Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Da versteh einer die Frauen...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von RichMan, 9 September 2002.

  1. RichMan
    Gast
    0
    Also, kurz und knapp: Nach längerem Hin-und-her hat mit meine Flamme vorletzten Samstag gesagt, dass nichts aus uns wird. Gründe sind erst mal zweitrangig. Tun hier auch gar nicht so viel zur Sache.

    Ich hab das dann so akzeptiert und auch gar nicht mehr groß gestochert, da sie sich das schon überlegt zu haben scheint (sie hatte auch lange genug Bedenkzeit, genau genommen 1 1/2 Monate). Hab dann in dem Gespräch auch gefragt, ob denn die ganzen Blicke, die wir uns zugeworfen haben, das ganze Angegrinse in der Schule alles für den Eimer war. Sogar an eben diesem Samstag haben wir uns so mit unseren Blicken aufgefressen, dass ich eigentlich sogar dachte, das sie genauso scharf auf mich ist, wie ich auf sie. Sie sagte dann aber in dem Gespräch, dass das gar keine beabsichtigten Blicke waren - mehr so unbewusst/zufällig. Hab eigentlich da schon vermutet, dass das nicht ganz der Wahrheit entspricht.

    Nun ist es so, dass das mit den Blicken viel schlimmer geworden ist nach diesem Samstag. Ich selber bekomme das weniger mit, da ich versuche, sie in der Schule nicht anzuschaun (ein bissel Ignorieren ist für Liebeswraks wie mich glaub ich am besten). Kumpels, die über das ganze bescheid wissen, fällt aber mittlerweile sogar schon auf, dass sie mich so derbe offensichtlich anschaut, so die Pausen hinweg zum Beispiel. Bemerkt haben dürfte sie meine Ignorier-Haltung nicht, da es vor diesem Samstag nicht sooo dolle anders war. Es sind also auch garantiert keine Blicke von wegen "Sind wir jetzt keine Freunde?" oder was weiß ich.

    Ich versteh das nicht... Und das macht mir es auch unheimlich schwer, sie entgültig zu vergessen. Natürlich empfinde ich noch 'ne Menge für sie, und wenn sie immer so zu mir hinschaut, ist es absolut nicht einfach, diese Gefühle 100%ig hinter sich zu lassen.

    Was könnte das sein? Wieso um Himmels Willen schaut sie mich noch so an? Und wieso hat sie mich bzgl. dieser Blicke angelogen am Samstag (jetzt kann ich es 100pro sagen, weil sie spätestens diese Woche bewusst zu mir rübergeschaut hat - "Zufall", wie sie damals gemeint hat, ist das definitv nicht - bin ja nich blöd)? Ich kann mir echt keinen Reim drauf machen, denn sie will ja keine Bez mit mir eingehen...

    Helft mir bitte diese Frau zu verstehen...

    Greeetz,
    RichMan
     
    #1
    RichMan, 9 September 2002
  2. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    hallooo... :clown:

    könnte es möglich sein, dass sie eine von denen ist, die es genießen, wenn jemand auf sie steht...?! also ich mein das so, dass sie genau weiß, du willst was von ihr, und mit den blicken will sie dich noch a bissel anstacheln, so zu ihrer persönlichen belustigung... vielleicht testet sie die reaktionen, jetzt wo du weißt, es wird nix...

    oder sie ist eine von der sorte: sie woill keine Beziehung eingehen, weil sie ihre freiheiten nicht einbüßen will. sie kann tun und lassen was sie will, was auch mit dir flirten beinhaltet.. und wenn ihr so is, springt sie zum nächsten über, oder sie machts mit mehreren gleichzeitig...

    oder mal positiv gesehen: sie ist nicht bereit für eine beziehung (warum auch immer.. dafür wären ihre gründe, warum sie keine beziehung will, relevant..), ist aber trotzdem nicht abgeneigt und will diese annäherungen (wenn man die blicke so nennen kann) nicht missen....

    such dir eins aus...
    des wär alles was mir dazu einfällt..

    greeZ, seti
     
    #2
    seti, 9 September 2002
  3. RichMan
    Gast
    0
    Muss ich direkt mal drauf antworten, weil das schon jemand anders gemeint hat. Ich denke eher nicht, dass es das ist. Weil ich sie wirklich kaum mehr anschaue mittlerweile (stimmt mich immer nur depri, deshalb). Von meiner Seite aus kommen also überhaupt keine schmachtenden Blicke mehr. Von daher... was will sie genießen...!? Zur persönlichen Belustigung erst recht nicht, weil wir uns so recht supi verstehen. Eigentlich ständ auch ner Freundschaft nichts entgegen, aber das will ich immo halt nicht. Deshalb glaub ich kaum, dass sie das irgend wie lustig findet bzw. finden würde, wenn ich ihr so Schmachtblicke zuwerfen würde... nee...

