Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Da versteh einer die Frauen... Ich brauche (weiblichen) Rat ;)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Inspector, 23 Oktober 2004.

  1. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da ich neu hier bin erst mal ganz kurz ein paar Infos zu meiner Person und meinem Hintergrund. Ich bin ein 22jähriger Jura-Student aus Hessen. Meine erste Freundin hatte ich mit 16 und im Folgenden hatte ich auch nie Probleme eine neue Freundin zu finden, war nie lange solo. Doch in der letzten Zeit ist der Wurm drin. Bin jetzt seit 12 Monaten solo und in der ganzen Zeit habe ich nur zwei Mädels getroffen, wo ich mir mehr hätte vorstellen können. Eine davon hat mich ziemlich enttäuscht, die andere habe ich erst vor kurzer Zeit kennen gelernt. Bin ziemlich verunsichert und deswegen brauche ich von euch ein paar Tipps bzw. einfach eure Ansichten, wie ihr ein gewisses Verhalten interpretieren würdet.
     
    #1
    Inspector, 23 Oktober 2004
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ah ja. Und welches Verhalten bitte? :grin:
    Im Übrigen, mach dir mal keinen Kopp, weil du 12(!) Monate solo bist.
    Das ist doch keine Zeit!
     
    #2
    Miss_Marple, 23 Oktober 2004
  3. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 Monate sind an sich nicht so lang, das stimmt schon, aber meine letzte gut funktionierende Beziehung ist immerhin schon 36 Monate her, dass dazwischen waren alles so aus der Not geborene Sachen, wo ich mich auf Mädels eingelassen hatte, die ich zwar ganz süß fand, aber doch genau wusste, dass es auf Dauer einfach nicht passt!

    Das Verhalten der Dame kommt gleich, muss erst mal alles im Word zusammenschreiben, habs gleich :smile:

    Also, hab die junge Dame (sie ist 20) vor 1 ½ Wochen in einer Disco kennen gelernt. Ich hab mich zu ner Bekannten an den Tisch gesetzt und da saß sie halt auch. Wir kannten uns vom sehen von früher und kamen schnell ins Gespräch... irgendwann haben wir uns dann einen Stuhl geteilt und sie hat dann ihr Bein auf meins gelegt... Sie hat mir dann erzählt, dass sie seit 18 Monaten solo ist, weil sie so von ihrem letzten Freund enttäuscht wurde. Und jetzt sei sie aber wieder „frei“ für eine Beziehung. Haben dann noch den Abend rumgealbert, sie hat mir gesagt, wie gut ich rieche, haben kurz Händchen gehalten, sie wollte dann nen Kuss auf die Backe von mir... Irgendwann hat sie was von ihrem Abi-Ball erzählt und ich hab festgestellt, dass ich auch da war und war verwundert, warum ich sie nicht gesehen hab. Dann hat sie was von ihrer Abi-DVD erzählt und ich hab gefragt, ob sie mir die mal ausleihen kann. Dann meinte sie, dazu braucht sie aber meine Handy-Nr. Also hab ich ihr die Nr. gegeben und mir aber sicherheitshalber noch mal ihre geben lassen. Ich hab dann gefragt, ob sie sich meldet und sie meinte „Warum sollte ich nicht“.
    Hab sie dann blöder Weise gefragt, ob sie mir ne Freundin sucht, da hat sie sich geweigert und gemeint „wieso sollte ich“.
    Später kam dann ein anderer Typ zu ihr und fragt sie, ob sie schon jemanden gefunden hat. Ich saß daneben und sie musste wissen, dass ich hören kann, was sie sagt und sie meint „nein, aber ich such ja auch gar nicht“ L
    Bin dann vor ihr heim, weil ich am nächsten Morgen früh raus musste, zum Abschied gabs Küsschen.
    Sie hat sich dann bis Mitte der nächsten Woche nicht bei mir gemeldet und deshalb habe ich versucht, ihr ne SMS zu schreiben. Aber ihr Handy war 2 Tage in Folge aus. Sie hatte es schon in der Disco nicht dabei, weil der Akku ziemlich kaputt ist.
    Also hab ich mir ihre Nummer zu Hause im Internet gesucht und angerufen. Auf meinen Namen hin wusste sie nicht, wer ich bin. Dann hab ich gemeint, „letzte Woche, Disco“ und dann wusste sie bescheid und war aber etwas irritiert, woher ich denn ihre Nummer zu Hause habe. Habs ihr dann erklärt und gefragt, ob ihr das jetzt unangenehm ist. Sie meinte, es wäre halt n bisschen komisch. Haben dann 20 Minuten telefoniert, dann musste sie weg, weil ihre Mum sie gerufen hat (gelogen?). Ich hab sie während dem Telefonat gefragt, ob sie Freitag (gestern) auch auf ne Party von ner gemeinsamen Bekannten kommt. Sie hat gesagt, dass sie arbeiten muss und danach (so ca. 1 Uhr) kommt.
    Ich hab dann gesagt, dass ich noch nicht weiß, ob ich komme, weil ich da ja niemanden wirklich kenne und dann bis 3 Uhr auf sie zu warten wäre mir zu lang. Sie hat dann gemeint, ich soll mich noch mal melden, ob ich hin gehe oder nicht, was ich aber nicht getan habe. War dann gestern auf der Party, aber als kamen Leute, die ich nicht kenne an und meinten „Ach, du bist der, der was von der Michaela will“. War mir dann zu doof und ich bin heim, bevor sie gekommen ist.
    Weiß halt überhaupt nicht, was ich von ihrem Verhalten halten soll. Zum einen erzählt sie, dass sie jetzt wieder nen Freund sucht, zum anderen sagt sie dann dem anderen Typ, dass sie ja gar niemanden sucht. Zum einen fragt sie nach meiner Handy-Nr, zum anderen meldet sie sich nicht. Dann fand ich’s halt n bisschen komisch, dass sie am Telefon erst mal irritiert war, warum ich ihre Nr hab.

