Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Da versteh mal einer die Frauen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ussel, 27 Januar 2009.

  1. ussel
    ussel (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    11
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo liebe Planet-liebe community, ich hatte mich ja schonmal an euch gewendet und möchte mich nochmal für eure Tipps und Ratschläge bedanken.

    Nun zum eigentlichen Thema:

    Wie ich damals in einem thread ja schon erwähnt hatte, habe ich auf Arbeit eine sehr nette Kollegin kennengelernt mit der ich mir durchaus mehr hätte vorstellen können.
    Wir waren ja viel am rumschekern etc. worauf ich sie mal über ICQ gefragt habe ob man was unternehmen könne, da sie mir zu diesem Zeitpunkt sagte ihr sei langweilig. (hätte sie auch lieber in einem richtigen Gespräch darauf angesprochen, nur leider sehen wir uns nur am Wochenende auf Arbeit und da ist meist so stressig das ich es nicht angebracht fand).
    Auf meine Frage kam erst nichts und dann das sie doch lieber zuhause bleiben möchte.
    Später erfuhr ich dann von ihr selbst das sie mit ihrer Freundin noch unterwegs war, also hatte ich mir die ganze Sache mit ihr erstmal aus dem Kopf geschlagen, nur sind in den letzten Wochen ein paar merkwürdige Sachen passiert.

    1.) Wollte mich ihre Schwester mit ihr verkuppeln, zumindest kam es mir so vor, da ich die beiden auf Arbeit besucht habe und ihre Schwester meinte ich solle doch zu ihr gehen sie freut sich bestimmt mich zu sehen und als sie rauchen war meinte ihre Schwester ich soll mit ihr rauchen gehen, als ich dies mit der antwort verneinte das ich gerade eine geraucht habe kam die antwort ja geh doch mit alleine rauchen ist ja auch doof.
    Nun gut hab ich sie halt Tage später wieder mal gefragt ob man mals was machen könne, kam natürlich wieder nicht die antwort die ich mir gewünsch hätte.

    2.) Mittlerweile bin ich zurückhaltender geworden, antworte nicht mehr so regelmäßig über ICQ wenn sie mir schreibt etc. was ihr irgendwie aber auch nicht passt.
    Dieses Wochende auf Arbeit meinte sie man könne ja das nächste Wochenende zusammen feiern gehen, konnte leider nicht weiter darauf eingehen da gerade Stressig war.
    Habe sie dann einen Tag später in ICQ darauf angesprochen und nach der Handynummer gefragt um das dann mal abzuklären.
    Handynummer von ihr habe ich (sie nicht meine) und wie sollte ich nun weiter vorgehen?

    Mein Problem ist halt das ich nicht weiß wo ich stehe bzw. wie ich sie einschätzen soll.
     
    #1
    ussel, 27 Januar 2009
  2. kingofchaos
    Benutzer gesperrt
    1.011
    0
    39
    vergeben und glücklich
    Anrufen und Date ausmachen? Wär halt jetzt mein Vorschlag.
     
    #2
    kingofchaos, 27 Januar 2009
  3. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Vielleicht war sie sich bei deinen Fragen nicht sicher was sie antworten sollte. Aber jetzt hat sie dich gefragt. Daraus kann man zwar nicht schließen, dass sie mehr von dir will, aber zumindest will sie etwas Zeit mit dir verbringen und ist dieses Mal vor allem auf dich zugekommen!
    Wenn du schon nach ihrer Nummer fragst um ihr Angebot mit ihr feiern zu gehen abzuklären, dann ruf sie am besten an und frag, wann sie Zeit hat. Immerhin wolltest du dich ja auch mit ihr treffen.
    Aber setz nicht all deine Hoffnungen darauf, dass sie mehr will, vielleicht will sie auch einfach nur mit einem Freund feiern.
    Zur Schwester: Wie gut kennen die beiden sich, sind sie nur Schwestern oder auch befreundet? Wenn sie euch verkuppeln wollte kann es sein, dass sie weiß, dass die Schwester dich mag, aber es muss natürlich nicht so sein.
    Off-Topic:
    Meine Schwester versucht mich schon seit einem halben Jahr mit jemanden zu verkuppeln den ich noch nicht einmal kenne. Sie versucht mich immer zum Essen in ein Restaurant zu schleifen in dem er arbeitet damit ich ihn kennen lerne, weil sie meint er würde toll zu mir passen.
     
