. Blue-Ice
    Blue-Ice (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich muss mal wieder feststellen das es nicht einen Beitrag gibt, in dem steht "ich halte keine Türen auf"...komisch oder ?

    Ich wohn jetzt seid 3 Monaten mitten in Frankfurt und es kommt mir mittlerweile so vor als bin ich der Einzigste hier der anderen die Türen aufhält.

    just my two cents

    cu Blue-Ice
     
    #17
    Blue-Ice, 14 November 2005
  18. Dreamerin
    Gast
    0
    Haltet ihr regelmäßig anderen die Tür auf?
    ja
    Seht ihr euch um?
    ja
    Wird euch meist die Tür aufgehalten?
    hm... ja eigentlich schon
     
    #18
    Dreamerin, 14 November 2005
  19. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Haltet ihr regelmäßig anderen die Tür auf?
    nur bei einer unterhaltung oder durch zufall

    Seht ihr euch um?
    kaum

    Wird euch meist die Tür aufgehalten?
    nein

    das wiederm halte ich auch für selbstverständlich
    und mache ich auch
     
    #19
    xoxo, 14 November 2005
  20. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    also ich halte immer wenn ich lust habe die tür auf und wir wohnen in einem haus mit ca 70 Wohnungen und wenn dann einer kommt dann halt ich schon die tür auf oder mir wird die tür aufgehalten :smile:
     
    #20
    Unicorn1984, 21 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Dürfen Frauen Männer
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
18 Dezember 2010
1 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
6 Februar 2009
30 Antworten
Test