    Wie würdet ihr jetzt vorgehen, wenn ihr ich wärt? Soll ich sie selber anrufen und vielleicht mal auf die DVD ansprechen? Ob wir sie nicht zusammen schauen wollen. Oder sie sie mir geben will und wir dann noch ne Kaffee trinken? Oder sollte ich versuchen über die gemeinsame Freundin erst mal „Informationen“ einzuholen? Oder denkt ihr, dass ganze ist auf Grund des geschilderten eh aussichtslos? Bin im Moment etwas mutlos!
     
    #3
    Inspector, 23 Oktober 2004
  4. theblub
    theblub (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    in einer Beziehung

    Ähm ich würd sagen das sie schon nach einem Freund sucht, aber in dem Moment in dem der andere sie gefragt hatte, wollte sie dich nicht enttäuschen oder meinte das sie dich schon hat. Bzw keinen mehr braucht.

    Wieso sie dich nicht anruft? Hmm Mädels mögen es wenn der Junge sich meldet. Dann fühlen sie sich begehrt. Sie mögen es nicht jemandem hinterherzulaufen.

    Wegen dem Telefon? Ich würde sagen ist berechtigt. Sie kann sich eben gut an dich erinnern deswegen weiss sie das sie dir die Hausnummer nicht gegeben hat. Oder vielleicht tut sie das generell nicht. Aber so über einen rumschnüffeln ist nicht gut. Solltest du lieber lassen.


    Ich würde sagen. Halt dich in normalem Abstand zu ihr. Das heisst. Ihr nicht hinterherlaufen aber auch nicht ignorieren eben die Mitte.
    Ruf sie halt nochmal an und frag wegen der DvD ob ihr sie anschauen wollt. Find ich OK. Wenn sie absagt. Naja dann warte halt bis sie sich meldet. Tut sie dies nicht. Dann vermute ich das dies nur ein normales kennenlernen ist wie sie viele davon hat. Versuch ein guter Freund zu werden der unabhängig von ihr ist. Das wäre erstmal der erste Schritt. Danach kannst du dich vorsichtig nähern. Aber wenn du wegen der DvD anrufst und es klappt nicht und danach nochmal und nochmal dann läufst du ihr unbewusst hinterher. Also lass das lieber und geh taktisch vor. Dauert vielleicht ein bishen länger hast aber so viel bessere Chancen als wenn du ihr hinterherrennst. Dann könntest du ihr auf die Nerven gehen und dann kannst du es gleich vergessen.

    Da wäre ich vorsichtig. Kann sein das sie diesen Mist rumerzählt hat.
    Warum weiss ich nicht
    Vielleicht um einene anderen Typen einfersüchtig zu machen?

    Naja egal lass sie zappeln und wenn sie dich nett findet wird sie sich schon melden.

    Gruss Blub
     
    #4
    theblub, 23 Oktober 2004
  5. Camouflage
    Verbringt hier viel Zeit
    383
    101
    0
    nicht angegeben
    So war das doch gar nicht: Dir hat sie erzählt, sie sei "wieder „frei“ für eine Beziehung." Das ist doch etwas anderes als "auf der Suche sein". Und was hätte sie dem Typen in deiner Gegenwart denn sonst antworten sollen?

    Finde ich jetzt auch nicht so ungewöhnlich. Vielleicht war sie sich genauso unsicher wie du. Außerdem hatte sie ja auch nicht versprochen dass sie sich meldet.

    Fände ich auch komisch, wenn einer meine Nr hat, obwohl ich ihm die nicht gegeben hab. HandyNrn sind einfach anonymer, vielleicht wollte sie das erst mal auf dieser anonymeren Schiene laufen lassen.


