Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dürfen Männer offene Schuhe tragen ?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von The Catman, 19 September 2009.

  1. The Catman
    Gast
    0
    Bei diesem Thema denken ja viele sehr unterschiedlich und vor allem in der Frauenwelt erhitzt dieses Thema oft die Gemüter. Ich bin männlich und finde im Sommer offene Schuhe absolut okay.
    Wie denkt ihr (Frauen) darüber ?
     
    #1
    The Catman, 19 September 2009
  2. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Das Thema scheint dich ja sehr zu beschäftigen...
    Umfrage: Männer in offenen Schuhen ?

    Mach doch einfach, wie du es am Besten findest. Ist doch total egal, was andere Leute denken, wenn du dich wohl fühlst.
     
    #2
    Schmusekatze05, 19 September 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Kommt ganz auf die Füße an... :grin:
     
    #3
    krava, 19 September 2009
  4. The Catman
    Gast
    0
    Sehr zu beschäftigen....*grins*

    Huhuuu!
    Bitte verstehe mich nicht falsch oda so, aber meine neue Freundin arbeitet in der Modebranche und erzählt mir jeden Tag, was (angeblich) "trendy" ist, was nicht, was cool aussieht (modemässig) , No-Sommer usw.usw. Darüberhinaus habe ich wieder mal viele Männer gesehen, die sich bzgl. offene Schuhe so manchen modischen Fehltritt leisten, ohne vorher mal in den Spiegel zu schauen. Da dachte ich mir, daß so ne Umfrage bestimmt ganz interessant ist. Mal sehen, wie die Frauen so denken....
    Wünsch Dir viele liebe Grüße
    PS: bitte nicht böse sein, das Thema ist doch nix Schlimmes....
     
    #4
    The Catman, 19 September 2009
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    In meinen Augen sind nur Flip Flops okay und Herren jenseits der Rente dürfen dan sportliches offenes Schuhwerk ohne Socken tragen. ;-)
     
    #5
    xoxo, 19 September 2009
  6. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    sandalen sind in meinen augen schön - aber natürlich gilt für sie, wie für jedes kleidungsstück, dass es passende und ansprechende exemplare sein müssen, nicht irgendein billigkram.
     
    #6
    squarepusher, 19 September 2009
  7. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    also offene schuhe bei männern gehen für mich eigentlich gar nicht.

    zu manchen männern passen flipflops, aber da muss man wirklich der typ für sein! ansonsten: bloß nicht!

    bei denen, die ansonsten offene schuhe tragen, sieht auch der ganze klamottenstil immer so aus, als würden sie sich darüber keine gedanken machen. zumindest ist mir noch nie ein gegenteiliges beispiel aufgefallen. solche männer sind nicht mein ding. denn, wie immer gilt: kleider machen leute ;-)
     
    #7
    wellenreiten, 19 September 2009
  8. The Catman
    Gast
    0
    Hast schon recht. Flip-Flops sehen echt stylisch aus, dennoch bin ich der Meinung, daß man für solche "Zehensandalen" schon der Typ für sein muss bzw. das Outfit sollte dazu passen (sportlich). Es gibt aber auch Männer (ich meine keine Rentner) die in "Flippis" nicht gut laufen können aber trotzdem gern offene Schuhe tragen möchten. Wären dann Sandalen z.B. denn "verboten" ??? Die kann Man(n) doch tragen! Manche sehen sogar voll lässig aus (aber eben nur sehr,sehr wenige).
     
    #8
    The Catman, 19 September 2009
  9. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich glaub nicht, dass hier einer böse ist :zwinker:
    Nur, du wirst genauso viele Meinungen wie Leute hier kriegen und am Ende biste genauso weit wie vorher.

    Für mich persönlich sind Männerfüsse und offene Schuhe etwas, was nicht zusammen gehört. Zuhause ist barfuss oder mit offenen Schuhen okay, aber in der Öffentlichkeit bitte mit geschlossenen Schuhen.

    Ähm... und wo ist jetzt der Unterschied zu deiner Umfrage vom April 2009? Mir war doch so, als wenn wir das Thema vor gar nicht allzu langer Zeit hatten, deswegen habe ich gesucht. Aber du hast es ja sogar selber erstellt...
    Männer in Sandalen ein No-Go?
     
    #9
    Schmusekatze05, 19 September 2009
  10. Bloody x doll
    Sorgt für Gesprächsstoff
    40
    33
    2
    Es ist kompliziert
    Ehrlich gesagt habe ich noch nie wirklich schöne Männersandalen gesehen :ratlos: Flips Flops hingegen gibts ganz Hübsche, die passen zwar nicht zu allen Kleidungsstücken, aber zu vielen.
     
