Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Da stimmt doch was nicht.

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ~Vienna~, 7 Juni 2006.

  1. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallöchen.

    Irgendwas kann doch hier nicht stimmen.

    Ich habe noch keinen einzigen Mann kennengelernt (für den ich etwas empfunden habe), der aus meiner Stadt kommt.

    Mein erster Freund mit 16 wohne 60 km entfernt. Der Zweite stand kurz vor einem 7 Monatigen Auslandsaufanthalt und wohnt jetzt auch 300 km entfernt. Der Dritte wohnte 100 km weit weg. Dann gab es da noch einen, in den ich verknallt war, der aber auch eigentlich 500 km entfernt wohnt. Noch ein anderer lebt wiederrum 100 km von hier.
    Und andere Bekanntschaften kamen auch zum Großteil nicht von hier.
    Und zu guter Letzt natürlich der, in den ich verliebt bin. Der wohnt 1600 km entfernt (ab Oktober wären es vllt. "nur" 200 km).

    Ich versteh das einfach nicht. Ich meine...Sie alle (fast) habe ich doch direkt in meiner Stadt kennengelernt, aber keiner von ihnen wohnt hier?! Kann das sein?
    Ich frage mich langsam, ob das einfach nur unglückliche Zufälle sind, oder ob ich vielleicht irgendwas falsch mache?

    Immerhin wohne ich in einer Großstadt mit tausenden jungen Männern...und trotzdem picke ich mir anscheinend immer genau die heraus, mit denen eine Liebe zum Scheitern verurteilt ist :kopfschue
    (Ohne Auto und Führerschein geht das alles nicht)

    Ich wünsche mir nur ein einziges Mal jemanden, der in meiner Nähe wohnt, der für mich da sein kann und ich für ihn, den ich mal eben besuchen kann, mit dem ich einen gemeinsamen Lebensinhalt haben kann, gemeinsame Freunde...Jemanden, mit dem es eben mal "normal" läuft...:cry:

    Aber ich finde einfach keinen!

    Was meint ihr, woran das liegt? Zufall? Schicksal?? Pech? Oder was kann das sein? Das ist doch nicht normal, andere finden doch auch immer wen :ratlos:

    Vienna
     
    #1
    ~Vienna~, 7 Juni 2006
  2. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    Wo wohnst du denn?
     
    #2
    Annony, 7 Juni 2006
  3. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Findest du das jetzt ernsthaft entscheidend?
     
    #3
    ~Vienna~, 7 Juni 2006
  4. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    wie der name schon sagt wird sie aus brüssel kommen. :kopfschue

    naja. hast du dich mal gefragt ob das weniger ein zufall ist?
    kann ja sein, das du, wenn du aus gehst wohl eher die leute interessant findest, weil sie grad urlaub machen ... da wo du wohnst ...

    ich weiss ja nicht wie du sie kennen lernst.
    jedenfalls finde ich das eigentlich nicht weiter schlimm, solange man verliebt ist, findet man immer ne lösung, aber ich kann dich schon verstehen, das du auch mal einfach nur nebenan klingeln willst und nen gemütlichen dvd-kuschel-abend haben möchtest.
     
    #4
    User 38494, 7 Juni 2006
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    zufall.

    kann natürlich auch sein, dass du auf irgendwelche heimlichen "exotik"-signale reagierst und nur auf "nicht-eingeborene" positiv reagierst. :zwinker:


    wenns dir so wichtig ist, jemanden aus deiner nähe zu finden: guck dich in der nachbarschaft um, mach bei vereinen mit, nutz new-in-town.de, um aus deinem ort leute für aktivitäten zu treffen.
     
    #5
    User 20976, 7 Juni 2006
  6. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Also eins vorab: Das Wort:"Geht nicht"- gibt es nicht...

    Wenn du wirklich richtig suchst und öfters in Discos gehst und einfach mal Jungs anquatscht,dann wirst du schnell feststellen,dass es auch in deiner Nähe Männer gibt,mit denen du glücklich werden kannst.Mein Freund wohnt mitm Auto ca.10 Minuten von mir weg.Hätten wir allerdings keinen Führerschein/Auto wären wir aufgeschmiessen,weil ich ziemlich ländlich wohne.Aber ihn habe ich auch damals in einer Disco kennengelernt...

