Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Da sollte sich mal was aendern

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Jonathan, 20 Juli 2004.

  1. Jonathan
    Jonathan (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    vorweg ich bin eher ein stiller 'benutzer' dieses forums und schreibe daher nicht oft, lese mir aber fast jeden beitrag durch.
    Ich wollte nur sagen, das ihr alle ein prima haufen seit und man sich hier nur wohl fuehlen kann, von daher macht alle weiter so!

    //======================
    Aber das war natuerlich nicht alles, da ich an sich etwas ruhiger bin und meist nicht gerne von mir erzaehle, moechte ich doch hier mal ne ausnahme machen. Ich fang einfach mal an:

    Es ist einfach die sache, das ich mich schon seit laengerem nach einer partnerschaft sehne. Die sache ist die, das ich recht viel arbeite, heisst ein gross teil meiner freizeit die ich habe auchnoch in arbeit investiere. Soll nicht heissen, das ich keine zeit fuer andere dinge haette(freunde und co.). Aber wenn ich denn wirklich mal zur ruhe komme(so wie jetzt z.b.) wird mir einiges klar, naemlich das ich verdammt ungluecklich bin. Durch die arbeit verdrenge ich sowas natuerlich recht "gut". Aber ich spuere von mal zu mal mehr, das die ganze sache auch in anderen bereichen ueberhand nimmt.

    Ich habe in meinem bisherigen leben recht viel erreichen koennen, zumindest was den beruflichen aspekt angeht. Auf zwischen menschlicher basis jedoch nicht. Ich habe ein paar sehr gute freunde, das war es aber auch. Von weiblichen wesen, ist da keine spur. Die tatsache, das ich bis dato noch nie eine freundin/Beziehung hatte zermuerbt mich von tag zu tag mehr.

    Es ist nicht so, das ich jetzt kranmpfhaft versuche nach jemandem suchen, oder mich heimlich in meine kammer verkrichen wuerde. Nein, das ist es nicht. Vielmehr handle ich das so wie die meisten anderen eigentlich auch:"ich lass die sache auf mich zukommen". Tja, nur scheinbar funktioniert das bei mir nicht.*sigh* Hier hinten kommt einfach nix "an".

    Es gab schonmal ein zwei siutationen, wo ich den maedels gesagt habe, was ich von ihnen halte(wort fuer *moechte dch gerne kennen lernen* bitte hier einsetzen). Die sachen sind "natuerlich" nicht zu meiner "zufriedenheit" verlaufen, was mir _natuerlich_ einen knick verpasst hatte. Aber es ist auch so, das mich die meisten anderen maedels irgendwie nicht 'interessieren'.

    Wenn ich mir meine freunde z.b. ansehe. Die meisten haben alle ~10~ monate eine neue beziehung, was ja "okay" ist. Ich fuer mich verstehe nie, wie die sich solche "maedels" anlachen koennen, bzw. sie sind einfach nicht mein typ. Ich stelle da schon einige ansprueche, nur scheinbar finde ich diesen typ frau nicht. Hinzugehen und zu sagen, den 'typ' frau mal etwas grossflaechiger zu definieren -> sprich, es auch mal mit einer anderen "versuchen", faend ich falsch. Ich _glaube_ ich fuehle mich dabei nicht gut, weshalb man sowas auch sein lassen sollte(ich lasse mich da gerne vom gegenteil ueberzeugen).

    Die sprueche von meinen freunden,"das ich mit sicherheit mal eine super frau kennen lerne", oder das mich andere leute fragen, warum ich den keine freundin haette, "ich sei doch so ein lieber kerl", ermuntern mich irgendwie _garNicht_. Im gegenteil.

    Das loch ist tief und ich falle schon zu lange! Das ganze muss doch endlich mal ein ende haben.*sigh*

    Es sei noch gesagt, das ich 21Jahre alt bin(Ich denke das haette man an den anfang schreiben sollen).

    Tja, hier sitz ich nun und "lausche" euren fragen/anregungen/trost o.ae.


    gruesse
    André
     
    #1
    Jonathan, 20 Juli 2004
  2. ChrisK.
    ChrisK. (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Wie du schon selber bemerkt hast bist du 21 (würde mich auch wundern wenn du es nicht gemerkt hättest ^^"). Das ist noch jung und da ist noch lange nicht Hopfen und Malz verloren. Viele sind in dem Alter noch solo. Und wenn du sogar sagst dass dir die meisten Frauen nicht gefallen dann solltest du wohl etwas mehr mit deinen Freunden unternehmen. Du bist mit deinem Beruf anscheinend ja zufrieden, also solltest du dich erstmal nicht um deinen Aufstieg bemühen sondern vielleicht eher versuchen deinen Status zu halten. Dadurch hast du vielleicht noch etwas mehr Zeit für dich. Und dann kannst du vielleicht auch mal zu einigen Veranstaltungen gehen, in Urlaub fahren usw. Da lernt man ja doch die ein oder andere Frau kennen, die du vielleicht mal ansprechen möchtest oder mit der du auf sonstigem Wege aufnehmen kannst bzw. sie mit dir.
     