    Und was soll sie über dein Verhalten denken?

    Und dass du auf der Party warst, ihr aber nicht Bescheid gesagt hast, hat sie wahrscheinlich auch schon mitbekommen.

    Also vom "Infos einholen" würde ich abraten. Schon dass du ihre FestnetzNr herausgekriegt hast, kam bei ihr ja nicht so gut an. Aber anrufen und auf die DVD ansprechen, wieso nicht?

    Hm - du meinst also sie wird sich nicht melden weil sie sie ein Mädchen ist und als solches darauf wartet dass er sich meldet, und er soll sich nun aber auch nicht bei ihr melden? :rolleyes2
     
    #5
    Camouflage, 23 Oktober 2004
  6. Seggl
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    101
    0
    Single
    ööhh , du hättest dich wegen der party melden sollen und hast es ned getan ?

    und sie weiß auch ned 100% das du dort warst oder ?

    das könnt sie dir aber wiederrum ähnlich auslegen ...
     
    #6
    Seggl, 23 Oktober 2004
  7. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, das kam nicht von ihr. Die Gastgeberin hat nur alle 10 Minuten zu mir gemeint "Die Michaela hat noch zu tun", "Die Michaela kommt dann und dann", etc... Und dadurch haben die anderen dann halt Wind bekommen. Die Gastgeberin wusste von meinem Interesse, weil ich sie vorher gefragt hatte, ob die Micha auch kommt.

    Also, dass ich sie recht anziehend finde, dürfte sie schon am Donnerstag gemerkt haben. Sie hat mir erzählt, welches Mädel ihr vor 18 Monaten den Freund ausgespannt hat. Die kannte ich auch und mir ist nur ein "hui, das ist ne verdammt hübsche" rausgerutscht. Hab dann aber gleich gesagt, dass ich, wenn ich die Wahl hätte, dennoch sie vorziehen würde :zwinker:

    Das ich auf der Party war und vorzeitig heim bin dürfte sie mitbekommen haben, ja L.
     
    #7
    Inspector, 23 Oktober 2004
  8. babameder
    Gast
    0
    Mein Tipp, kauf dir das Buch von Mario Barth "deutsch-frau, frau-deutsch" Das ist lustig, und tut helfen! :zwinker:
     
    #8
    babameder, 23 Oktober 2004
  9. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Jepp, also von weiblicher Seite aus würd ich mal behaupten, daß die Lady sich völlig normal verhalten hat. Wir sind halt manchmal bisschen kompliziert, gebs ja zu...
    Die einzelnen Aussagen haben die Kollegen weiter oben ja schon auseinander genommen und erklärt :zwinker:
    Ruf sie die Tage nochmal wegen der DVD an, vielleicht versuchst dus ja nochmal aufm Handy, wenn ihr das Festnetz unangenehm ist.
    Erzähl ihr, daß du sie vermisst hast auf der Party. Und dann - viel Erfolg!
     
    #9
    Miss_Marple, 23 Oktober 2004
  10. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vielen Dank für das Feedback, fühl mich jetzt schon nicht mehr so mies wie zuvor und werde das ganze wohl nächstes WE noch mal in Angriff nehmen. Nur muss ich sie dazu halt auf dem Festnetz anrufen, weil ihr Handy-Akku vollständig im Arsch ist. Aber gut, jetzt weiß sie ja, dass ich die Festnetznummer hab und sie findets nicht so toll. Aber das wird ja jetzt dadurch, dass ich noch mal auf dem Festnetz anrufe wohl auch nicht schlimme?! *hoff* :zwinker:
     
    #10
    Inspector, 24 Oktober 2004
  11. theblub
    theblub (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    in einer Beziehung
    Nein ich mein das es solche gibt und bei mir kähme das so vor. Ich mein sie kommt mit ihm gut klar. Aber dann doch wieder auf Entfernung. Und naja kahm mir so vor als ob sie eine von der Sorte wäre. Alle Mädels sowieso nicht
    :zwinker: Es gibt auch ganz tolle die solche Prinzipien nicht haben und von dennen gibt es glücklicherweise auch genug :tongue: Hoffe war jetzt verständlicher als vorhin :bier:


    Gruss Blub :eckig:
     
    #11
    theblub, 24 Oktober 2004
  12. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Neuer Tag, neue Wendung :zwinker:

    Hab heute ner gemeinsamen Freundin gemailt, ob die Micha denn nun nen Freund hat oder nicht. Sie selber hatte gesagt, sie sei solo, hab aber auch schon gegenteiliges gehört, was dann aber kurz später von der „Quelle“ wieder dementiert wurde. Wollte halt sicher gehen.
    Die Freundin hat dann gemailt, dass Micha ganz sicher keinen Freund hat, aber dass gemunkelt wird, sie habe was mit nem Fußballer... Genaueres wisse sie aber auch nicht.
    Wie soll ich das verstehen? Fick-Beziehung?
    Weiß nicht, aber das hört sich für mich so an, als sollte ich mich lieber nicht einmischen. Kann die Aussage so schlecht deuten, aber wenn die gemeinsame Freundin sagt, sie weiß auch nichts näheres, dann komm ich da auch nicht weiter... mmmh, fühl mich grade ganz mies und hab irgendwie den Mut verloren sie nach nem Date zu fragen.
     