    Davor habe ich auch gedacht,dass ich niemals in meiner Nähe den Richtigen finden werde.Aber als ich ihn kennenlernte,war einfach von Anfang an klar: Mit dem willst du alt werden.:herz:
     
    #6
    D in love, 7 Juni 2006
  7. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Also erstmal gefällt mir das Wort "suchen" in Verbindung mit Liebe nicht. Man hört es doch überall: Der Liebe begegnet man dann, wenn man es nicht erwartet.
    Und ich war so oft in der Disco und zum Teil habe ich welche angesprochen, zum Teil die Männer mich. Aber ich kann doch nicht vom Einen zum Nächsten gehen und fragen, woher sie kommen und wenn sie weiter weg wohnen, gleich wieder gehen :ratlos:

    Daran hab ich auch schon gedacht :schuechte Aber wie soll ich das denn beeinflussen :flennen:
     
    #7
    ~Vienna~, 7 Juni 2006
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    was du tun kannst, um leute aus deinem ort zu treffen, hab ich gesagt. in vereinen, chören, orchestern sind meistens leute aus dem ort oder der umgebung und eher selten leute, die gaaaaanz woanders wohnen.

    und new-in-town.de.

    ehrlich gesagt halt ich es nicht wirklich für ein schlimmes problem.
    klar kannste leute aus deiner stadt kennenlernen. jedenfalls bist du nicht verflucht oder so, pickst dir halt die falschen raus.
    im übrigen kannste, wenn du wen interessant findest, ja auch schnell rausfinden, ob die nur zu besuch in deiner stadt sind: fragen. du wirst dich ja nicht binnen sekunden sooo hefti.g verlieben? (wobei ich da grad an deinen etwas talkshow-artigen threadtitel "ich liebe einen animateur" denken musste :zwinker:.)

    gibt mehr als discos.
    was hast du für hobbys?
     
    #8
    User 20976, 7 Juni 2006
  9. Bandyt
    Bandyt (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das kenne ich. Hatte auch 100, 800 und 120 Km Entfernung. Das ist zwar etwas nervig, aber ist es so schlimm? Ich war eigentlich mit den Fernbeziehungen immer glücklich. Und wenn es länger geht und man zusammen zieht, dann sollte die Distanz ja auch kleiner werden :zwinker:
     
    #9
    Bandyt, 7 Juni 2006
  10. Pezi5555
    Pezi5555 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Verlobt
    weils in Wien nicht viele gute Männer gibt*g* vielleicht deshalb??
     
    #10
    Pezi5555, 7 Juni 2006
  11. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich will weder Sport machen, noch bin ich musikalisch. Habe schon versucht, an Zeichen-Kurse oder Sprach-Kurse zu kommen, aber es gibt keine. Und nur, um nen Kerl kennenzulernen, werd ich doch nichts machen, woran ich keinen Spaß habe :ratlos:
    Und übers Internet hab ichs auch schon versucht (will aber eigentlich auf diesem Wege niemanden kennenlernen, wegen vielen schlechten Erfahrungen), wir haben hier ne sehr gute City-Community, aber die, die mir dort eventuell gefallen, sind entweder vergeben, oder nur wegen des Studiums alle paar Wochen mal hier :geknickt:
    Immer das Gleiche halt.

    Ja, ist es. Langsam habe ich keine Lust mehr, immer nur Fernbeziehungen zu führen. Es ist total grässlich, wenn man den anderen immer vermisst, wenn man nicht für einander da sein kann, wenn alles immer nur geplant geht und die Wochenenden dauer-reserviert sind für den Partner und die Freunde dabei zu kurz kommen.
    Klar ist das besser, als nichts.
    Aber ich wünsche mir halt einmal eine Beziehung, die einfach nur gut läuft. Ich weiß gar nicht, wie sowas ist :kopfschue
     
    #11
    ~Vienna~, 7 Juni 2006
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    sollst du auch nicht. kenn deine interessen und hobbys ja nicht.
    waren einfach ein paar ideen.
    tanzkurs? auch zu sportlich für deinen geschmack?
     
    #12
    User 20976, 7 Juni 2006
  13. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Nein, also Tanzen würde ich schon sehr gerne. Seit Langem schon. Nur finde mal einen passablen Tanzpartner...:ratlos:
    Außerdem möchte ich auch sehr ungerne irgendwie alleine zu sowas hingehen...
    Oh mann, ich hör mich an, als wäre ich total verzweifelt auf Männer-Suche :grin:

    Ich lern ja auch so schon viele kennen, nicht nur in der Disco. Z.B. über die Schule. Aber auch diese gehen zum Studieren wo anders hin.

    Vielleicht finde ich aber wirklich "nicht zu habende" Männer interessant...die ziehen mich wohl an wie das Licht die Motten :mad:

    Oder ich warte einfach, bis ich selber studiere. Wobei ich drauf wetten kann, dass wenn ich da wen kennenlerne, der gerade drauf und dran sein wird, ein Auslandssemester zu machen :rolleyes:
     
    #13
    ~Vienna~, 7 Juni 2006
  14. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    und für genau sowas kann man zum beispiel die genannte internet-kontakt-börse nutzen. da gehts weniger ums männerfinden, mehr ums leute-für-unternehmungen finden. aber internet magste ja nicht für sowas...

    dann geh in eine tanzschule und frag nach tanzpartnern. oder mach ne annonce in die zeitung.

    mein eindruck: irgendwie findest du immer nur ausflüchte...?!