    Danke schonmal, seti. Die letzten beiden Punkte klangen auch schon ziemlich realistisch...
     
    #3
    RichMan, 9 September 2002
  4. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    na vielleicht merkt sie gerade DAS... kann doch sein: du vermeidest blickkontakt mir ihr und sie starrt sich extra an. und wie du versuchst ihr auszuweichen, das findet sie lustig...

    kann aba sein, dass ich das ganze a bissel zu negativ seh. ich kenn sie ja nicht.
    du musst wisseen, was du ausschließen kannst und was nicht...

    und wenn du sie einfach nochmal fragst...?! jetzt wird sie ja schließlich wissen, warum; wenn du sagst, sie machts garantiert nicht mehr unbewusst...

    greeZ
     
    #4
    seti, 9 September 2002
  5. RichMan
    Gast
    0
    Hach, ich weiß es nicht. Irgend wie klingt das ganz plausibel, aber ich denke nicht das es so ist. Also ich mein, ich bin jetzt net grad das hässliche Entlein vom Dienst, das sich von den Frauen umherschupsen oder verarschen lässt. Ganz im Gegenteil. Nur dieses Mädel hat es mir halt wirklich angetan, das erste mal, dass ich wirklich richtig verliebt bin - dementsprechend sah dann auch mein Verhalten aus in den ersten Wochen nach den Sommerferien.
    Ich bin garantiert net der Kasper, der nach einem "Nein" immer noch wochenlang heult und Trübsal bläst. Nur disst mich das halt, wenn ich dauernd von irgend einem gesagt bekomme, dass sie wieder herschaut. Verständlich denk ich mal. Mir macht es an und für sich keine Schwierigkeiten, sie einfach nicht anzuschauen und ich denke auch nicht, dass es ihr so vorkommt, als würde ich zwanghaft in ne andere Richtung schauen. Ich mein, sie weiß das sie Hammer aussieht (bekommt ja - leider - auch oft genug Bestätigung), aber zum Depp mach ich mich ganz sicher nicht. So weit kommt's noch. Muss mich mit abfinden und damit hat sich die Sache in ein paar Wochen. Wollte halt nur wissen, wieso immer wieder diese Blicke kommen, disst mich wie gesagt...

    Fragen werde ich sie garantiert nicht. Dann bildet die sich nachher wieder was ein oder erklärt mich für völlig blöd. Vielleicht irgend wann später mal, wenn das innerlich alles bei mir vom Tisch ist - jetzt auf keinen Fall.
     
    #5
    RichMan, 9 September 2002
  6. gaggels
    Gast
    0
    Es gibt ja sehr viele Menschen, die sich selber nicht so ganz durchschauen und nicht wissen was sie eigentlich wirklich wollen/nicht wollen, oder es sich nicht eingestehen wollen. Viel- leicht gehört sie zu dieser Sorte. Ich meine Du schreibst ja auch nicht was ihre Gründe waren, nicht mit Dir zusammen sein zu wollen, sie wird Dir doch sich etwas dazu gesagt haben..........
    Wenn Dir halt was an ihr liegt, dann rede noch mals mit Ihr und sag ihr, dass Dir was an ihr liegt. Was hast Du denn zu verlieren? Stolz bringt Dich da nicht weiter, manchmal ist es besser in solchen Situation nicht zu stolz sondern ehrlich zu sein. Wenn sie nämlich auch zu stolz ist, kommt ihre beide nicht weiter obwohl ihr es eigentlich beide möchtet.
     
    #6
    gaggels, 10 September 2002
  7. Susilie
    Gast
    0
    Hallo, tut mir leid, dass nichts draus geworden ist. Ich kenne natürlich ihre Gründe nicht, aber dass sie dich so oft anschaut ist schon komisch. Vielleicht fehlt ihr ja jetzt der Flirt mit dir? Wenn du keine Lust auf dieses ewige Hin-und-Her hast dann ignorier sie ruhig weiter. Irgendwann wird sie dir sicher egal sein, bzw. sie wird wohl auch aufhören, wenn sie merkt du willst nicht mehr. Fühlst du dich aber emotional gut und könntest dir noch ein bischen Flirt vorstellen (ohne Gewähr für späteres) dann schau doch einfach mal mit einemschelmischen ( und leicht stolzen) Blick zurück, wenn sie dich grad anschaut. Darfst dabei aber auf keinen Fall fragend oder leidend aussehn. Dann ignorier sie ein paar mal und wirf ihr danach wieder diesen Blick zu, ignorier sie usw. Mich würde sowas jedenfalls anstacheln. Ich kann mir nämlich schon vorstellen, dass sie die Sache noch nicht völlig abgehakt hat. Was der Grund ihres Vorgehens ist, ob pure Eitelkeit oder "nicht wissen was wollen" kannst du nur rausfinden, wenn du dran bleibst. Vielleicht ist sie aber die ganze Mühe nicht wert. Das mußt du aber selbst entscheiden.
     
