Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

düsseldorf - was muss man gesehen haben?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von CCFly, 6 März 2009.

1. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    mein freund und ich wollen in 2 wochen nach düsseldorf für ein wochenende. wir werden wohl 3 übernachtungen im hotel haben. was muss man unbedingt gesehen haben? was lohnt sich? wär lieb, wenn uns da jemand Tipps geben könnte.

CCFly, 6 März 2009
  2. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Hmm.... also ich würde vorschlagen erstmal den Rhein (mit Rheinturm) /evtl. Medienhafen, ganz klar in die Altstadt :tongue:

Außerdem gibts hier noch die Kö mit dem Sevens (Art kleines Einkaufszentrum), verschiedene Museen (Museum Kunstpalast, Aquazoo) und noch "Sehenswürdigkeiten" wie das Stadttor (Nähe Rhein/Hafen, find ich persönlich aber ziemlich unspektakulär).

Ich glaub Schloss Benrath wird auch gerne angeschaut, war ich aber noch nie.

*Gelini*, 6 März 2009
  3. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Geht zum nächsten Bahnhof und setzt euch in einen Zug nach Köln :grin:

Schweinebacke, 6 März 2009
  4. GreenEyedSoul
    0
    Die Kö ist schon ziemlich geil. Zum einen zum Shoppen (also ungefähr ein Teil :-D), aber vor allem zum Beobachten. Sehr interessant was da so rumrennt.

Es gibt es in Düsseldorf ein Goethemuseum, da waren schon ein paar Bekannte, soll wohl ganz gut sein.

Also Düsseldorf ist jetzt nicht so der Oberknaller, find ich. Ich würde mir drumherum irgendwelche schönen Ziele raussuchen.
    Fahrt doch mal nach Oberhausen, da ist das Gasometer und dort sind immer recht interessante Ausstellungen.

GreenEyedSoul, 6 März 2009
  5. EmilyKlagemacht
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    103
    14
    nicht angegeben
    Das wollte ich auch vorschlagen :smile:

EmilyKlagemacht, 6 März 2009
  6. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    User 75021, 6 März 2009
  7. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Von Düseldorf aus ist auch die NEusser Skihalle nicht weit oder einen Trip nach Ratingen zum Esprit Lagerverkauf. Und man kann schönam Rhein rauf und runter spazieren gehen so in kasierswerth(heißt der Stadtteil glaube ich). Zum Essen gehen würde ich das Mogos auch im MEdienhafen empfehlen.

Tinkerbellw, 6 März 2009
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt Themenstarter
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    :kopfschue
    nie wieder köln. war einmal da, war ätzend.

danke für richtige antworten.

CCFly, 6 März 2009
  9. schmusäbärschön
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    nicht angegeben
    Fahet nach Düsseldorf Volmerswerth zur Eisdiele, die Unbehaun heißt (befindet sich auf der Aachener Str. 159).
    Das ist das beste Eis, das ich jemals gegessen habe. Die Eisdiele existiert seit 1906 und das Eis wird aus frischen Zutaten zubereitet, deswegen gibt es auch nur 5 Sorten. Das Eis wird, anders als bei anderen Eisdielen, in einen Becher geschmiert- Kugeln gibt es dort nicht :zwinker:

Super lecker und befindet sich in der Nähe vom Medienhafen :smile:

schmusäbärschön, 7 März 2009
  10. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Hmmmm oh ja Unbehaun hat das beste Eis der ganzen Welt :herz: :herz: :herz:

Ansonsten gibts in Düsseldorf nicht wirklich viel sehenswertes. Der Aquazoo ist eher lachhaft. Der Rhein ist ganz schön, die Rheinpromenade, die Kö... allerdings finde ich die Jahreszeit für Citytouren schlecht gewählt. Bei 5°C will ich nicht an der Rheinpromenade sitzen, so schön sie auch ist...

NikeGirl, 7 März 2009
  11. CCFly
    CCFly (36)
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ja ich hab doch so ein lidl-fahrticket, das gilt nur noch bis ende märz... :ratlos:

CCFly, 7 März 2009
  12. GreenEyedSoul
    0
    Was ist das denn? Ist das an eine bestimmte Strecke gebunden?

Wenn nicht, sucht euch doch einen anderen Ort aus, wo man generell mehr unternehmen kann.
    Denn Düsseldorf ist irgendwie echt nicht so der Bringer. Oder hat dich etwas von den Vorschlägen so richtig umgehauen?

Oder mal anders gefragt: Was würde dich denn interessieren? Irgendwelche Events? Museen? Schönes Kino (vlt. 3D oder so)? Restaurants/Bars/Kneipen? Schwimmbäder? Schlösser, Burgen, Historisches?

GreenEyedSoul, 7 März 2009
  13. CCFly
    CCFly (36)
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    CCFly, 8 März 2009
  14. GreenEyedSoul
    0
    GreenEyedSoul, 8 März 2009
  15. CCFly
    CCFly (36)
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    mh... ich hab heute nen beitrag dazu geschrieben, aber weil das forum die ganze zeit gehangen ist, ist der wohl verschwunden. :grrr_alt: dabei hab ich ihn noch gesehen, wie er hier stand. :hmm:

also: in düsseldorf und berlin gibts die einzigen dunkin-donuts-filialen. :schuechte und nach berlin will ich nicht. :engel:

mh... ich seh grad, in köln, essen und gelsenkirchen gibts auch welche. aber da zieh ich d-dorf vor. :jaa_alt:

CCFly, 8 März 2009
  16. GreenEyedSoul
    0
    Das ist ein Argument! :-D
    Aber wieso fragst du dann noch nach Ausflugsmöglichkeiten?! Jeden Tag Dunkin Donuts ist doch Event genug! :grin: ;-)

GreenEyedSoul, 8 März 2009
  17. CCFly
    CCFly (36)
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    hehe... es ist ja eh nur ein verlängertes wochenende (hasis firma kann ihn so schlecht gehen lassen, ers ja einer der vielen "ärsche für alles". :rolleyes_alt:smile:

CCFly, 8 März 2009
  18. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    da sollte man unbedingt Köln gesehen haben wenn man schon in Düsseldorf übernachten muss.:tongue:

Spaß beiseite - aber ansonsten verbinde ich Düsseldorf nur mit der bekannten Einkaufsstraße deren Name mir leider momentan entfallen ist...

brainforce, 8 März 2009
  19. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Noch ein Tip:
    Wenn ihr in Düsseldorf seid, dann kann man mit dem Zug in 20-25 min. hierhin fahren http://www.rodizio-sol-brasil.de/

Gestern abend habe ich meinen Freund in dieses Restaurant entführt und es war der Hammer.
    Wir haben uns so überfressen, das wir danach mit Bauschmerzen auf dem Sofa lagen. Es war hammerlecker :drool:
    Die Sambatänzerin hat in das Restaurant richtig Stimmung reingebracht und mit den Gästen getanzt. Zusätzlich haben die einen richtig guten Sänger, der dort die Gäste unterhält.
    Und das Personal ist einfach göttlich, total locker, nett und die haben Sprüche drauf-da fällst du vom Hocker :-D
    Das war richtig geil!!

User 75021, 8 März 2009
  20. CCFly
    CCFly (36)
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    noch mal zum mitschreiben: ich WAR bereits in köln und es war SCHEIßE! :grrr_alt: manche witze müssen echt 100 mal gebracht werden... :rolleyes:

nicht böse sein, aber mit köln kann man mich jagen. an der stadt find ich so ziemlich alles schrecklich, vor allem den dom, nachdem ich da zu fuß raufsteigen musste. :mad:

CCFly, 8 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...