    #12
    Inspector, 25 Oktober 2004
  13. SuperOlli
    Gast
    0
    Hey! Komm klar! ist sie dir wichtig oder nicht? wenn ja, RUF sie an und frag: Hast du dann und dann Zeit? weil alles andere ist nur eine ausrede! kenne das von mir von früher! Also VIEL GLÜCK und bitte um Bericht :smile:
     
    #13
    SuperOlli, 25 Oktober 2004
  14. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, wichtig ist so ne Sache. Ich kenne sie ja noch nicht richtig gut, als uns verbindet noch nichts. Aber ich sehe sie schon als große Chance an, endlich mal wieder was vernünftiges zum Laufen zu bringen. Von daher ist mir das ganze als Angelegenheit schon wichtig...
    Und ja, du hast ja recht, n bisschen ist es auch so, dass ich das jetzt als Vorwand nehm um den Schwanz einzuziehen. Andererseits glaube ich nicht wirklich, dass ein Mädel wie sie sich auf ne Fickbeziehung mit nem Kerl einlassen würde, wenn er ihr NICHTS bedeutet. Und wenn er ihr was bedeutet, dann sind meine Karten wohl ziemlich schlecht...
     
    #14
    Inspector, 25 Oktober 2004
  15. SuperOlli
    Gast
    0
    RUF SIE AN! LOS!!!!!! Probier es wenigstens! wenns nichts wird dann hast du es wenigstens probiert los!
     
    #15
    SuperOlli, 25 Oktober 2004
  16. Westside
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    verschoben
     
    #16
    Westside, 26 Oktober 2004
  17. theblub
    theblub (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    in einer Beziehung

    Ich finde das kannst du so nicht sagen. Wer nciht wagt der nicht gewinnt. Immerhin hören wir bis jetzt nur was ihre Freundinen sagen. Aber was ist mit ihr selbst?
    Sie gleich fertig machen find ich nicht unbedingt für angebracht. Versuche sie mal zu treffen und wenn sie es immer aufschiebt. Erst dann kannst du es lassen. Denn: Ein Motte lautet: Zeit hat niemand!!! Er/Sie muss sie sich nehmen. Also versuchs und sag uns bescheid . :cool1:

    Gruss the Blub
     
    #17
    theblub, 26 Oktober 2004
  18. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ok, jetzt gehts weniger um euren Rat, als um eure Aufklärung:

    Hab ihr ne Email geschrieben, ob wir nicht mal an einem der nächsten beiden WE nen Kaffee trinken wollen, weil dann könne sie mir die Abi-DVD ja mal mitbringen. Hab gleich dazu geschrieben:

    "Wenn du keine Lust hast, dann ists auch nicht schlimm, nur sags gleich, sonst nerv ich weiter :zwinker:"

    Und jetzt hab ich als Antwort erhalten:

    "Wegen kaffee...kann ich nicht genau sagen ..Hab im Moment ziemlich Stress
    .Muss jetz gleich Zur Vorlsung ...Bis denne Micha"

    Wie jemand oben schon gesagt hat, Zeit hat man nicht, die nimmt man sich :zwinker:

    Aber warum sagt sie dann nicht einfach "Nee du, hab keine Lust, ganz ehrlich". Ich meine, wenn ich ihr schon reinschreibe, dass es mir recht egal ist, wenn sie nicht will, sie´s dann aber gleich sagen soll, wenigstens dann kann sie doch die Eier besitzen mir das ehrlich zu sagen...
    Warum tischen Frauen bei sowas (Körbe, Date absagen, etc) immer Lügen auf, anstatt mal ehrlich zu sein? Wenn ein Mädel, was für mich als Freundin niemals in Frage kommt mich um ein Date bittet, dann sag ich ihr auch immer offen und ehrlich, dass wir gerne weggehen können, aber sicher nicht mehr (also ich verpacke es etwas charmanter, aber die message ist schon deutlich)... ich erwarte, dass man auch mir gegenüber so ehrlich ist, aber da kann ichsicher lange warten!
     
    #18
    Inspector, 1 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - versteh Frauen brauche
Christoph590
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 März 2016
14 Antworten
loda
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 September 2015
18 Antworten
Morgenstern
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Juni 2013
24 Antworten