    #10
    Bloody x doll, 19 September 2009
  11. The Catman
    Gast
    0
    Jaja, ihr Ladys seid ja ganz verliebt in Flip-Flops, nicht wahr? *grins* Meine Freundin denkt diesbzgl. genauso, aber hat auch keine Probleme, wenn ein Kerl lieber ansehnliche Sandalen tragen möchte! Wenn man keine megakurzen Hosen dazu trägt, ist es doch okay und gewiss keine Modesünde, stimmts? :smile:
     
    #11
    The Catman, 19 September 2009
  12. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nie wirklich schöne Sandalen für Männer gesehen habe, vor allem nicht für jüngere Männer. Was ich schade finde, denn natürlich "dürfen" auch Männer offene Schuhe tragen, ich möchte niemandem vorschreiben, dass er im Sommer nur in geschlossenen Schuhen rumlaufen muss.
    Flip-Flops gefallen mir auch ganz gut, aber mein Freund kann sie z.B. nicht tragen, weil sie ihm immer wehtun (und er hat schon einige Modelle ausprobiert, auch welche, die sein Vater superbequem fand - mein Freund fand sie schon im Schuhgeschäft schlimm, weil sie ihm die Haut aufrieben). Trekkingsandalen sind schon ziemlich unschön in meinen Augen, aber wohl auch recht bequem.
    Hach... mir tun die Männer schon leid, was die Auswahl an Sommerschuhen angeht.
     
    #12
    VelvetBird, 19 September 2009
  13. The Catman
    Gast
    0
    Ja, wir Männer hams echt nicht leicht...*grins*

    Bin da voll Deiner Meinung. Ich trage (allerdings nur sehr selten) auch mal Flip_Flops, aber nur, wenn ich kurz zum Einkaufen gehe, Picknick, Schwimmbad oder Urlaub, aber sonst trage ich eben meist solche Trekkingsandalen. Okay, sehen etwas doof aus, aber sie sind bequem.
    Meine neue Freundin setzt aber voraus, daß ich Sandalen nur barfuß tragen soll. Ob sie da recht hat?
     
    #13
    The Catman, 19 September 2009
  14. MsThreepwood
    2.424
    Natürlich dürfen Männer auch offene Schuhe tragen. Ob es dann gut aussieht, ist eine andere Frage.

    Ich finde dass Männer sowohl in Flip Flops als auch in Sandalen jeglicher Art eher bescheiden aussehen. Mit Socken gehts schonmal gar nicht :grin: Letztendlich muss aber jeder selbst wissen, wie er auf die Straße geht. Was ich schön finde, kann für den nächsten scheußlich aussehen, aber was störts mich?

    Übrigens finde ich nicht, dass dieses Thema "die Gemüter erhitzt". :ratlos: Hab zumindest sonst noch nie jemanden über Sandalen an Männern diskutieren sehen.
     
    #14
    MsThreepwood, 19 September 2009
  15. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Dürfen ? Klar darf er. Immerhin muss er damit rumlaufen. So schlimm sieht das nicht aus wie viele immer sagen und modische Fehltritte gibt es sowieso nicht weil jeder selbst entscheiden muss was gut aussieht.
    Ich verabscheie z.B. Flip Flops total und noch einige andere Trends.
     
    #15
    Pink Bunny, 19 September 2009
  16. User 42876
    Meistens hier zu finden
    387
    148
    361
    nicht angegeben
    -
     
    #16
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2014
    User 42876, 19 September 2009
  17. The Catman
    Gast
    0
    Nunja, daß ist ja auch einer der Gründe, warum ich Flip-Flops in der Stadt, Cafebesuche, Festivals, Trödelmärkte usw. nie tragen würde. Ich käme mir da etwas doof vor und irgendwie sind sie auch nicht "männlich", was das Aussehen anbelangt. Aber bei diesen Trekkingsandalen (scheinbar auch bei anderen) sagen ja viele Ladys, daß nie nur barfuß getragen ok sind (und lässig aussehen).
    Jedenfalls hab ich diesen Sommer wieder viele Kerle (keine Senioren!) gesehen, mit Socken in Sandalen. Ist das nicht ein wunderschöner Anblick? *grins*
     
    #17
    The Catman, 19 September 2009
  18. tiefighter
    tiefighter (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    685
    103
    1
    Verlobt
    Tss, tss, was habt ihr denn alle gegen Sandalen? Ich meine, solche High-Tech Trekkingsandalen sehen meiner Meinung doch ganz gut aus. und Praktisch sind sie obendrein.
     
    #18
    tiefighter, 19 September 2009
  19. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Ist mir eigentlich egal da ich auf sowas eigentlich nie achte.
    Ich finde das man sowieso nicht sooo sehr darauf achten soll ob man im Trend liegt oder nicht.
     
    #19
    Pink Bunny, 19 September 2009
  20. The Catman
    Gast
    0
    Absolut richtig! Jeder sollte daß tragen, was er/sie mag, aber ich habe früher Socken in Sandalen getragen und was denkst Du, wie komisch die Frauen geschaut haben?
    Viele fingen das Grinsen an...das war mir dann schon peinlich! :-(
     
    #20
    The Catman, 19 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Dürfen Männer offene
MrX
Umfrage-Forum Forum
3 November 2013
71 Antworten
Limited
Umfrage-Forum Forum
2 November 2012
46 Antworten
Hanna96
Umfrage-Forum Forum
22 März 2015
52 Antworten