    #7
    Susilie, 10 September 2002
  8. RichMan
    Gast
    0
    Naja, vielleicht doch mal kurz den Grund: Sie braucht halt so 'nen Freund "zum Pferde stehlen", so ein bisschen was abgefreakt-draufgängerisches. Hat sie mir auch schon das erste mal als wir uns länger unterhalten haben klar gemacht, als ich sie so ein bisschen über ihren Ex ausgequetscht hab. Nun ja, und sie hat halt gesagt vorletzten Samstag, dass ich nicht ganz in dieses Bild passe. Da geb ich ihr auch recht. Ich bin eher der etwas coolere und ich hab auch keine Lust, mich so dolle für sie zu verändern. Klar, mit mir kann man schon Spaß haben un so, aber was sie brauch, kann ich ihr wahrscheinlich echt nicht geben. Sonst finden wir uns beide supinett und lieb und vom Aussehen her würd's auch passen - von daher kam mir das eher so vor, als wenn sie echt zur Zeit keine Bezi will oder auf ne Art Mr. Right wartet. Hab's dann dabei belassen, wie gesagt, genug Bedenkzeit hatte sie...

    Susilie, du meinst also, ich soll es mit so ner Art Klipp-Klapp-Methode versuchen, um sie ein wenig scharf zu machen bzw. mich interessant zu machen!? Klingt eigentlich nicht schlecht. Ich weiß halt nur nicht, ob ich das durchstehe. Nachher bin ich ihr wieder hoffnungslos verfallen und am Ende (im Urlaub hab ich zwei Stunden im Zelt gehockt und geheult wegen ihr)... Andererseits wäre es schade, wenn ich die Erste, in die ich nach 19 Lebensjahren echt verliebt bin, einfach an mir vorbeiziehen lassen würde. Hmhmhm. *grübel*

    Danke euch beiden jedenfalls für eure Ratschläge! :smile:
     
    #8
    RichMan, 10 September 2002
  9. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    0
    Single
    hallo!
    hey vielleicht könnte es ja auch sein, dass sie sich wirklich 100% sicher sein will, dass du wirklich verliebt bist und deswegen die ganze aktion
    weil du ja shcon mal angedeutet hast, dass du so ein bißchen ein casanova bist*g*
     
    #9
    Polly, 10 September 2002
  10. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Naja also wenn ich jemandem einen Korb gegeben hab, guck ich ihn auch dauernd an - nicht weil ich das mit dem Korb net so gemeint hab oder es mir noch mal genauer überlege, sondern weil ich halt wissen will, wie derjenige damit fertig wird, hab halt dann immer ein schlechtes Gewissen...
     
    #10
    Mieze, 11 September 2002
  11. RichMan
    Gast
    0
    Tja, es könnte alles sein... Ich mach mir jedenfalls keine Hoffnungen mehr, wäre ja auch schön blöd. Dass sie nach zwei Wochen immer noch ein schlechtes Gewissen hat und mich deshalb anschaut glaub ich zwar weniger, aber egal. Möglich ist alles.

    Hab sie dann heute auch mal kurz bewusst angeschaut. Sie saß so ziemlich in nem 90 Grad-Winkel zu mir. Sie hat irgend einen Biotrink getrunken und hat so mit den Augen zu mir rübergeschielt (hat ihren Kopf dabei nicht gedreht, wow *löl*). Dann hat sie abgesetzt und mich angeschaut. Hab sie kurz angeblinzelt. Naja, irgend wie keine sonderliche Regung in ihrem Gesicht, hat dann auch wieder nach vorn geschaut.

    Hm, jedenfalls hör ich mal auf mit dem Ignorieren, bringt ja auch nicht viel wie ich die letzten zwei Wochen bemerkt hab. Naja, wird sich in ein paar Wochen hoffentlich eh gelegt haben mein Verliebtsein.
     
    #11
    RichMan, 11 September 2002
  12. ich halt
    Gast
    0
    ich für meinen teil hab die frauen ja noch nie verstanden :grin: :eek4: :eek4: :eek4: :eek4: :eek4: :grin: :grin: :grin: :grin:
    da sollts ma n buch über die gestalten gebn das die irgendein kerl versteht!! früher oder später kriegen die eh raus wie man samenzellen produziert dann wars das mit uns
    :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos:
    lol ne vielleicht spielt sie gern??!!
    ich seh die blicke nich musst genauer beschreiben wie sie die ansieht?????? musste schon deuten
     
    #12
    ich halt, 13 September 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - versteh Frauen
Christoph590
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 März 2016
14 Antworten
loda
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 September 2015
18 Antworten
Morgenstern
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Juni 2013
24 Antworten
Test