    #3
    happy&sad, 27 Januar 2009
  4. User 66279
    Sehr bekannt hier
    1.870
    168
    263
    vergeben und glücklich
    Hm da hilfst wohl nur dranbleiben!
    Wieder einmal scheint zu gelten: "Willst du gelten, mach dich selten" .. :grin:
    Ist sie eher schüchtern oder eher extrovertiert?
    Wenn sie sehr schüchtern ist, hat es nichts zu sagen, dass sie sich nicht meldet ... die Erfahrung hab ich jedenfalls gemacht ...
    Ich würde sagen, nach dem Wochenende weißt du mehr, vorher hier wild herum zu prognostizieren bringt nicht viel ...
    mfg
     
    #4
    User 66279, 27 Januar 2009
  5. HappyEnd.
    Gast
    0
    Vermutlich weiss sie selber nicht was sie will. Anfangs hast du sie nach nem Treffen gefragt, somit war sie sich deiner Sicher. Nun hast du dich ein klein wenig von ihr entfernt & zack, fragt sie dich nach nem Treffen. Das typische Spiel! Sie will nicht mit dir, aber auch nicht ohne dich.

    Hat sie wirkliches Interesse an dir wird sie bei der nächsten Frage auf ein Treffen "Ja" sagen. Tut sie's nicht, lass sie links liegen. Vielleicht ist sie auch eine von den Frauen, die gerne mal mit Männern spielt.
     
    #5
    HappyEnd., 27 Januar 2009
  6. ussel
    ussel (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    11
    26
    0
    nicht angegeben
    Also zur Schwester kann ich soviel sagen, das sie mir erzählt hat das meine "angebetete" mich ganz nett findet.
    Naja was ganz nett nun zu bedeuten hat sei mal jetzt dahingestellt.
    Inwieweit die Schwester nun mehr weiß, kann ich nicht sagen nur kam es mir in dieser Situation halt sehr merkwürdig vor, also sah verdammt nach einem Verkupplungsversuch aus.

    Als schüchtern würde ich sie jetzt nicht einschätzen aber durchaus auch nicht extrovertiert, eher sagen wir mal die goldene Mitte.
    Habe wie gesagt gestern die Nummer von ihr bekommen und dachte mir ich warte bist Donnerstag mit einem Anruf oder doch eher sms obwohl das eher unpersönlich ist wie ich finde ?
     
    #6
    ussel, 27 Januar 2009
  7. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Anrufen! Keine SMS schreiben! Anrufen!
     
    #7
    matthes, 27 Januar 2009
  8. Cloud
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    7
    offene Beziehung
    date ihre schwester...

    ich weis, hört sich dumm an...
    erhöht aber deine chancen.

    viel Glück.
     
    #8
    Cloud, 27 Januar 2009
  9. ussel
    ussel (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    11
    26
    0
    nicht angegeben
    Und ist mein Zeitpunkt mit etwa 2-3 tagen warten gut gewählt oder spielt das hierbei keine Rolle ?

    Warum sollte ich ihre Schwester daten, verstehe nicht inwieweit das meine Chancen erhöhen sollte ...
     
    #9
    ussel, 27 Januar 2009
  10. ussel
    ussel (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    11
    26
    0
    nicht angegeben
    OK vielen lieben dank für all eure Tipps habe jetzt Sonntag ein Date mit ihr und habe gesagt sie soll sich überraschen lassen.
    Hatte vor spontanerweise mit ihr nach Hamburg zu fahren (ca. 160km von hier), oder findet ihr das einbisschen to much ?
    Ich kenne sie jetzt schon etwas länger aber Sonntag wäre nunmal das erste richtige Date.

    War jetzt schon ein paar mal in Hamburg aber noch nie auf einen Sonntag, könnte mir vielleicht jemand von euch ein paar Tipps geben was man da Sonntag so schönes machen kann ?
     
    #10
    ussel, 28 Januar 2009
  11. lonely_coeur
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Single
    Frauen muss man oftmals nicht verstehen? Aber ist doch schon mal postiv wenn sie mir weggehen will, aber da ich in so einer ähnlichen situation stecke - kann ich nur sagen "steigere dich nicht zu sehr rein in die sache, sonst tut es unheimlich weh wenn es nicht klappt"
     
    #11
    lonely_coeur, 28 Januar 2009
  12. ussel
    ussel (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    11
    26
    0
    nicht angegeben
    Also das erste Date mit ihr ist ganz gut gelaufen aber dennoch nicht so wie ich es mir vielleicht gewünscht habe.
    Wir waren nett essen und danach noch schön im Kino.
    Leider ist sonst nichts weiter passiert, als ich sie nach hause gefahren habe haben wir uns noch kurz umarmt und sie meinte ich solle sie dann noch anklingeln wenn ich gut zuhause angekommen bin (musste ja noch ca. 30 min. mit auto fahren).
    Später am nachmittag hat sie mir dann noch folgendes über icq geschrieben: danke für gestern ... war lustig :smile:
    Hätte ich vielleicht forscher rangehen sollen, frei nach dem motto sekt oder selters ?
    Wollte es nicht überstürzen da ich ja immer am wochenende mit ihr zusamenarbeite.
    Was meint ihr könnte das noch was werden oder wie sollte ich jetzt vorgehen ?
     
    #12
    ussel, 2 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - versteh mal Frauen
rainerlue
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 März 2010
54 Antworten
Mark1975
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Mai 2007
25 Antworten
pluto
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Januar 2007
9 Antworten