    #2
    ChrisK., 21 Juli 2004
  3. Aqua
    Aqua (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    hmm.. schwere Frage..
    Für mich hörst sich das so an, als ob du ständig am Arbeiten bist und nur sporadisch dich mal mit Freunden triffst.
    Das klingt jetzt vielleicht etwas anmaßend, aber versuch doch mal dir mehr Zeit zum "Leben" zu nehmen. Dann kannst du auch mehr Kontakt mit dem weiblichen Geschlecht knüpfen und irgendwann auf eine treffen, die dich interessiert und du sie.

    Zu deiner Traumfrau: natürlich wäre es irgendwo falsch hinzugehen und zu sagen: ok, dann versuch ich's halt mal mit der erst Besten.
    Gewisse Ansprüche an eine Freundin sind durchaus berechtigt! Es kommt immer darauf an, wie hoch du deine Maßstäbe setzt und wieviel Zeit du den Frauen gibst sich "zu beweisen".
    Z.B. vielleicht sind Frauen, die auf den ersten Blick oberflächlich wirken, gar nicht so, etc.

    Ich weiß nicht welche Ansprüche du stellst oder wie hoch deine Erwartungen sind, aber überlegt einfach mal, ob du manchmal Frauen schon zu schnell abschreibst.. :hmm:
     
    #3
    Aqua, 21 Juli 2004
  4. Jonathan
    Jonathan (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    51
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich denke, das das schon ein sehr wichtiger punkt ist, also das ich die maedels schon zu 'schnell' abstempel.

    Problem an der kiste ist, das sich all diese "abstemplungen" meinerSeits bis dato immer bewahrheitet haben(wie schon erwaehnt-> die freundinen meiner besten freunde).
    Und es gab zwei "vorfaelle", wo ich direkt auf den ersten blick gesagt habe "joah", das ist aufjedenfall was fuer mich.

    "Leider" mache ich mir selber stress, gerade wenn es um mein Alter geht. Die meisten sagen immer, das viele in meinem alter solo sind. Und auch hier ein "leider", sehe ich in meiner naehren umgebung nichts davon. Und das ist das, was mich so einsam macht. Wenn ich sehe wie meine kumpels mit ihren freundinen zusammen sind... das bricht mir schon das herz, von tag zut ag immer ein stueck mehr.

    Ich sehe da nur die zeit davon laufen. Ich meine was bringt mir die karriere und der damit gewonnene erfolg, wenn ich die wohl besten jahre meines lebens vor diesem damelichen kasten hier verbracht habe!?
    Und dann spaeter "mal eben" die sache mit 35 wieder nachholen... Mit sicherheit*ironischerUnterTon*...

    Mit 21 noch nie eine Beziehung gehabt zu haben, das hoert sich fuer einen aussenstehenden doch sehr nach einem "komischen" typen an, bzw. das denke ich von mir ja inZwischen schon selber.
     
    #4
    Jonathan, 21 Juli 2004
  5. lucky111
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Verheiratet
    Hallo Jonathan,

    kann mich der Meinungvon Chris eigentlich nur anschließen. Wenn es bei Dir im Beruf bisher so gut gelaufen ist, solltest Du dich vielleicht etwas mehr auf dein Privatleben konzentrieren.
    Mit Deinen 21 Jahren hast Du dein Leben ja noch vor Dir und solltest die Flinte jetzt noch nicht ins Korn werfen.
    Schließ dich deinen Freunden noch mehr an und Du wirst deinen Bekanntenkreis automatisch erweitern.
    Bestimmt wirst Du dann auch ein paar nette Mädchen kennenlernen die sowohl Dir symphastisch sind, wie auch Du der einen oder anderen sympathisch sein wirst.
    Der Rest wird sich dann schon mit der Zeit entwickeln.

    Geh offen und ehrlich auf die Menschen zu und dann wirst Du auch dein privates Problem in den Griff bekommen.

    Kopf hoch und positiv denken.
     
    #5
    lucky111, 21 Juli 2004
  6. Aqua
    Aqua (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    Die Zeit läuft dir noch lange nicht davon! Du bist erst 21 (ich kann das sagen, bin ja selbst 21)! Verfang dich jetzt bloß nicht in eine verfrühte MidlifeCrisis! Dafür ist mit 50 immer noch genug Zeit. :zwinker:
    Und keine Angst, dass du mit 35 immer noch alleine bist! Du hast schließlich jetzt schon "bemerkt", dass sich etwas ändern soll in deinem Leben!
    Mein Cousin, z.B. ist Topmanager bei einer großen Firma, fährt teure Autos usw... und hat jetzt erst mit 38 bei der Hochzeit seines jüngeren Bruders bemerkt, dass etwas in seinem Leben fehlt. :rolleyes2 Du hast also noch VIEEEEEEL Zeit!