    (außerdem...warum suchst du im moment einen mann? du hast doch deinen animateur?)
     
    #14
    User 20976, 7 Juni 2006
  15. faKe
    faKe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    103
    3
    Single
    Jaja, Liebe sucht man nicht, Liebe sucht einen, bla bla bla.
    Ich kann zu dem Thema nur zwei Sacher verlautbaren:

    1. Purer Zufall
    2. Im Ballungsraum Wien leben ziemlich genau 1.825.287 Menschen, ca. die Hälfte dürfte männlich sein, davon 20% im richtigen Alter, davon 25% deinem Geschmack entsprechend.
    Sind noch immer 45.500 Menschen. Auch wenn meine Zahlen falsch sind, ich glaub kaum dass es weniger als 30.000 Menschen sein werden.
    Irgendwas machst du falsch ^^. Geh mal in die Stadt, in eine Disko, ins Rock Pub, ins Paddy's... dort wird schon wer sein.
    Den "einen Richtigen" gibt es sowieso ned, es gibt sicher 100e mit denen es funktionieren würde, du musst nur einen finden.

    Und dann verkokeln sie, haben schreckliche Schmerzen und fallen verbrannt zu Boden.
    Vorausgesetzt es war so eine Insektenlampe.
     
    #15
    faKe, 7 Juni 2006
  16. Angie25
    Angie25 (35)
    Benutzer gesperrt
    88
    91
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #16
    Angie25, 7 Juni 2006
  17. Sam152
    Sam152 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wo is das Problem mit der Entfernung?
    Meine Freundin wohnte etwa 245KM weg...
    Nun ziehe ich nach gut 5 1/2 monaten zu ihr.

    Wenn man will, schafft man alles, ist halt alles nicht immer leicht :smile:
     
    #17
    Sam152, 7 Juni 2006
  18. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich suche ja keinen Mann. Mir ist nur aufgefallen, dass ich immer nur solche kennenlerne.
    Klar hab ich meinen Animateur :herz:
    Meine Frage war halt nur, ob ich was falsch mache, oder woran das liegt, dass ich mich nur in Auswertige verknalle.

    Ausflüchte? Naja...Das Ding ist, dass ich schon viel versucht, bzw. gemacht habe, aber trotzdem immer Männer kennenlernte, bei denen es nicht ging.
    Ich bin nicht aktiv auf der Suche, deswegen will ich auch deine Kennenlern-Ratschläge nicht befolgen :schuechte

    Es kommt mir halt nur komisch vor...Und für die Zukunft wollt ich vielleicht wissen, wie ich das Problem umgehen könnte.
    Direkt suchen brauch ich aber eigentlich nicht, denk ich. Wenn ich in nen Verein gehe, oder so, dann weil es Spaß macht und nicht mit dem Vorsatz, dort jemanden kennenzulernen, der in meiner Statt sesshaft ist...Wär schön, wenn das mal von alleine passieren würde...
     
    #18
    ~Vienna~, 7 Juni 2006
  19. dupraine
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    nicht angegeben
    dann hör auf zwanghaft danach zu suchen,.. und lies nicht so viel im forum :tongue:

    ich versteh das nicht ich lerne jede woche neue leute kennen und wohne nicht grad in ner großstadt woran das liegt?!

    mit ziemlicher sicherheit am charakter und der ausstrahlung und was man für einen eindruck auf andere menschen hinterlässt vielleicht machst du da irgendwas falsch,bezweifle ganz stark das es keinen passenden in deiner stadt gibt -.-

    achja hab jetzt nur deinen erste post durchgelesen und darauf geantwortet



    lol sorry musste das quoten, das erinnert mich so an deinen thread mit deiner freundin und diese konzertkarten, wo du auch nicht verraten wolltest wer denn der geheimnissvolle "star deiner träume" ist ;>
     
    #19
    dupraine, 7 Juni 2006
  20. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    naja, dann hast du aber nicht wirklich ein problem. es klang für mich hier schon so, als wolltest du an deinem auswärtige-männer-ding was ändern und wissen, wie man in seiner stadt wen kennenlernt.

    bist verliebt, wenns auch ne fernbeziehung ist, also eigentlich alles in butter.

    mir scheint, du grübelst zu viel.
    dann haste halt öfter leute aus anderen städten kennengelernt. zufall. fertig.
     
    #20
    User 20976, 7 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - stimmt
sheldon85
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 August 2015
29 Antworten
billiboy
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 April 2014
19 Antworten