    Ich finde gar nicht, dass du ein komischer Typ bist! Von meinem Standpunkt aus, liegst du genau im Durchschnitt. Ich kenne mindestens genauso viele Kerls, die mit 21 noch nie Beziehung hatten, wie solche die schon mal eine hatten. Es ist gar nichts schlimmes daran mit 21 noch Single zu sein. :smile:
     
    #6
    Aqua, 21 Juli 2004
  7. Absinth
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    das gleiche Problem wie du hab ich auch nur 2 Jahre früher.

    Mein Problem war, dass ich zwar öfters echt affensichere Gelegenheiten dazu hatte, weil die Mädchen auf mich zugekommen sind, aber aus Schiß immer gekniffen hab.
    Im Nachhinein konnte ich mir immer selbst in den Arsch treten, aber da wars ja schon zu spät :zwinker:
    Und das Nächstes mal hab ich wieder gekniffen etc....

    Aber langsam entwickelt sich alles.
    Mit 15 war ich so was von schüchtern, dass es aus war.
    Ich hätte mit 15 im Urlaub schon meinen erste echte Freundin und Sex haben können. Sie (damals 16,5) hat mich wirklich geliebt und ich sie auch. Aber ich konnte es einfach nicht zum Ausdruck bringen, was ich für sie empfunden habe. Außer Händchenhalten war nichts drinn!!!
    Aus heutiger Sicht völlig unverständlich, aber damals halt nicht.

    Es ist ned so, dass ich mich nie getraut hätte, aber ich war einfach total unsicher, und ich hab mich einfach viel zu selten was getraut.

    Ich finde nicht, dass bei uns was ned stimmt. Wir sind nur später dran:zwinker:

    Wenn du dich jetzt und wie du vor einem jahr warst vergleichst, dann wirst du merken, dass du dich bestimmt recht positiv weiterentwickelt hast.

    Ich finde z.B. dass ich lange nicht mehr so schüchtern bin. Aber bei mir hat erst seit den letzten paar Monaten begonnen sich endlich was zu ändern.
    Früher war ich deswegen an manchen Tagen schlechter drauf, hab mir gedacht, ich bekomm ja nie eine ab, weil ich so schüchtern bin etc...

    Ich hab jetzt zwar immer noch keine Freundin, aber man merkt einfach, dass sich auf einmal alles in einem recht schnell verändert.
    Ich fühl mich irgendwie mit jedem Tag anders, sicherer und besser drauf. Keine Ahnung warum, aber es kommt einfach so. :bier:
    Und das führt dazu, dass man sich sau wohl fühlt, und denkt:
    Morgen kanns schon passieren!

    Man hat auch auf einmal viel mehr Lust was zu unternehmen, weil man sich extrem langweilig vorkommt, wenn man nur vorm PC sitzt.
    Und ich kam mir wirklich jedes mal viel besser vor, wenn ich mich mal getraut hatte ( was eh ziemlich selten war) ein Mädchen anzusprechen. Und ich war eigentlich immer total überrascht, dass ich ned gleich einen Korb bekommen hab. Ich hab mir früher auch immer viel zu viele Gedanken gemacht, was jeder über mich denken würde etc....

    Naja, ich hoff mal ich hab dir Mut gemacht. Bei mir ist das eine reine Kopf Sache. Wie ein rießiger Knoten, der sich endlich anfängt zu entwirren. :bier:
     
    #7
    Absinth, 21 Juli 2004
  8. Krokodil
    Gast
    0
    Also ich bin 24 - hatte nie Freundin und denke genau so wie du - wenn ich ein Paar sehe, dann werde ich so traurig. Ich bin normalerweise nie neidisch (es ist mir z.B. sowas von egal wer welchen wagen hat etc...) - die einzige Sache wo ich neidisch bin ist halt die Sache mit den "Freundinnen".
     
    #8
    Krokodil, 21 Juli 2004
  9. Jonathan
    Jonathan (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    51
    91
    0
    nicht angegeben
    @all
    Dank an die zahlreichen antworten/tips!

    @kroko
    Wird halt von mal zu mal schwerer, sich irgendwie 'ueber wasser zu
    halten'...*sigh*
     
    #9
    Jonathan, 21 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sollte mal aendern
OnTopOfTheWorld
Kummerkasten Forum
23 Juli 2016
16 Antworten
CS97
Kummerkasten Forum
23 Mai 2016
12 Antworten
Happy56
Kummerkasten Forum
22 April 2016
28 Antworten